Umfrage: Benutzt ihr als Trans*Menschen (TG/TS/TV) gerne öffentliche Verkehrsmittel?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, warum auch nicht?
86.67%
13 86.67%
Nein, da glotzen mich alle an!
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

TG-Verkehrsmittelwahl
RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #51
Zitat:Und ja - wir haben was gemeinsam: Ich hasse Busfahr(Reisen).

Du wirst lachen, aber ich bin etwas in der Branche tätig. ^^
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #52
(06.06.2012, 20:50)Chiara09 schrieb:
Zitat:Und ja - wir haben was gemeinsam: Ich hasse Busfahr(Reisen).

Du wirst lachen, aber ich bin etwas in der Branche tätig. ^^

Bist Du etwa Busfahrerin?
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #53
(06.06.2012, 20:02)Ulli schrieb: Was macht man mit 230 PS im Wiener Straßenverkehr. Natürlich sind die Ansichten unterschiedlich. Ich hab auch einen A6 mit 230 gehabt und fehlt mir ganz und gar nicht.

Und dass man mit sowenig Geld von Wien nach Wels hin und retour komt gehört ins Märchenbuch!

Ja na gut ich habe nur mit dem Sprit gerechnet. Die restlichen Kosten sind für mich selbstverständlich, weil ich das Auto ja nicht besitzen muss, sondern will.

Was man damit macht? Auto fahren Smile
Ich könnte ganz ehrlich nicht mit einem Auto unter 100 PS fahren, DA fängt bei mir der Stress an.
Zudem fahr ich oftmals nach Kärnten. Ist zwar keine Entschuldigung für 230 PS aber wie gesagt, ich besitze das Auto weil es mir Spaß macht damit zu fahren.

Aber jede/r hat andere Ansichten und Bedürfnisse. Möglicherweise werde ich in 30 Jahren auch mit der Bahn fahren. Jetzt bin ich noch jung, will meinen Spaß und nicht in irgendeinem Öffi vergammeln.

Ins Ausland reise ich auch lieber mit dem Flugzeug Wink
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #54
Zitat:Bist Du etwa Busfahrerin?

Nunja ich Geschäftsführerin einer Firma die im Tourismus zu tun hat, da sind auch Busse mit inbegriffen ^^

Zitat:Zudem fahr ich oftmals nach Kärnten. Ist zwar keine Entschuldigung für 230 PS aber wie gesagt, ich besitze das Auto weil es mir Spaß macht damit zu fahren.

Naja PS sind gut wenn ma oft mit dem Auto unterwegs ist. Mein aktuelles Auto ist mitlerweilen 1 Jahr alt und hat 60.000 km drauf. Bin hald beruflich viel unterwegs und da könnte ich auch keinen Kleinwagen brauchen.
I belive whatever doesn't kill you simply makes you ..........

stranger
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #55
wenn ich mir ein auto kaufen würde, dann nur ein gewisses, weil autos finde ich sehr gefährlich und die meisten autos sind auch nicht besonders hübsch, aber wenn es einmal so weit sein sollte, dass ich den führerschein gemacht habe und mir eines leisten kann, dann würde ich mir den fiat 500 kaufen, u.z. rosa, die gibt es gebraucht, um viel, viel weniger geld, als er ungebraucht kostet und ich hab im google recherchiert, wegen den ps, der hat 69 und das würde für mich ausreichen, aber seitdem ich den gesehen hab, hab ich interesse bekommen für ein auto, es wäre vielleicht sinnvoll für weitere strecken, eines zu haben, aber es könnte immer etwas passieren, da nehm ich lieber den zug

sorry, dass der beitrag auch offtopic wurde, aber das musste ich jetzt einfach loswerden, und die was autos haben, bitte seid vorsichtig

♥ jenny
...
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #56
(06.06.2012, 21:32)jennylove schrieb: sorry, dass der beitrag auch offtopic wurde, aber das musste ich jetzt einfach loswerden, und die was autos haben, bitte seid vorsichtig
♥ jenny

Ich glaube du siehst das eher zu streng. Mach erstmal den Führerschein, dann siehst du das aus einer ganz anderen Perspektive. Autos selbst sind nicht gefährlich, es sind immer die Leute, die am Steuer sitzen.

Gilt auch für Öffis. Nur da wird kaum jemand mit 2 Promille vors Steuer gelassen oder total übermüdet.
Passieren kann aber überall was. Am Bahnhof, Busbahnhof etc abends kannst du viel leichter überfallen werden, als auf dem Weg zum Parkplatz.

Der Rest wurde eh schon gesagt, wer mit Öffis fährt, tut den Grünen was gutes (und dem Börserl) und hat evtl. Geld für andere Dinge. Man sollte aber Leute, die gerne mit dem Auto fahren, nicht an den Pranger stellen.

AUtofahrer sind die Melkkühe der Nation. Ohne Autofahrer würde das Jahresticket für die Wiener Linien, das Öffiticket generell, die Zugfahrkarte etc. vieeeeeel teurer sein.

Denn wenn man von einer Gruppe nichts mehr holen kann, muss man eben dort zugreifen, wo es die meisten Leute hinverschlagen hat.

Das sei nur mal am Rande erwähnt.
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #57
Na egal wie,ein Auto,ist für mich ein Fortbewegungsmittel,kein Status mit Ps.
Ich fahre,seit 1969zig,Hatte seitdem,Privat so 25 Pkw,vom Puch 500,die Ente bis zum 450 Merzedes.
Die meisten,waren Gebraucht,doch im Schnitt,bin ich mit jedem,fast 200 Tausent Km gefahren.
Dann kommen noch die Firmenwagen,Pkw und Klein Lkw.da kommen nochmals so 1 mill Km.
In den 70zigern,noch keine Beschrenkung,ich auch gerne das gas durchgetrückt.
Udine-Venedig,mit dem 450ziger,so 230sig Sachen.
Ok,das ist Geschichte,ich heute,auch gerne mit Öffis fahre.
War vor 4 Wochen in Wien,war toll in der Tram zu fahren,ein anderes Gefühl,in diesen Massen,
wie hier in der Provinz
Mit der Schnellbahn,vom Praterstern,nach Gundramsdorf,diesmal ganz alleine,es war kein Problem.
Ich bin einfach Frau,wenn es sein muß,steig ich beim Pkw ins Gas,
doch genauso schön,mit Buß Oder Bahn,sich fahren zu lassen.
Habe,gezwungener Maße,einen PkW,wohne in der Pampa.
Doch nach Wien,Mitfahrgelegenheit,oder die Bahn

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #58
Autos sind typische Männer-Spielzeuge.
WWW
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #59
(06.06.2012, 23:30)Eva_Tg schrieb: Autos sind typische Männer-Spielzeuge.
http://www.youtube.com/watch?v=-eQjcMTk3O8

Unnötiger Kommentar Eva, sowas wurde uns nur von der Gessellschaft eingeredet.

Fußball ist nur Männersport? Ich persönlich interessiere mich nicht für Fußball, es gibt aber genug andere Frauen, die das sehrwohl tun.

Ich bin zwar eine Frau, aber deshalb muss ich nicht alle meine Hobbs aufgeben, nur weil sie nicht "weiblich genug" sind oder?
Zitat

RE: TG-Verkehrsmittelwahl
Beitrag #60
Am lustigsten ist es wenn man mitten in der Bim oder im Bus sitzt, keinem was aufgefallen, die Welt in bester Ordnung...

Ja und dann läutet das Telefon....die meisten Leute sind dann sehr verwirrt, mir meist voll peinlich^^
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: