Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür?
Beitrag #7
(11.07.2018, 04:56)Lisa02 schrieb: ... habe mal gelesen, dass ein großer Teil der Kinder/Jugendlichen, die meinen trans* zu sein, dann doch nicht trans* ist und dass es bei den meisten halt nur eine Phase ist, die irgendwann vorbeigeht.

... habe immernoch Angst, dass das nur eine Phase ist. Sad
Was wäre, wenn ich mit meinen Eltern oder sonst wem drüber spreche und dann in einem halben Jahr sage, dass ich doch ein Junge bin? Dann stehe ich ja wie ein Depp da... wär mir ja noch peinlicher.
Och man, ich und meine Probleme... Sad

... trau mich das echt gar nicht, ich weiß auch nicht, ob mir das überhaupt helfen könnte...

Hallo Lisa,
im Trans*Universum gibts ja viele Galaxien Wink2

Du "musst" ja nun auch nicht unbedingt transsexuell oder transident oder whatever sein - vielleicht bist Du auch nur einfach (derzeit) gender-fluid...

http://de.nichtbinaer.wikia.com/wiki/Genderfluid

https://drachenkatze.wordpress.com/2015/...igentlich/

Und wenn Du in ein paar Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren dann doch in der Cis- oder TS-Galaxie landest, ist das halt so. Mit diesen Erklärungen müssen sich dann halt auch die Leute rund um Dich zufrieden geben.

Dein eigentliches Problem ist das "davor Angst haben" - solange Du Dich nicht dazu überwinden kannst, Dich auch (am Anfang zumindest teilweise) auszuleben und irgendwann Deiner Umwelt (Eltern, Freunde, usw usf) davon erzählen kannst, solange wird das alles in Deinem Kopf graue Theorie über Dich und Dein Leben sein - und Dich eben quälen...

Ein Termin in einer Beratungsstelle, wo Leute sind, die sich mit diesen Themen auskennen, wär halt schon mal die erste "Hürde", die Du Dir vornehmen musst; Weder "beissen" Dich die Leute dort noch machen sich die über Dich lustig oder so; Danach wird es sicherlich soweit gut gehen mit Deinen Gedanken, dass sich da etwas "kanalisieren" kann; Und wenn es auch ein P*Therapeut sein sollte, der mit Dir die nächsten Hürden erkennen bzw überwinden helfen kann, eventuell gibts sogar so eine/n auf Krankenkasse...


Alles Gute und Liebe Heart2
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Bonita - 11.07.2018, 06:11
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 14.07.2018, 13:16
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 11.07.2018, 08:27
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 09.07.2018, 23:38
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 10.07.2018, 08:19
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Patricia1975 - 11.07.2018, 08:12
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 01:50
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 15.07.2018, 15:09
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 18.07.2018, 20:34
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 17.07.2018, 23:46
RE: Nur eine Phase? Welche Anzeichen dafür? - von Sunburst - 22.07.2018, 06:31

Gehe zu: