Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht...
RE: Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht...
Beitrag #5
Ob Du "es" Deinem nächsten/neuen Lebensabschnitts- und Sex-Partner sagst, ist Deine Entscheidung und nicht die Deiner Mutter.

Zu schnelles "Beichten" könnte aber genauso nach hinten losgehen wie zu spätes darüber Reden - am Anfang einer Beziehung macht es sich leichter Schluss, wenn womöglich noch nicht so viele Gefühle investiert wurden (von Deinem Gegenüber); Dauert die Beziehung schon länger, könnte sich Dein Partner aber so sehr "belogen" vorkommen, dass dies auch trotz tieferer Gefühle zum Schlussmachen bewegen kann; Das ist eben für die meisten doch (noch) ein heikles Thema und hängt sehr vom Typ Mensch ab...

Gar nicht so wenige Mädchen/Frauen werden auch in jungen Jahren am Genital operiert - vgl https://de.wikipedia.org/wiki/Vaginalaplasie -, eine solch Betroffene wird ihrem Partner womöglich auch nicht alles (an OP-Methoden) erzählen; Wahrscheinlich am ehesten, dass sie ohne innere Geschlechtsorgane zur Welt kam und deshalb keine Kinder bekommen kann;

Eventuell meldet sich noch jemand dem es so/ähnlich wie Dir geht - wenn nicht hier öffentlich dann per PN oder Foren-Email.


Wegen "Gruppentreffen" würde ich sagen hast Du wohl eine nicht so gut passende Gruppe im Auge gehabt, dort finden sich Mädchen/Frauen mit https://de.wikipedia.org/wiki/Kolpopoese in jungen Jahren nicht so oft ein (oder sind schon lange wieder weg); Eventuell gibt es andernorts diesbezüglich Mädchen/Frauen, mit denen Du ins Gespräch (ev auch nur übers Internet) kommen kannst - auch wenn es bei diesen nicht denselben Grund für OP/s gibt, aber ähnliche Alltags/Partnerschafts/Fragen, zB:

https://www.neovagina.de/forum/index.php

http://www.oetsi.at
http://www.turner-syndrom.de
http://www.turner-syndrom.ch

- wie diese Mädchen/Frauen jedoch reagieren (könnten), wenn Du ihnen sagst, dass Du eigentlich trans bist bzw warst, ist ebenso eine nicht außer Acht zu lassende Frage;


Vielleicht hilft zum Bekämpfen dieser Einsamkeit auch - zumindest teilweise - das Engagieren in anderen Bereichen, also sich zB mit Leuten treffen die ein mit Dir gemeinsames Hobby pflegen, oder sich ehrenamtlich irgendwo helfend einbringen - muss sich ja im Leben nicht immer alles ums Thema trans drehen...


Alles Gute! Favorite
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht... - von Patricia1975 - 09.01.2019, 10:25
RE: Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht... - von Bonita - 09.01.2019, 14:46
RE: Ich komme mit der Einsamkeit nicht mehr zurecht... - von Ирина - 09.01.2019, 16:11

Gehe zu: