Namenshäufigkeit und sonstiger Nonsens
RE: Namenshäufigkeit und sonstiger Nonsens
Beitrag #11
@mike-tanja: nachdem du ja in irgendeiner form in der juristischen welt zuhause sein dürftest: wie schauen eigentlich die rechtlichen vorschriften zu namensFÜHRUNG aus? kann man beispielsweise vor einer personenstands- und namensänderung einen gewählten namen auch gegenüber z.b. unternehmen/institutionen führen, und unter welchen umständen kann einem daraus ein strick gedreht werden?
mir ist gerade ein amerikanischer bekannter eingefallen, der in seinem reisepass einen amtlichen vermerk á la "subject is also known as ___________ _________" und unter diesem namen z.b. auch kreditkarten hatte. etwas in diese richtung ist in österreich wahrscheinlich unmöglich, oder?

um zum thema zurückzukommen: ich schwanke noch etwas. vor allem, weil ich meinen nachnamen auch loswerden möchte, was die sache dann etwas verkompliziert Wink

ein paar sehr gute gedanken habe ich hier gefunden zu dem thema: http://www.tsroadmap.com/reality/nameindex.html
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Namenshäufigkeit und sonstiger Nonsens - von Yuna - 06.07.2012, 15:17
RE: Namenshäufigkeit und sonstiger Nonsens - von versuchsanordnung - 06.07.2012, 20:43

Gehe zu: