Umfrage: Wie verbreitet wäre eine „perfekte“ Transition?
Praktisch jeder würde es machen
Die meisten würden es machen
Hälfte, Hälfte
Ein paar würden es machen
Fast niemand würde es machen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sci-Fi: Perfekt transitionierter Körper?
Sci-Fi: Perfekt transitionierter Körper?
Beitrag #1
Question 
Hallöchen und willkommen zu meinem ersten richtigen Beitrag :D

Ich plane (in ferner Zukunft ^^) eine Sci-Fi Animationsserie, die Protagonisten bei ihren Erkundungen in einem Raumschiff folgt (ähnlich wie Star Trek). Es soll allerdings relativ zeitnah spielen, vermutlich irgendwas zwischen 2080-2140. Also eine Zukunft, in der noch nicht alles eine wissenschaftliche Lösung hat, aber die Menschheit doch schon wesentlich weiter ist.

Eine Frage, die ich mir dabei gestellt habe: Wäre die Medizin so fortgeschritten, dass eine „perfekte“ Transition möglich wäre, z.B. durch Genmanipulation oder dem Einsatz von Computerchips, sodass man z.B. eine Transfrau wirklich nicht mehr von einer Cisfrau unterscheiden könnte… wie verbreitet denkt ihr wäre es, eine perfekte Transition hinzulegen?

Die Kapitänin, habe ich mir schon überlegt, soll ein Demigirl sein und ihre Transition absichtlich mittendrin angehalten hat, um einen eher männlichen Körper zu haben, aber trotzdem als weiblich gelesen zu werden. Mir war vor allem wichtig, LGBTQ+ zu repräsentieren, und wenn Transfrauen gar nicht mehr als solche zu erkennen sind, wird’s eher schwierig :S

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch. Vielleicht würden viele Transmenschen sich absichtlich entscheiden, ein paar ihrer „Macken“ zu behalten, um ihre Identität als Transfrau/mann auszudrücken! Oder eben auch nicht. Ich warte gespannt auf eure Meinungen, Ansichten und Kommentare. :laughing:
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Sci-Fi: Perfekt transitionierter Körper? - von Virumyu - 03.05.2023, 21:50

Gehe zu: