Ein paar liebe Worte an Menschen auf ihrem Weg
RE: Ein paar liebe Worte an Menschen auf ihrem Weg
Beitrag #5
Ich kann die Position und Gefühlslage von Tanja sehr gut nachvollziehen.Auch ich wollte nach meiner Transition nicht mehr an mein früheres Leben erinnert werden,schon weil vieles so unstimmig und problembehaftet war.Mein alter Name bereitet mir heute noch Schmerzen,und Fotos habe ich auch keine mehr.....
Nicht verstehen kann ich die alleinige Geltendmachung,welch immer etwas von Intoleranz in sich hat,ohne auch andere Standpunkte zuzulassen.Dass ich mich auch heute noch als Transfrau sehe,beinnhaltet auch das Glück,eben diese Transition gemacht zu haben,da bin ich stolz darauf,und dies ist nicht Teil meiner Vergangenheit.So wie ich auch an alle Schritte meiner Umwandlung gerne zurückdenke,Schritte eben auf dem Weg in ein neues Glück.

Sehr gut verstehe ich aber auch Andreas Argumentation,wenn sie zb die positive Vergangenheitsbewältigung und die daraus resultierende Unbekümmertheit mit Tatsachen der Vergangenheit im eigenen Leben umzugehen,und nichts zu verdrängen,als durchaus positiv sieht.
Es gibt hier kein Richtig oder Falsch,als Dogma,sondern einfach unterschiedliche Verhaltens- und Herangehensweisen von Betroffenen, an die einzelnen Elemente.
Die Welt ist vielfälltig und bunt,gerade wir sollten das doch auch endlich so akzeptieren können,aber gerade in der Welt der Transgender stoße ich immer wieder auf sektiererische Ausschließlichkeits-Ansprüche der einzelnen Schreiber/innen.
Niemand ist der Nabel dieser Welt,um den sie sich zu drehen hätte.Cool
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein paar liebe Worte an Menschen auf ihrem Weg - von Danielle - 06.08.2012, 11:08

Gehe zu: