Nadel-Epilation - Gerät selbst bauen - Fragen zu einem Artikel auf dieser Seite
RE: Nadel-Epilation - Gerät selbst bauen - Fragen zu einem Artikel auf dieser Seite
Beitrag #6
> Tretschalter ... 250V und 1A ausgelegt, ist das schlimm?

Nein, überhaupt nicht. Das ist die maximale Spannung und Strom, die der Schalter aushält. Kleiner dürfen Spannung und Strom natürlich immer sein, nur größer nicht, sonst raucht und stinkt es.

> Mir wurde in einem Elektronik Handel gesagt, theoretisch könnte man auch das Kabel direkt an den Pin in der Mitte vom BNC Anschluss löten...

Besser ist es, auch eine BNC-Buchse zu kaufen und in die Verteilerdose, die du als Gehäuse verwendest, einzuschrauben und innen mit der Schaltung zu verbinden und außen den Nadelhalter ganz normal anzustecken.

> Für weitere Tipps und Tricks, oder detaillierte Anleitungen bin ich offen und dankbar.

Wenn es erfolgreich getestet ist, würde ich die Schaltung in identischer Weise auf einer Lochrasterplatte neu zusammenlöten. Beim Aufbau auf einem Proto-Board, wie auf https://ibb.co/f8W6kry gezeigt, entstehen immer wieder gerne Wackelkontakte.

Viel Glück und viel Spaß
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Nadel-Epilation - Gerät selbst bauen - Fragen zu einem Artikel auf dieser Seite - von Seven.of.nine - 16.11.2022, 19:17

Gehe zu: