Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #41
Sorry aber schon der erste Satz war schwachsinn Smile
bye
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #42
Schön wenn Du dich magstWink
Gender is a social and psychological construct. It is not inborn.
Some bodies are never at home, some bodies cannot simply cross from A to B, some bodies recognize and live with the inherent instability of identity
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #43
traurig das dus kannst
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #44
(16.04.2012, 16:10)jasmin conny schrieb: Ich habe schon früher einmal gemeint dass Eigenliebe keinen Sinn macht. Wir strotzen alle vor Egozentrik und Histrionismus und sind deshalb die gemeinste und rücksichtsloseste Gesellschaft, die je existiert hat. Natürlich hängt viel auch mit meiner eigenen Situation zusammen als älterer Mensch, als Arbeitsloser und Transsexueller gesellschaftlich doppelt ausgestoßen zu werden. Dabei geht es nicht darum in gewissen Kreisen oder Nachtlokalen als Künstler-Folklore willkommen sondern darum im ganz normalen Alltag ein bisschen akzeptiert und toleriert zu werden. Noway. Es fängt an in der Früh im Lift trotz wiederholt begonnenen Smalltalk angeschwiegen, an der Haltestelle beglotzt, im Geschäft mit Er angesprochen zu werden und das alltäglich. Sorry, ich bin einfach zu schwach dafür. Ich will meine letzten 15 Jahre nichts mehr mit dieser Gesellschaft zu tun haben, ich glaube nicht an sie und es wurde trotz aller Beteuerungen immer nur alles viel schlimmer. Ich sehe nicht einen Funken Verständnis nur puren Spott und Gehässigkeit.

Könnte es sein, dass ich aus Deinem Beitrag unendlich viel Selbstmitleid herauslese?


Wir wissen alle, dass unsere Gesellschaft alles andere als fair und nett ist. Niemand hat jemals behauptet, dass ein transidenter Weg leicht ist. Aber es ist für TS wohl der einzig mögliche Weg zu etwas mehr Lebensqualität. Nur um das zu erreichen muss man eben einiges auf sich nehmen. Will man das nicht, dass muss man es wohl bleiben lassen und still weiterleiden.

Ich habe es noch keine Minute bereut diesen Weg gegangen zu sein, und ich war auch schon 45 Jahre alt bei meinem Coming Out.
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #45
(16.04.2012, 12:04)Eva_Tg schrieb: Vielleicht ist es auch ein bißchen diese Logik, wenn ich mich mehr um meine Mitmenschen kümmere und mir mehr Sorgen um ihre Bedürfnisse mache als um meine, dann verschwinden meine Bedürfnisse irgendwann.
Ob diese Rechnung aufgeht, weiß ich nicht. Irgendwann ist sicherlich der Punkt erreicht, an dem man die eigene Persönlichkeit aufgeben muß, um das so umzusetzen. Dann ist man nur noch eine leere Hülle, die nur noch für das Wohlergehen anderer lebt. Und wenn die einen dann wegstoßen, dann fällt man in ein tiefes, tiefes Loch, weil man dann gar keine Exsitenz mehr hat.

Ich versuchte zu antworten, doch die Antwort ist nun eine Datei, und Ich mir Sicher nie wieder einen langen Beitrag in einem Forum zu verfassen,
Den Ich möchte mich lieber unterhalten als Reden zu schreiben

mfg

NeIra
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #46
Werte/r Neira (Anrede da mir nicht bekannt, welche Identität)

Herzlichen Dank für die wertvollen und sehr interessanten wie auch aufschlussreichen Beiträge.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #47
(16.04.2012, 23:16)Sarah-Michelle schrieb: Werte/r Neira (Anrede da mir nicht bekannt, welche Identität)

Herzlichen Dank für die wertvollen und sehr interessanten wie auch aufschlussreichen Beiträge.

xD
ILLUMINATIIIIIII

Vorsicht ich hab schlafmangel,das macht paranoid ;D gg

leckt mich,bitte
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #48
Also wenn dich Schlafmangel paranoid macht, kann ich das gut verstehen. Die letzte Aussage würd ich eher als humoristisch betrachten. Hoffe mich dabei mich zu sehr aus dem Fenster gelehnt zu haben.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #49
(16.04.2012, 23:35)Sarah-Michelle schrieb: Also wenn dich Schlafmangel paranoid macht, kann ich das gut verstehen. Die letzte Aussage würd ich eher als humoristisch betrachten. Hoffe mich dabei mich zu sehr aus dem Fenster gelehnt zu haben.

Solang du nicht fällst Heart
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Verweiblichen des Körpers ohne Hormone
Beitrag #50
Also ein gefallener Engel bin ich sicher nicht gggggg
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Gehe zu: