Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen
Beitrag #10
Rainbow 
akzeptanz und respekt zu zeigen ist bedingungslos, sprich: wenn ebenjenes nur entgegengebracht werden kann, wenn ich hintergründe o.ä. hinterfragt habe, dann sind die worte nicht einmal die buchstaben wert, aus denen sie bestehen. um sich auf augenhöhe zu begegnen genügt die tatsache, das jeder ein mensch ist. was wohl kaum hinterfragt werden braucht. Tongue (aber viel zu oft vergessen wird, in welchem kontext auch immer.)
 
die ansichten der gesellschaft ändern... ebenjene ansichten ändern sich genau in dem moment, wenn aufmerksamkeit geweckt wird bzw. etwas allgemeiner: wenn sichtbarkeit erfolgt. in welche richtung sich was ändert und welcher art die aufmerksamkeit dann ist... ist dabei erstmal zweitrangig. schon dieser startpost hier von dir inkl. antworten hat ganz sicher schon bewirkt, das sich gedanken gemacht werden. und selbst, wenn es nur eine einzige person ist... sie ist teil der gesellschaft und somit hast du bereits etwas... geändert. so einfach kann es sein. Tongue
 
an ganz guten tagen bin ich sogar häppy über aufmerksamkeit, denn mit jedem noch so kleinen blick, der etwas länger als üblich kleben bleibt, rückt der zeitpunkt, das...
drittes/enby's usw. (sofern optisches ebenfalls weder/noch ist, was nebenbei keine voraussetzung oder gar bedingung ist) das "wir" einfach nur dazugehörig sind wie alle anderen auch... mit jedem solcher momente rückt dieser zeitpunkt eben ein stückchen näher.
es liegt an uns selbst, das es früher als später passiert. wir sind sozusagen pioniere für die, die nach uns kommen. Cool
 
auch wenn ich erstmal überlegen müßte, wie ich "den" zeitpunkt für mich definiere. Tongue wahrscheinlich, wenn der enby-teil meines lebens für andere (inklusive gesetz) keine rolle mehr spielt.
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 13.09.2018, 01:43
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 16:02
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 15.09.2018, 22:18
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 16.09.2018, 23:36
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Falling Snow - 15.09.2018, 21:55
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 17.02.2019, 11:42
RE: Abwertung als Nonbinary ertragen lernen - von Sunburst - 18.02.2019, 01:57

Gehe zu: