Kann man mit dem falschen Körper weiterleben?
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben?
Beitrag #37
@Sunburst Ich sollte vielleicht hier noch erwähnen, dass es vielleicht einen sehr großen Unterschied macht wie man von der "Gesellschaft" wahrgenommen wird. Ich sagen mir zwar immer, dass mir die Gesellschaft total egal sein kann, aber ich denke, dass sich da auch viele ein bisschen selbst belügen. Mir ist die Gesellschaft zwar egal, aber in meinem Fall muss ich dazu sagen, dass ich in der Hinsicht vielleicht auch einfach leicht reden habe, da ich nie negative Erfahrungen bisher machen durfte, ganz im Gegenteil. Die Erfahrung haben mich eher noch mehr dazu bestärkt, einfach ich selbst zu bleiben und nicht die Operation zu machen. Man tut das alles natürlich in erster Linie für sich ( Hormone, GaOp), dennoch tut man es indirekt auch um es der Gesellschaft recht zu machen, andernfalls könnte man das ganze auch sein lassen und als Mann durch die Gegend gehen mit den Namen Martina von mir aus. Ich bin auch nicht 100% davon gefeit, sonst würde ich nicht die Hormone nehmen, den ich denke ich würde mich auch ohne ganz wohl fühlen, allerdings gefallen ich mir in meinen Körper so wie ich bin und wenn es meinen Mitmenschen auch gefällt ist das auch okay. Es ist schön "Frau" zu sein und ich fühle mich wohl damit, allerdings wenn es irgendwann die Gesellschaft schaffen würde nicht mehr in Rollenbildern zu denken, könnte ich mir auch sonst irgendwas vorstellen. Das wird aber wohl noch Generationen dauern. Big Grin Glaub mir es ist eigentlich total egal wer oder was du bist, so lange du einfach Mensch bist. Smile
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Patricia1975 - 26.11.2017, 20:25
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Patricia1975 - 27.11.2017, 10:09
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 25.03.2018, 13:40
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Patricia1975 - 25.03.2018, 16:52
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 26.03.2018, 23:47
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 16.04.2018, 09:19
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Reva - 17.04.2018, 17:22
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 19.04.2018, 08:38
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 08.07.2018, 13:17
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 10.07.2018, 08:20
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 15.08.2018, 01:48
RE: Kann man mit dem falschen Körper weiterleben? - von Sunburst - 16.08.2018, 21:01

Gehe zu: