Bin ich trans? Was soll ich tun?
Bin ich trans? Was soll ich tun?
Beitrag #1
Hi,
diese Frage wurde vermutlich schon oft gestellt, ich hätte gerne eure Meinung.

Ich bin mir schon seit längerer Zeit nicht mehr sicher ob ich wirklich ich bin, jedoch denke ich generell viel zu viel über Sachen nach (en: overthinking). Mal denke ich mir es muss so sein viel spricht dafür, etwas später denke ich aber, nun aber vielleicht ist es auch nicht so, vielleicht steigere ich mich nur zu sehr rein weil dies und jenes. Diesen Teufelskreis habe ich nun schon zu oft durchgemacht und würde deswegen, wie gesagt gerne eure Meinung hören, in der Hoffnung dass ich endlich eine Entscheidung treffen kann und nicht weitere Jahre verwerfe.
Ich fange einfach an alles was mir in den Sinn kommt nieder zu schreiben:

Ich fange einmal mit meinem Lieblingshobby an, Videospiele. Wenn ich zum Beispiel MMORPGs spiele, ist mein Character immer weiblich. Selten denke ich darüber nach einen männlichen Character zu machen und wenn ich einen erstelle, kann ich ihn einfach nicht spielen, irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen.
Wichtig zu erwähnen ist hier dass dies zutrifft auf spiele wo aussehen nicht das Spielgeschehen beeinflusst. In spielen wie zB Overwatch spiele ich nicht nach Character aussehen (ich habe eine ziemlich competetive Ader).
Des weiteren war es auch ein eigenartiges aber ich glaube angenehmes Gefühl so gesehen zu werden wie mein Char in MMORPGs. (Anreden etc)
In erster Linie spiele ich allerlei Shooter, MMORPGs und strategiespiele aber auch Visual Novells.

Vermehrt fällt mir auch auf dass wenn ich in der Öffentlichkeit bin und Frauen sehe fallen die ersten Blicke auf Kleidung, Schuhe und Figur und zeitweise bin ich auch Eifersüchtig. Ich finde einfach Frauenkleidung interessanter, ja klar es gibt auch gutaussehende Männerkleidung nur ist dies nicht dasselbe. Ich habe auch schon Nagellack (einfachen Ridge filler ohne Farbe) ausprobiert und es gefällt mir Rolleyes . Es beschränkt sich aber nicht nur auf die Kleidung btw. Ich möchte mich nicht als Frau anziehen in meinem Männlichen Körper ich würde mir komisch vorkommen. Viel ausprobieren kann ich auch nicht da wir einen 5 personen haushalt haben und nur eine kleine Wohnung.

Was ich oft mache ist Tagträumen und das auch gerne, auch hier wenn es fantasy Geschichten sind ist der Character auch ausschließlich weiblich. Manchmal stelle ich mir auch alltägliche szenen vor nur mit mir als Frau und es ist ein angenehmes Gefühl.

Ebenfalls wichtig zu erwähnen ist, dies ist kein dauerzustand es kommt und geht, manchmal dauert es sogar Monate aber es kam bis jetzt immer zurück. In dieser Zeit dazwischen denke ich mir dass eh alles in Ordnung ist wie es ist, bis es wieder kommt.

Ein großes Problem für mich dafür ist, wenn ich mich für transitioning entscheiden würde sowie HRT etc. Wie werden mich meine Freunde und Familie sehen? Und wird mir das Ergebniss überhaupt gefallen? Dies bereitet mir viel Kopfzerbrechen und die mangelnde selbstsicherheit ist nicht gerade Vorteilhaft... (overthinking ist auch ein Problem)

Dazu kommt dass ich kein eigenes Einkommen habe und einen Therapeuten nicht selbst aufsuchen kann. Hier bräuchte ich Familiäre Unterstützung, ich habe auch schon mit meiner Mutter geredet nur ist dies nicht soo gut gelaufen, wenn ich mit ihr rede merke ich dass sie denkt "es ist nur eine phase", "ich steigere mich in etwas hinein" und dass sie mir wie ich mit ihr das erste mal geredet habe, was sehr sehr sehr sehr viel Überwindung gebraucht hat, sie mir gar nicht richtig zu gehört hat und den großteil meiner Argumente einfach ausredet. Wie zB das mit dem Character meinte sie dass sie auch einen männlichen character spielen würde und somit wäre meines kein argument mehr.
Und wenn ich es für mich selbst entschieden habe ob ich mich so fühle und zum Therapeuten gehen will muss ich mit meinem Vater reden, jedoch hat es mir schon so viel Überwindung gekostet mit meiner Mutter zu reden dass ich es ohne hilfe nicht kann. Vorallem da ich nicht weis wie er reagieren würde, was ich aber weis ist dass er vermutlich Anfangs blöde kommentare/fragen von sich geben würde und ich würde mich unwohl fühlen. Wobei ich es genau nicht weis nur es ist genau diese Unsicherheit die mich dazu fertig macht.

Außerdem läuft die Unterhaltung mit meiner Mutter immer auf das selbe Thema heraus: "ob ich auf Männer stehe" was meiner Meinung nach nichts damit zu tun hat wenn es um meinen Körper geht und ich mich unwohl fühle. Seitdem habe ich nicht mehr mit ihr geredet und ich glaube sie denkt ich wäre schon darüber hinweg.

Ich habe auch schon mit meinem besten Freund geredet und er hat mir dazu geraten eine Therapie zu versuchen und er würde mich auch Unterstützen. (Auch finanziel jedoch möchte ich dass nicht von meine Freunden verlangen.)


So dies ist einmal einiges blind von der Seele geschrieben,  ich hoffe die struktur und Rechtschreibung sind kein allzu großes Problem.
Was schlägt ihr vor soll ich tun?  Unsure
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Bin ich trans? Was soll ich tun? - von Black Rabbit - 19.07.2017, 16:16
RE: Bin ich trans? Was soll ich tun? - von Ann Lie - 20.07.2017, 22:44

Gehe zu: