Trans Austria Facebook Gruppe
Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #1
NEU

Trans Austria Facebook Chatroom und Kommunikationsgruppe. Einfach unter Trans Austria auf FB suchen, sich anmelden und man wird binnen kürzester Zeit von den dortigen Admins freigeschalten. Einfach mitchatten und posten.

Viel Spass wünscht das Trans Austria Team
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #2
gg Gefällt mir gg


Klick
ich bin wie ich bin und das ist gut so .Smile
WWW
Zitat

RE: Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #3
Ganz im FB Style Marie gggg, thx
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #4
(06.05.2012, 21:26)Sarah-Michelle schrieb: Trans Austria Facebook Chatroom und Kommunikationsgruppe. Einfach unter Trans Austria auf FB suchen, sich anmelden und man wird binnen kürzester Zeit von den dortigen Admins freigeschalten. Einfach mitchatten und posten.
Ich will ja deine Arbeit nicht schmälern, aber glaubst du es ist wirklich sinnvoll auf einer so öffentlichen Plattform wie Facebook, die alles speichern um mit den Daten Geld zu machen, einen TG Chat ins Leben zu rufen?
Wo Intime Details ev. offen gelegt werden.

Ich kann deine FB Seite nicht prüfen, weil ich FB aus diesen Gründen verweigere, wie auch jede Art von Google Software!
Ich möchte euch alle vor Google, FaceBook und all die anderen modernen Dinge warnen. Das Internet vergisst nie und ganz schlimm sind die Seiten, denen man nicht ansieht, dass sie Datensammeln. Wenn du dort was löscht, dann ist es zwar nicht mehr öffentlich sichtbar, aber in der Datenbank bleibt es für immer stehen, um dann gegen euch verwendet zu werden.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #5
Zitat: "Ich will ja deine Arbeit nicht schmälern, aber glaubst du es ist wirklich sinnvoll auf einer so öffentlichen Plattform wie Facebook, die alles speichern um mit den Daten Geld zu machen, einen TG Chat ins Leben zu rufen? Wo Intime Details ev. offen gelegt werden."

Verzeih bitte meine Direktheit, die dort jeweilig sich registrierenden UserInnen, haben bereits ein FB-Profil und werden daher wohl auch über die Benutzungs-Gegebenheiten Bescheid wissen. In weiterer Folge ist dies in keinster Weise ein TG-Chat, sondern ein Mitgliederchat dieser FB-Seite. Wir sind bewusst nicht mit dem Aspekt eines weiteren "TG-Chates" angetreten, sondern mit der Variante einer persönlichen Kontaktmöglichkeit. Daher implementiert dies wohl in keinster Weise eine Form des Plagiats oder ähnlichem.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #6
(06.05.2012, 22:44)Sarah-Michelle schrieb: Verzeih bitte meine Direktheit, die dort jeweilig sich registrierenden UserInnen, haben bereits ein FB-Profil und werden daher wohl auch über die Benutzungs-Gegebenheiten Bescheid wissen.
Das wage ich durchaus zu bezweifeln. Viele Menschen sind sich der Probleme mit dem Datenschutz auf diesen Plattformen nicht sicher und posten teilweise ihren Tagesablauf und leben schon fast im Internet. Der Datenschutz wir immer weniger in der heutigen Zeit und da sollte man so wenig wie möglich auf solchen unsicheren Plattformen mit kommerziellen Interesse von sich Preis geben Exclamation.

(06.05.2012, 22:44)Sarah-Michelle schrieb: In weiterer Folge ist dies in keinster Weise ein TG-Chat, sondern ein Mitgliederchat dieser FB-Seite.
Ich kenne FB nicht, weil ich es eben aus gutem Grund verweigere. Du schreibst "Chatroom", also ist es ein Chat für mich. Er ist von Trans-Austria, also ein TG Chatroom.

(06.05.2012, 22:44)Sarah-Michelle schrieb: Wir sind bewusst nicht mit dem Aspekt eines weiteren "TG-Chates" angetreten, sondern mit der Variante einer persönlichen Kontaktmöglichkeit. Daher implementiert dies wohl in keinster Weise eine Form des Plagiats oder ähnlichem.
Ich habe ja gar nicht von Plagiat geschrieben, sondern nur auf die Probleme bei diesen Plattformen hingewiesen.

Wenn Trans-Austria einen Chat machen will, dann tut Trans-Austria das eben. Nur sollte sich Trans-Austria eine sichere Plattform dafür suchen und nicht FB, damit die User sicher sind vor dem Datenklau.

Aber vielleicht bin ich schon zu alt für FB und verstehe den Sinn davon nicht. Ich verstehe allerdings, dass die Freundin meines Sohnes von eine FB Nutzer derart belästigt wurde, dass sie den Account gelöscht hat. Bestätigt mich nur in meiner Ansicht über dieses Medium Confused.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #7

Ich bin nicht auf Facebook. Ich werde nie auf Facebook sein. Ich unterstütze keine Aktionen, die die Entwicklung von FB zu einem Monopol im Bereich der Sozialen Netzwerke fördern.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #8
Jenes mit Datensicherung ist mir klar und verständlich. Darüber wird ja immer und überall geschrieben. Dennoch überliegt dies der Eigenverantwortung der jeweiligen UserInnen, ob man sich dort ein Profil erstellt oder nicht unter dem Aspekt der Kenntnis der "Datensicherheit"

Zitat: "Wenn Trans-Austria einen Chat machen will, dann tut Trans-Austria das eben. Nur sollte sich Trans-Austria eine sichere Plattform dafür suchen und nicht FB, damit die User sicher sind vor dem Datenklau."

Vielen Dank für die Fürsorglichkeit hinsichtlich der Plattform. Es ist sicher uns allen bewusst, dass dies gewisse Gefahrenquellen birgt. Dennoch ist dies ein anderer Versuch im Rahmen der "Neuen sozialen Medien" ein Kommunikationsangebot zu schaffen. Nur gestatte mir bitte eine Frage, irgendwie durch den Satz "Wenn Trans-Austria einen Chat machen will, dann tut Trans-Austria das eben." kann man mitunter auch etwas von Sorge ersehen.

Zitat: "
Ich bin nicht auf Facebook. Ich werde nie auf Facebook sein. Ich unterstütze keine Aktionen, die die Entwicklung von FB zu einem Monopol im Bereich der Sozialen Netzwerke fördern."

Ich schätze Deine Direktheit und Offenheit M-T. Das gefällt mir. Thx für die ehrlichen Worte.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #9
(06.05.2012, 23:06)Sarah-Michelle schrieb: Nur gestatte mir bitte eine Frage, irgendwie durch den Satz "Wenn Trans-Austria einen Chat machen will, dann tut Trans-Austria das eben." kann man mitunter auch etwas von Sorge ersehen.
Ich habe keine Sorge über irgend etwas. Wenn du irgendwie darauf anspielen möchtest, dass ich "Angst" um den transgender.at Chat hätte, dann muss ich das verneinen. Unser Chat ist offen für alle Forum Mitglieder, Posts werden nach 10 Tagen automatisch gelöscht und ein Nachschauen der Einträge geht nur einen Tag später und nur von den Chat Moderatoren. Diese Log Dateien werden täglich gelöscht.
Wer sich im Chat anmeldet braucht keine Zwangsmitgliedschaft bei einer öffentlichen gefährlichen Plattform, sondern bekommt den Zugang mit der Forums Mitgliedschaft geschenkt.

Weiters liegt transgender.at auf dem Server eines kleinen Internet Providers, der nicht Vorratsdaten speichern muss. Somit werden die automatisch verschickten eMails auch nicht geloggt und man bleibt anonym. Bei FB ist das ganz sicher anders.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Trans Austria Facebook Gruppe
Beitrag #10
Nun damit sollten doch wohl die Aspekte geklärt sein. Trans Austria ist auch nicht froh über die Zwangsmitgliedschaft bei einer wie erwähnt "öffentlich gefährlichen Plattform". Dennoch versuchen wir einfach die neuen sozialen Netzwerke auch zu nutzen.

Eine Anspielung lag niemals in meiner Absicht, ich akzentuierte lediglich, dass dies mitunter auch schon hätte verstanden werden können. Aber ich denke, dass wir dies nun erläutert haben und wir beide wissen, dass hier keinerlei Konkurrenzdenken besteht.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat



Gehe zu: