"Dein Name ist Marilyn!": Wenn Mütter ihre Söhne zwingen, Mädchenkleider anzuziehen
"Dein Name ist Marilyn!": Wenn Mütter ihre Söhne zwingen, Mädchenkleider anzuziehen
Beitrag #1
Man liest hier immer wieder von Fällen, wo Eltern überhaupt kein Verständnis dafür haben, wenn ihre Söhne Mädchenkleider anziehen (wollen), aber so gut wie gar nix über die gegenteilige Situation, also wenn (meistens) Mütter ihre Söhne gegen deren Willen in solche Kleider zwängen, ihnen Perücken aufsetzen und sie nur mehr mit Puppen spielen lassen.
Ich vermute allerdings stark, dass Letzteres insgesamt häufiger vorkommt, zumal die Medien eher selten über solche Sachen berichten und auch die Dunkelziffer recht hoch sein dürfte, da sowas erstens meist nur in den eigenen 4 Wänden stattfindet, während die Kinder draußen und in der Schule "normal" angezogen sind und sich diese zweitens aus Scham und Angst vor Konsequenzen niemandem anvertrauen können und wollen ...

Ich habe mir vor kurzem wieder mal den Film "Insidious: Chapter 2" angesehen, wo in einer Schlüsselszene so eine Situation besonders drastisch dargestellt wird:




Wer den Film nicht kennt, es gibt hier (auf englisch) eine gute Beschreibung der Charaktäre Parker Crane und seiner Mutter Michelle, die ihn so lange zwingt, als Marilyn zu leben, bis er zum mordenden Monster, zur "Braut in Schwarz" wird ...

Nun, nachdem ich selber eine sehr schlimme Kindheit hatte, bin ich mir absolut sicher, dass derart grausame Mütter nicht nur in Hollywood-Filmen existieren, sondern sogar öfter als vermutet im echten Leben. Ein solcher (im Vergleich zum Film natürlich sehr viel "harmloserer") Fall ist erst Ende letzten Jahres in England bekannt geworden: http://www.mopo.de/news/panorama/skurril...n-24957478

Außerdem gibt es auf dieser Seite (ebenfalls auf englisch) einige Berichte und Bilder von Müttern, die ihre Söhne zwar nicht direkt dazu zwingen, aber doch sehr ermutigen, Mädchenkleider zu tragen: http://www.yeoldejournalist.com/mothers-...emininity/


Was ich mich jetzt frage: Warum sind es fast immer Mütter, die sowas tun? Sind sie (vielleicht auch auf sich selber) wütend, dass sie einen Sohn und keine Tochter bekommen haben? Oder ist es gar eine Art "übertriebener Liebe", weil sie denken, dass ihr Sohn lieber eine Tochter wäre, dabei aber völlig falsch liegen? Oder sind es vielleicht auch ganz andere Gründe?

Was meint ihr dazu?

P.S.: Ist ja passenderweise mal ein richtig nettes Muttertagsthema, wie ich finde ...  Laughing
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
"Dein Name ist Marilyn!": Wenn Mütter ihre Söhne zwingen, Mädchenkleider anzuziehen - von Ирина - 09.05.2017, 19:27
RE: Kein Platz für Betreff, diese dumme Technik... - von Ирина - 09.05.2017, 21:36

Gehe zu: