Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an?
Beitrag #10
im nonbinärem sinn würde es für mich schon reichen, auf bezeichnungen wie m/w und förmliche unterteilungen (z.b threadstarterInnen) zu verzichten. ich finde es absurd, mit meinem genitalien angesprochen zu werden oder aufgrund meiner gebärfähigkeit. (dame/herr) Devilish
 
eine (geschlechter)trennung sollte anwendung finden, wo es nötig ist (z.b. ärztliche fachbereiche) und nicht überall dort, wo es möglich ist.
statt unterschiede hervorzuheben, würde ich mich auf gemeinsamkeiten berufen, in diesem fall, das wir in erster linie menschen sind und uns darüber definieren (sollten)...
also den begriff "mensch" zugrundelegend und auf geschlechtliche zuweisungen verzichtend wären folgende anreden für mich sinnvoll.
 
anrede einzeln: sehr geehrter (name)
anrede familie: sehr geehrte family (name)
anrede unbekannt einzeln: sehr geehrter (angestellter, mitarbeiter, kollege, besucher usw.)
anrede unbekannt mehrzahl: sehr geehrte (angestellte usw.)
 
anrede persönlich: du
anrede förmlich: sie
anrede dritte person: er (der mensch)
 
(der sprache selbst männliche und weibliche zuschreibungen auszutreiben, würde für mich übers ziel hinausschießen, bzw. wäre der zweite vor dem ersten schritt. wenn überhaupt.)
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie spreche ich TGs und Non Binary Personen in Briefen an? - von Falling Snow - 21.05.2017, 14:05

Gehe zu: