Bin ich wirklich so?
Bin ich wirklich so?
Beitrag #1
Guten Tag,

ein Thema wie dieses gibt es bestimmt schon haufenweise und es tut mir leid, noch eines zu eröffnen. 

Ich bin neu im Forum, nicht ganz neu in der LGBT Community aber neu im Thema Transsexualität. Kurz was zu mir: Ich bin weiblich geboren, 18 Jahre alt, habe eine feste Freundin und Asperger/ADHS. 
Vor 2 Tagen habe ich mit meiner Freundin "The Danish Girl" gesehen und das hat mich verändert oder irgendetwas in mir geweckt. Seit dem denke ich ununterbrochen nur noch an dieses Thema. Ich weiß noch wie es war, als ich herausgefunden habe das ich lesbisch bin, das war eine ähnliche Situation. Doch mir gefällt es nicht "Lesbisch" zu sein, bzw so genannt zu werden obwohl ich wirklich nicht auf Männer stehe.
Leider kann ich mich kaum an meine Kindheit erinnern aber ich weiß, dass ich nie Kleider anziehen mochte, mit Jungs besser klar kam als mit Mädchen und ich meine Brüste als störend empfinde und das war schon immer so. Früher hab ich bei Spielen wie "Vater-Mutter-Kind" immer die Vaterrolle gespielt und so getan als hätte ich einen Penis. Da jahrelang mein ADHS im Vordergrund stand, hab ich mich nie mit dem Thema auseinander gesetzt, ob ich eigentlich wirklich weiblich bin. Ich war einfach Ich. Und ich war selten zufrieden mit meinem Körper. Gestern kam mir der Gedanke das es vielleicht daran liegen könnte, dass es einfach der falsche Körper ist? 
Seit "The Danish Girl" sehe ich mich im Spiegel wie jemand der nicht richtig aussieht. Mich stören meine langen Haare, ich möchte mich nicht schminken und meine Haare an den Beinen sollen (verdammt nochmal) einfach in der Gesellschaft akzeptiert werden. Doch das geht als Frau nicht. 
Jeder der mich kennt sagt mir, ich denke wie ein Mann. Das liegt wohl an meinem Asperger. Oder? So viele Fragen und so viel Angst ob es "nur eine Phase" ist, ob ich mich besser fühlen würde wenn ich Mann sein könnte.. Ich glaube, mir würde es sehr viel leichter sein mein Aussehen zu akzeptieren wenn ich ein Mann wäre. 
Als ersten Schritt habe ich vor, meine Mutter zu fragen ob sie schon mal das Gefühl hatte das ich im falschen Körper stecke. Und vielleicht schneide ich mir die Haare wieder ab (hatte 2013 kurze Haare, hab sie aber gleich wieder wachsen lassen bis jetzt).

Ich hoffe, hier ein paar Antworten darauf zu bekommen, wie man herausfindet, wer man eigentlich ist wenn man kein eindeutiges Gefühl für sein Geschlecht hat.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Bin ich wirklich so? - von whoami98 - 27.11.2016, 13:22
RE: Bin ich wirklich so? - von Eva_Tg - 27.11.2016, 15:14
RE: Bin ich wirklich so? - von Mike-Tanja - 27.11.2016, 19:41
RE: Bin ich wirklich so? - von Eva_Tg - 30.11.2016, 18:06
RE: Bin ich wirklich so? - von Eva_Tg - 02.12.2016, 19:38
RE: Bin ich wirklich so? - von Madleine - 04.12.2016, 03:49
RE: Bin ich wirklich so? - von Jaiden - 08.12.2016, 00:05

Gehe zu: