Nadel-Epilation - Gerät selbst bauen - Fragen zu einem Artikel auf dieser Seite
RE: Nadel-Epilation - Gerät selbst bauen - Fragen zu einem Artikel auf dieser Seite
Beitrag #3
Hallo Emily,

ich hab auch mal so eine Schaltung zusammengebaut, schliesslich aber dann ein gebrauchtes Sterex-SX-B Nadelepilationsgerät auf ebay gekauft.

Prinzipiell funktioniert die Schaltung, allerdings hat man dann halt nur die Galvanik-Methode wobei die Haarwurzel durch die erzeugte Natronlauge zerstört wird. Die Stromstärke reicht vermutlich aus, es hängt dann vor allem von der Dauer ab, wie lange die Nadel eingeführt und die Schaltung aktiv sein muss, damit genug Lauge produziert wird um die Haarwurzel zu zerstören.

Das Problem ist meiner Meinung nach vor allem, dass es viele Faktoren gibt die dabei über Erfolg oder Misserfolg der Methode entscheiden. Angefangen von der notwendigen Stromstärke, über die Dauer der Einwirkung und vor allem die korrekte Durchführung um überhaupt mit der Nadelspitze möglichst die Haarwurzel zu treffen.

Mögliche Hautschäden wie Vernarbungen, etc. können dann gleich mal passieren, deswegen wäre ich generell sehr vorsichtig bei dieser Methode mit der selbstgebauten Schaltung.

Ob du den Schalter vor oder nach der Regelung einbaust sollte vermutlich keine grosse Rolle spielen, wichtig ist, dass du den Strom in jedem Fall jederzeit unterbrechen kannst. Für spezielle Fragen bzgl. Elektronik bin ich aber auch eher die Falsche.

LG,
chipsi
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nadel-Epilation - Gerät selbst bauen - Fragen zu einem Artikel auf dieser Seite - von chipsi - 10.09.2022, 12:12

Gehe zu: