Rat und Hilfe in psycho-sozialen Notfällen
RE: Gesichts OP
Beitrag #151
@jasminchen

Ja das ist klar das wir uns wenn wir uns nicht persönlich kennen dann falsch einschätzen, keine Frage geht mir genauso.
Julie ist meiner Ansicht nach so wild darauf eine Frau zu werden, weil sie so hat es den Anschein für mich, nie richtig geliebt worden ist weder sie selbst noch ihre Mutter haben sie geliebt.
Ihr fehlt einfach die Liebe und Zuwendung und darum auch diese Betthäschen Geschichte. Von mir aus glaubt sie wenn sie eine Frau ist das sie dann geliebt werden kann weil es ja bei ihr auch um Prostituation geht.
Ich glaube das so zumindest, das geht aus ca. 50-60 Stunden Schreibverkehr über FB hervor.

Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte, aber es hat den Anschein danach.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #152
@Jasminchen

Ja zu deinen fragen folgende zusammengefasten kurzantworten:

Ja es war defenetiv ihre Mutter am tel.sie stritt zunächst ab das sie ihre tochter ist,nach meinen mehrmaligen fragen hat sie jedoch nachgegeben und ist Julia zum telefon hohlen gegangen,nun warum eine Mutter ihr kind abstreitet ist auch extrem sonderbar finde Ich unnormal,Ich habe mich am tel. höfflich voregstellt real als H. Steffi und gefragt ob ihr sohn mit realem namen ihr kind sei,Ich konnte ja nicht sagen ihre tochter oder Julia da sie ja nichts weiss über das vorgehn von Julia.

Wegen übelkeit also mir sagte Julia eine andere version nähmlich das ihr stark übel sei und extrem komisch nachdem sie 2x androcur tablketten zu sich nahm,daraufhin habe Ich ihr gesagt falls es schlimmer wird sollte sie sofort notdienst rufen und eben diese sachen lassen mit dem einnehmen.

ja Ich kenne sie persönlich sie war 2 tage unter meiner aufsicht und pflege da sie beim lasern nervlich und körperlich zusammenbrach und die dortigen damen mich kennen und mich baten sich ihrer anzunehmen,sie war total ausgehungert,ihr körper war total überseht von schnitt und zigarettenwunden und ebenso befanden sich zahlreiche östrogenpflaster an ihren körper.,offensichtliche schnürartige quetschwunden was wohl von diesen quetschen des korsets stammt.Ansonsten eher ein verwahrloster eindruck mir machte es den eindruck das sie nehmen sich stand bzw steht.

Sie hat aber defenetiev mehrere probleme:

Brechsucht wohl um den körper weiblicher zu formen zuerst essen dan brechen.
Suizidgedanken die sie ständig begleiten nach dem motto der kerleartige körper muss vernichtet werden im falle das ihre pläne zur verweiblichung scheitern sollten.

Der gante tag dient ihr wohl dazu um methoden zu finden das die verweiblichung schnellstmöglich stattfindet egal mit welchen mitteln,und verbringt demnach ganztätig ihre zeit damt diese pläne umzusetzen.

Sie kennt nur 2 ziele entweder ihr beschriebener sexy betthässchen körper oder der tod,wie ein programierter roboter der nur diese beiden wege kennt und diese koste es was wolle erreichen muss.

Ich habe ihr ebenfalls nahegelegt die verweiblichung mittels gesunder ernährung und sport zu erreichen anstatt von irgednwelchen ungesunden aktivitäten wie korsets und der gleichen,sie ist aber in ihren ziel so fixiert das sie das eigendlich nicht wircklich wahrnimmt.Sie meinte sie habe kein geld für essen schuhe usw.. Ich sagte ihr dazu sie solle diese internet medikamentenkäufe einstellen und lieber den legalen weg für ts gehn,dan hatt sie geld für essen,therapie und kleidung,und irgendwan auch die dazu nötige hrt.

Zitat:Ob Julia zu dieser "unheilbaren" Gruppe TS gehört weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie den Weg der OPs gehen wird und ich denke es hat niemand hier ein recht ihr Steine in den Weg zu legen,

das ist richtig allerdings ob organverkäufe dazu passend sind und voralem gut stellt sich auch die frage,sie ist wie programmiert darauf wie bessesen,wie ein terminator der sich nicht abbringen lässt egal wie es ausgeht.Aber wie erwähnt da kommen bei ihr mehrere faktoren ins spiel da sie offenbar mehrige psyhische probleme hat nicht nur die ts sache,wie Angelika schon sagte zuerst sollte sie Psyhisch stabilisiert werden danach die ts sache.

Ich denke aber auch das zu hause bei ihr wohl nicht gerade die guten familieren beziehungen stattfinden und sie stark isoliert ist,da sie offenbar aufmerksamkeit und zuwendung sucht dies habe Ich rausgefunden weil Ich sie gefragt habe nach de warum des ganzem.

Ihre Antwort: Sie möchte das süsse sexy betthässchen sein nutte spielen für andere um so liebe bzw zuneigung zu erreichen,da nach ihrer meinung sie so niemand mag darum müsse sie diesen weg gehn.Stellt sich mir nun auch die frage in wie weit jetzt nun das ts im vordergrund steht oder dies nur eine art zusätzliche sache ist zu ihren anderwertigen massiven problemen,da im vordergrund zuwendungen und liebe stehn.Wenn sich nun jemand sich körperlich anpassen will weil diese person meint das es sonst nicht gemocht wird ist das tatsächlich ts..?
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #153
Steffi Ihr zeigt euch vernünftig so bleib Ich doch im Forum und schreibe weiter auch mit euch, Die Hilde wusste das Ich das Forum nicht verlassen werde, aber der Grund dafür ist das Ihr meiner bescheidenen Meinung nach vernünftig geworden seid,

Aber wenn Ihr noch Kontakt zu Julia habt und diese euch nicht von der Tür weist so das Ihr noch Möglich aber auch Gelegenheit erhaltet euch mit Julia unterhalten zu können dann versucht doch wenn Ihr Über solche Dinge wie Frau sein euch unterhaltet Julia auch zuzuhören um dieser mglicherweise im Gespräch auch zu helfwen dadurch das Ihr Julia nicht im und durch das Gespräch den Gesprächsfaden durchtrennt,
So Ihr euch die dafür notwendige Zeit nehmen wolltet werdet Ihr an der Wurzel von Julias Beweggründen auch Frau ode eben auch nur Frau sein zu wollen möglicherweise etwas finden welches euch nicht nur überraschen wird sondern möglicherweise es euch auch ermöglicht Julia zu verstehen in und mit all Ihren Aussagen wo nicht eine einzige soweit Ich das beurteilen kann in einem Direktem Zusammenhang zu einer Lebenssituation derzeit aber auch in der Frage oder gar Aussage als dieses als solches oder gar direkt bezugnehmend im Verhälltnis von Objekt aber auch Standpunkt und Objektiver Betrachtung steht,

Ansonsten wünsche Ich Julia das beste, auch wenn Ihr mich nicht verstehen werdet Ich bin mir sicher Julia werdet Ihr verstehen können so Ihr euch zeit nehmt um verschiedene Standpunkte auch zuzulassen in der Betrachtung um eine Objektive Aussage auch treffen zu können,

Na Ja Ich Fotogrifiere gerne deshalb weis Ich das Ich mich auch gelegentlich auf den Rücken legen muss um ein Gutes Bild auch erhalten zu können und so Ich am Boden so liegend meine Photos mache muss Ich immer wieder erkennen das der Standpunkt ein selten gewählter anber doch ein besonderer ist um etwas in einer anderen Objektivität aber auch von und mit anderer Grösse auch zu zeigen obgleich die Entfernung zum Objekt sich nicht wesentlich verändert so ist es doch so falls Ich auf dem Boden liegend einen MEnschen gegen den Himmel Photograpiere das dieser wirkt wie ein Riese aber auch eins mit dem Himmel wie ein Gott, sind eben nur Phototechniken welche Ich erwähne und bedenkt biete das jener welcher sich nie auf dem Boden befunden hat um aufsehen zu müssen ohne Unterstützung aber auch Sicherheit durch die Arme weis nur schwer zu beurteilen aber auch Möglichkeiten zu reflektiern wie ein aufstehen aus der liegenenen Position mit gebundenen Händen möglich sein kann oder möglich ist ohne sich Körperlich oder das Gerät in den Händen zu beschädigen,

al

NeIra

Ps.: Na Ich bin gelenkig etwas auch in Yoga geübt und diese Kombination ermöglicht es mir auch vom Boden mich zu erheben ohne Unterstützung durch die Hände um jenen Menschen welche Ich vom Boden aus Fotographierte auch wieder auf Augenhöhe in voller Grösse begegnen zu können ohne dabei mein Gerät in den Händen zu beschädigen, .............
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #154
Neira bei allen Ehren, ich denke es ist sicher wichtig für die betreffende Person selbst (JMC) als auch für die anderen, sich über vieles Gedanken zu machen. So auch deine Gedanken sind wertvoll und zeigen eine andere Richtung der Denkweise auf, die ebenso, wie viele andere in Ordnung ist.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #155
(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: Ja es war defenetiv ihre Mutter am tel. ... .
Ich konnte ja nicht sagen ihre tochter oder Julia da sie ja nichts weiss über das vorgehn von Julia.
Nun es ist leider ofters der Fall, dass die Eltern kein Verständnis für ein Transsexuelles Kind haben.

(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: ja Ich kenne sie persönlich sie war 2 tage unter meiner aufsicht und pflege da sie beim lasern nervlich und körperlich zusammenbrach
Dann bist du die einzige die bis jetzt persönlich mit ihr zusammen getroffen ist. Ich kann hier nur deiner Menschenkenntnis vertrauen. Weiters hoffen, dass du den Kontakt aufrecht erhalten kannst, sofern du dir das zutraust. Vielleicht gibt es ja einen Weg einen Therapeuten und Julia zu einem Gespräch zu bekommen.

(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: ... sie war total ausgehungert,ihr körper war total überseht von schnitt und zigarettenwunden und ebenso befanden sich zahlreiche östrogenpflaster an ihren körper.,offensichtliche schnürartige quetschwunden was wohl von diesen quetschen des korsets stammt.Ansonsten eher ein verwahrloster eindruck mir machte es den eindruck das sie nehmen sich stand bzw steht.
Das passt zu dem, das ich von ihr erfahren habe. Allerdings dachte ich sie hätte mit dem Erbrechen aufgehört. Die Östrogenpflaser sind meines wissens nach sehr gering dosiert, gegenüber denen, die man hier für eine HRT verwendet. Die Narben sind aber schon älter hoffe ich, weil sie mir das mal als "alte Geschichte" erzählt hat. Außerdem wäre es unlogisch sich noch immer selbst zu verletzen, wenn man ja hübsch sein will.

(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: Brechsucht ...
Suizidgedanken ... im falle das ihre pläne zur verweiblichung scheitern sollten.
verweiblichung schnellstmöglich stattfindet egal mit welchen mitteln ...
Sie kennt nur 2 ziele entweder ihr beschriebener sexy betthässchen körper oder der tod,wie ein programierter roboter der nur diese beiden wege kennt und diese koste es was wolle erreichen muss.
Klingt gut analysiert. Nur was können wir dagegen tun?
Haben wir überhaupt ein Recht uns hier einzumischen?

(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: Ich habe ihr ebenfalls nahegelegt die verweiblichung mittels gesunder ernährung und sport zu erreichen anstatt von irgednwelchen ungesunden aktivitäten wie korsets und der gleichen,sie ist aber in ihren ziel so fixiert das sie das eigendlich nicht wircklich wahrnimmt.Sie meinte sie habe kein geld für essen schuhe usw.. Ich sagte ihr dazu sie solle diese internet medikamentenkäufe einstellen und lieber den legalen weg für ts gehn,dan hatt sie geld für essen,therapie und kleidung,und irgendwan auch die dazu nötige hrt.
Das sind so ziemlich exakt meine Wort, von einem Telefonat, aufgrund einer SMS, in der sie den Abbruch der psychologischen Behandlung erwähnt hat. Meiner Meinung nach hat sie es nicht hören wollen.

(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: das ist richtig allerdings ob organverkäufe dazu passend sind und voralem gut stellt sich auch die frage
Das habe ich eigentlich als undurchführbares Hirngespinst eingeschätzt. Natürlich könnte sich ein Empfänger oder skrupelloser Organhändler ihrer bemächtigen, aber ich glaube nicht, dass es so etwas bei uns gibt.

(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: ... mehrige psyhische probleme hat nicht nur die ts sache,wie Angelika schon sagte zuerst sollte sie Psyhisch stabilisiert werden danach die ts sache.
Das denke ich mir auch. Nur habe ich hier für mich keine Möglichkeit gesehen ihr zu helfen. Ich bin Technikerin und keine Psychologin in ihrer Nähe.

(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: Ich denke aber auch das zu hause bei ihr wohl nicht gerade die guten familieren beziehungen stattfinden und sie stark isoliert ist,da sie offenbar aufmerksamkeit und zuwendung sucht dies habe Ich rausgefunden weil Ich sie gefragt habe nach de warum des ganzem.
Das gibt es ich sehr vielen Familien, leider. Und sehr wahrscheinlich ist das auch ein wesentlicher Grund für Julias Verhalten.

(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: ... da nach ihrer meinung sie so niemand mag darum müsse sie diesen weg gehn.
... zu ihren anderwertigen massiven problemen,da im vordergrund zuwendungen und liebe stehn.
Sehr wahrscheinlich richtig.
Sie lebt bei ihrer Mutter, ist volljährig und bezieht eine Staatliche Unterstützung, ist also nicht mittellos.
Was sollen wir hier tun?
Ist es nicht Sache der Mutter hier ihrem Sohn beizustehen?
Was können ein paar Menschen aus einem Forum hier großartig tun?

(19.08.2012, 12:44)Miss Steffi schrieb: Wenn sich nun jemand sich körperlich anpassen will weil diese person meint das es sonst nicht gemocht wird ist das tatsächlich ts..?
Ich kenne eine, die hat es ganz offiziell und mit Gutachten gemacht, weil es eine andere auch gemacht hat und sie geglaubt hat sie sei auch TS. Im Grunde hatte sie einen Brautkleiderfetisch und sich eben geirrt.
Diese "Frau" lebt aber noch und hat sich in ihrem Leben arrangiert.
Egal was es für Gründe für eine TS gibt zu glauben sie ist TS. Man kann jedem Psychologen alles vorspielen, um an die Gutachten zu kommen.

Um jetzt deine Frage zu beantworten: "Nein, diese Person ist für mich nicht TS."

Ich habe deine eMail mit den Zitaten gelesen und bin wieder mal einmal sehr betroffen, wie ich anscheinend ausgenutzt wurde. Abgesehen davon, dass sie mich als Sex Objekt sieht.
Ich habe mich schon einmal von ihr distanziert. Dann kamen SMS und PNs mit Hilferufen, bzw. Ankündigungen. Ich habe mich dann wieder genötigt gefühlt "Schadensbegrenzung" zu betreiben und ihr ein paar Details über diverse Zusammenhänge im Körper erklärt. Weiters versucht ihr klar zu machen, dass man nicht alles in sich rein stopfen kann und weniger mehr ist. Im übrigen Bluttests braucht um alles zu kontrollieren. Die Folgen habe ich ihr auch erklärt, wenn man das eben nicht tut. Zugegeben sehr drastisch formuliert und scharf in der Wortwahl.
Julia ist nicht dumm und recherchiert in der Zwischenzeit sehr gut und kann 1+1 zusammen zählen. Dass sie mich im Grunde nur benutzt hat um an Informationen zu kommen, die sie dann weiter zusammen gesetzt hat enttäuscht mich jetzt eben.

Für mich ist es jetzt klar. Ich werde versuchen ihre SMS zu ignorieren und auch keine Anrufe mehr machen. Dann kann es kein Ausnutzen mehr geben.

Falls du der Meinung bist, dass Julia wirklich Hilfe benötigt, und den Eindruck kann man aus vielen SMS und Posts bekommen, dann versuch eben diese Hilfe zu organisieren. Ich persönlich glaube nicht, dass Julia akut Selbstmordgefährdet ist. Allerdings geht sie einen extremen Weg, den ich so noch von keiner TS gesehen hätte. Ob das ein Grund für Interventionen ist, ist auch sehr an Messers Schneide. Ich kann das nicht entscheiden, weil ich sie eben nicht persönlich kenne.

Was Julia wirklich braucht ist einen Freund, oder eine Mutter oder einen Vater zum Reden.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #156
(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Nun es ist leider ofters der Fall, dass die Eltern kein Verständnis für ein Transsexuelles Kind haben.
Ich hoffe ich habe es nicht falsch mitbekommen, aber Julias Mutter weiß von TS noch gar nichts (!).

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Das passt zu dem, das ich von ihr erfahren habe. Allerdings dachte ich sie hätte mit dem Erbrechen aufgehört. Die Östrogenpflaser sind meines wissens nach sehr gering dosiert, gegenüber denen, die man hier für eine HRT verwendet.
Da sie ja akute schmerzen hat, denke ich, dass sie alles in sich hineinwirft und komplett überdosiert. Welche Nebenwirkungen, Schäden, Folgen können bei starker Überdosierung auftreten?

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Die Narben sind aber schon älter hoffe ich, weil sie mir das mal als "alte Geschichte" erzählt hat. Außerdem wäre es unlogisch sich noch immer selbst zu verletzen, wenn man ja hübsch sein will.
Niemand ritzt sich ohne Probleme und damit kann man nicht _einfach so_ aufhören.
Ich vermute, Julia wird unter einer Borderline Störung leiden. Ich kenne eine Freundin, die das ebenfalls durchgemacht hat. Symptome ähnlich. Angekündigte Selbstmorde bzw. Versuche, Selbstverletzung usw. Das passt auch mit ihrem Umfeld zusammen und mit der fehlenden Zuneigung, die sie höchstwahrscheinlich nie bekommen hat und jetzt durch ein "Sexobjekt" eben holen möchte.

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Haben wir überhaupt ein Recht uns hier einzumischen?
Man kann versuchen ihr zu helfen. Warum soll man kein recht haben, sich hier einzumischen. Wenn ein Freund oder Freundin aufgrund psychischer Probleme sich finanziell z.b. in den Abgrund reitet, werde ich mich auch einmischen um zu helfen. Da stellt sich die Frage "darf ich das" gar nicht.
Hilfe sollte nie mit der Frage "darf ich das" gekontert werden. E

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Das habe ich eigentlich als undurchführbares Hirngespinst eingeschätzt.
Der Link mit einer Kleinanzeige hat aber was anderes gezeigt

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Natürlich könnte sich ein Empfänger oder skrupelloser Organhändler ihrer bemächtigen, aber ich glaube nicht, dass es so etwas bei uns gibt.
Schlimme Dinge sind so unglaublich, dass man es selbst nicht glauben mag. Sowie ich nicht glauben konnte, dass es in der Psychiatrie wirklich so schlimm zugeht, bis ich Erfahrungsberichte hören konnte.
Deshalb mein Appell an dich: nimm das nicht so auf die leichte Schulter (wie sooft zuvor auch schon).
Ich dachte auch, dass Leichen am Straßenrand nur in Mexiko von den Drogenkartellen abgeladen werden.
Aber man hört ja immer mehr von solchen Gräueltaten auch in Österreich.
Also ich würde nicht darauf wetten, dass es bei uns keinen illageln Organhandel gibt.
Ganz davon abgesehen sucht sie laut Anzeige nicht nur in ÖSterreich, sondern auch Deutschland, Schweiz usw.

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Sie lebt bei ihrer Mutter, ist volljährig und bezieht eine Staatliche Unterstützung, ist also nicht mittellos.
Mit staatlicher Hilfe ist man fast mittellos, denn das Geld geht im Normalfall für Essen und Miete drauf. Mehr hat man nicht.
Julia allerdings gibt ihr Geld zwanghaft für Medikamente etc. aus. Sie ist in meinen Augen mittellos, denn sie kann sich nichtmal eine Psychotherapie leisten (ob sie hingehen würde, sei mal dahingestellt).

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Ist es nicht Sache der Mutter hier ihrem Sohn beizustehen?
Was können ein paar Menschen aus einem Forum hier großartig tun?
Was würdest du tun, wenn die Mutter offensichtlich ihr Kind vernachlässigt.
Was würdest du tun, wenn die Mutter ihr Kleinkind im Auto lässt und Shoppen geht.

Einfach mit verschlossenen Augen weitergehen so nach dem Motto "was kann ich großartig tun"? Ich bin total entsetzt ganz ehrlich, Jasmin. So hätte ich dich nicht eingeschätzt, da du immer jeder und jedem helfen wolltest.

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Ich kenne eine, die hat es ganz offiziell und mit Gutachten gemacht, weil es eine andere auch gemacht hat und sie geglaubt hat sie sei auch TS. Im Grunde hatte sie einen Brautkleiderfetisch und sich eben geirrt.
Diese "Frau" lebt aber noch und hat sich in ihrem Leben arrangiert.
Nur hat sich diese Frau bestimmt nicht geritzt, mit Selbstmord gedroht, ihr gesamtes Bares nur für Medikamente ausgegeben, Essen raufgekotzt usw.

Wieder ein Vergleich Äpfel mit Birnen.

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Egal was es für Gründe für eine TS gibt zu glauben sie ist TS. Man kann jedem Psychologen alles vorspielen, um an die Gutachten zu kommen.
jedem nicht, aber bestimmt genug davon. Wenn Julia das erzählt, was sie jetzt macht, wenn Julia so hingeht, wie sie jetzt aussieht, dann wird nie im Leben jemals ein Arzt TS diagnostizieren. Also man kann nicht einfach so etwas erzählen und hat das Gutachten. Klar, wenn man psychisch gesund ist, kann man sicher irgendwo tricksen, aber dann ist man eben psychisch gesund und hat sich das selbst ausgesucht.

Im Falle Julia's ist das aber anders. Die ganzen Ritzverletzungen, Quetschungen des Korsetts, verwahrlosende Auftreten usw. geben aufjedenfall mal ein paar Fragen auf. Wie gesagt, die letzte Diagnose wird in diesem Fall TS sein, bevor Julia nicht psychisch stabil ist.

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Weiters versucht ihr klar zu machen, dass man nicht alles in sich rein stopfen kann und weniger mehr ist.

Dass sie mich im Grunde nur benutzt hat um an Informationen zu kommen, die sie dann weiter zusammen gesetzt hat enttäuscht mich jetzt eben.
Und auf den vorherigen Seiten wollte das niemand so recht glauben Rolleyes

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Was Julia wirklich braucht ist einen Freund, oder eine Mutter oder einen Vater zum Reden.
Das braucht sie bestimmt, aber lässt sich denn sowas mit ihrem Geisteszustand überhaupt finden?
Steffi kann dir dazu mehr sagen, mehr über PN. Sie war mit Julia zwei Tage zusammen ... die haben gereicht um eine Antwort dazu zu liefern.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #157
(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: @Miss Steffi

Ich konnte das gelöschte nicht lesen, weil ich heute nicht vor dem PC war. Du kennst Julia also persönlich und nicht nur vom Telefon?
Ich kenne Julia leider nur vom Telefon und von ihren täglichen SMS.

Und das genügt, damit Du die Situation besser einschätzen kannst, als ihre Ex-Therapeutin und ihre Freundinnen die sie real kennen?

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Aus meiner meiner Sicht ist deine Reaktion überzogen und kann für Julia sehr schlecht ausgehen, wie wir ja von betroffenen hier lesen mussten, die in die Fänge der Psychiatrie gegen ihren Willen gelangt sind.

Wie kannst Du das beurteilen, wenn Du sie nur vom Telefon kennst? Also entweder kannst Du hellsehen, oder Du hast hier das "Pippi-Langstrumpf-Syndrom" (...ich mach mir die Welt, wide, wide, wie sie mir gefällt..).

Ich würde es mir nicht anzumaßen getrauen hioer ein Urteil abzugeben ob eine Raktion überzogen ist oder nicht.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Und du bist dir sicher, dass es auch wirklich Julias Mutter war?
Hast du die Nummer von Julia, oder aus dem Telefonbuch?

Tja, nachdem was wir hier schon lesen konnten, denke ich schon, dass die Nummer stimmt, und dass das jene Reaktion ist, die Julia schon angedeutet haben dürfte.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Wie gesagt ich kenne Julia nur von Telefonaten und mein Eindruck ist eher der, dass sie ein großer bellender Hund ist und diese beißen bekanntlich nicht. Sprich, ich denke nicht, dass sich Julia etwas antut. Das hat sie ja schon in der Vergangenheit nicht geschafft, also warum jetzt, wenn sie endlich einen Weg sieht einen weiblichen Körper zu bekommen. Die Selbstmordversuche fanden ja ohne dem Wissen um die Möglichkeit der FFS statt, um den "scheiß Männerkörper/Dreckskörper zu erledigen".

UNd wenn Du Dich irrst? Was dann? Immerhin sagst Du selbst, dass Du sie ja NUR vom Telefon kennst.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Was sie an Medikamenten bis jetzt genommen hat ist weit unter der Dosis, die sie bei einer HRT im AKH bekommen hätte. Nur weil auf den Bildern viele Packerln zu sehen sind, heißt das nicht, dass sie auch hohe Hormonwerte hatte. Ich kenne die Werte von letzten Montag und die sind weit unter denen, die eine MzF TS braucht um eine Wirkung zu erzielen (siehe hier).
Im übrigen ist Julia nicht die einzige die Hormone nimmt, obwohl die Betroffenen noch keine Freigabe von den Psychologen haben. So schwer ist es nicht eine HRT zu machen. Wird ja überall beschrieben wie das geht und wenn man es entsprechend überprüft wird auch nichts passieren. Macht ja ein Arzt auch nicht anders. Soll jetzt nicht heißen, dass ich das befürworte, aber es gibt eben auch andere Wege, die von einigen hier in Österreich beschritten werden und von sehr vielen im Rest der Welt.

Seit wann bist Du auch noch Ärztin? Wo hast Du gleich nochmals Medizin studiert?

Für mich grenzt das was Du hier tust schon sehr knapp an Kurpfuscherei. Und soweit ich weiß ist das sogar strafbar. Aber da kann Tanja sicher mehr dazu sagen.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Ich habe vor 3 Tagen versucht mit ihr zu telefonieren und da hat sie mir gesagt ihr ist übel. Allerdings war das nicht von den Hormonen, weil die sind derzeit aus.

Na vermutlich vom Entzug der Hormone.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Das ist sehr wahr!
Das Problem hier ist, dass ich Julia nicht persönlich kenne um sie komplett richtig einzuschätzen. Ich weiß ja nicht einmal ob sie eine wirkliche TS ist, oder eine Person die uns alle zum Narren hält.
Fakt ist, dass sie Ratschläge im Bezug auf die Stimme nicht umsetzen will. War für mich sehr sonderbar, weil die Stimme ein sehr wichtiger Passing Faktor ist und nur durch Training zu verweiblichen ist. Was dann auch gut 6..9 Monate dauert und vor allem nichts kostet. Also etwas was man sehr früh anfangen kann. Julia will das nicht. Macht mich stutzig.

Du bist Dir also nicht sicher, ob sie wirklöich TS ist, und trotzdem gibst Du Hormondosierungsratschläge? Brauchst Du gar nicht abzustreiten, weil ich aus erster Hand weiß, was Du geraten hast.

Ich glaube mir wird grade schlecht.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Weiters will sie den Weg ohne jegliche psychologische Unterstützung gehen, weil sie keinen Sinn darin sieht, weil sowieso keine Krankenkasse ihre OP Wünsche bezahlen wird. Also wozu die tausenden Euro, die sie gar nicht hat, für einen Psychologen, wenn am Ende nur die GaOP bezahlt wird, die in ihrem Fall in einem Fisako enden wird, weil sie kaum Material für eine funktionierende Vagina hat.

Also soweit ich es lese, geht es bei ihr nicht um die GA-OP, sondern um die FFS und den Brustaufbau.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Julia ist nicht dumm! Sie hat immerhin mit Vorzug maturiert (wenn es wahr ist). Sie will eine Frau sein, der man ihre männliche Vergangenheit nicht ansieht. Das ist in ihrem Fall aus ihrer Sicht nur mit vielen OPs zu schaffen. Also muss die Kohle her.

Soweit, so gut, aber das ist wohl eine große Illusion, wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was ich erfahren habe, was sie mit ihrem Körper macht.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Ihre Analyse ist aus ihrer Sicht vollkommen logisch und nachvollziehbar. Wenn sie eine Niere "verkaufen" will, dann ist auch das aus ihrer Sicht logisch. Sie besitzt nichts, also kann sie nur auf den Strich gehen, oder ihre Organe verkaufen, oder sich von der nächsten Brücke stürzen. Versetzt euch einmal in ihre Lage. Was für Möglichkeiten würdet ihr an ihrer Stelle sehen? Wie soll eine Sozialhilfeempfängerin 30.000 Euro auftreiben um ihr Ziel zu erreichen?

Also bist Du bereit so etwas einfach hinzunehmen und zu akzeptieren, oder würdest Du versuchen es zu verhindern?

Über den geplanten Organverkauf wurde hier eh schon merhfach, auch von Tanja, gechrieben?

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Bitte mich hier nicht falsch zu verstehen. Ich unterstütze ihre Idee nicht! Im Gegenteil, als ich es erfuhr habe ich versucht ihr klar zu machen, was passieren wird, wenn die verbliebene Niere krank wird oder ihr auch erklärt, dass man sie womöglich als komplettes Ersatzteillager benutzt und sie nie mehr aus der Narkose aufwacht.

Gut, oder besser schlecht. Ich gehe davon aus, dass sie nicht auf Dich gehört hat in dieser Sache. Also was würdest Du jetzt als nächsten Schritt vorschlagen?

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Meine Psychologin hat mir einmal gesagt, dass es Menschen gibt, bei denen sie weiß, dass sich diese irgend wann einmal umbringen. Egal ob sie den Weg gehen oder nicht. Diesen Menschen kann man nicht helfen, weil eben kein Weg im persönlichen Glück endet. Für meine Psychologin sind diese Fälle immer sehr belastend, weil sie unsereins ja helfen will. Sie ist immerhin eine der besten Psychologen für TS und steht manchmal eben auch an. Wir sollten uns fragen, ob wir ohne Fachwissen hier überhaupt helfen können.

Hast Du Dich das selbst auch gefragt bevor Du ihr Hormonratschläge erteilt hast?

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Vielleicht können wir das wirklich. Nämlich als persönlicher Freund in ihrer Umgebung. Nur wer wohnt in Kärnten und hat die Zeit und Lust sich alle 2 Tage mit ihr zu treffen? Will sie überhaupt Hilfe? Ist sie überhaupt fähig eine Freundschaft zu führen?

Soweit ich das bisher überblicke kümern sich Steffi und Kerstin um Julia.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Ob Julia zu dieser "unheilbaren" Gruppe TS gehört weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie den Weg der OPs gehen wird und ich denke es hat niemand hier ein recht ihr Steine in den Weg zu legen, die in einer Zwangs "Therapie" mit Entzug der Eigenständigkeit endet!

Im Moment denke ich , dass die TS Julias geringstes Problem ist. Da scheinen noch ganz andere, viel schwerwiegendere Diagnosen vorzuliegen. Und für die benötigt sie zuerst und zwar ganz gewaltig dringend Hilfe. Die TS kommt irgendwann danach erst.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Letzteres ist nämlich viel schlimmer als ein Leben im falschen Geschlecht. Es bedeutet den Verlust des freien Willens und dieser macht uns zu Menschen! Ohne unseren freien Willen sind wir nur noch gefangene. Ich würde so nicht leben wollen und erst recht das nächste Messer suchen.
Also sehr aufpassen, wenn hier jemand "helfen" will!

Also würdest Du jemanden mit den Auffälligkeiten die Julia zeigt, so mir nix dir nix auf einen OP-Tisch legen lassen? Und was, wenn es dann doch der falsche Weg war, und wenn danach der Suizid folgt?

Aus meiner Sicht wärst Du dann mitschuldig. Aber es soll ja Menschen geben, denen auch das egal ist.

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Es gibt einen Mann in Wien, der ist nach Thailand geflogen und hat sich eine Vagina machen lassen. Na und? Wenn es ihn glücklich macht? Er hatte das Geld, ein gekauftes Gutachten und jetzt ist er glücklich.

Und sowas findest Du ok?

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Andere stechen sich ihr Gesicht mit Piercings voll, oder lassen sich den ganzen Körper tätowieren. Es gibt auch welche die sehen wie Barbie aus oder wie Katzen.

Und sowas findest Du ok?

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Nur weil wir unsere Maßstäbe von "Normal" haben und andere Menschen in unseren Augen dem nicht entsprechen, haben wir nicht das Recht ihnen ihren Weg zu verbieten!

Und wenn dieser Weg im Suizid endet? Würdest Du das immer noch ok finden?

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Wenn Julia den Weg mit Eigentherapie und OPs auf Kredit in Thailand, Deutschland, Polen gehen will, dann will sie das eben.

Und das findest Du ok?

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Ich bin 2007 auch meinen Weg gegangen und habe nicht auf die Community gehört. Ich wäre damals sehr sehr böse gewesen, wenn irgend einer in "guter" Absicht mich vor mir selbst "schützen" hätte wollen. Dann wäre dieser jemand und ich heute wohl nicht mehr da!

Und weil Dein Weg so war, meinst Du beurteilen zu können was für Julia gut ist?

(19.08.2012, 01:44)jasminchen schrieb: Ihr seid alle Erwachsen und solltet immer versuchen alle Seiten zu sehen. Weiters nicht dem ersten Eindruck statt geben, sondern sich zurück lehnen und noch einmal darüber nachdenken. Eine falsche Handlung kann fatale Folgen für die andere Person haben. Folgen, die ihr euch dann selbst nicht verzeihen könnt. Ich möchte damit nicht erreichen, dass ihr anderen Betroffenen und Menschen im allgemeinen, nicht mehr helft, aber diese Hilfe muss auch wirklich eine Hilfe sein, mit den Augen der Betroffenen gesehen.

Also sollen sich alle zurücklehen und abwarten ob sich Julia umbringt?

Ist es das, was Du aussagen willst?

(19.08.2012, 08:23)signo schrieb: Dies soll nochmal HERVORGEHOBEN sein, denn irgendwie scheint mir das "unschöne" REALTHEMA soll "weggeschrieben" werden. NUR DAS GEHT NICHT!

Ich gehe mal davon aus dass alle den ganzen Thread gelesen haben, und die TATSACHE als bestätigt gilt, dass in Österreichs Anstalten noch immer "REHAB-METHODEN" (siehe meine vorstehenden gar nicht so fiktiven Beiträge, wie bestätigt wurde) stattfinden WIE IN "GUTEN ALTEN ZEITEN".
FAKT ist auch dass es ein GESETZ gibt welches dich "ANHALTEN" lässt, ohne dass DU etwas verbrochen haben musst.
FAKT ist auch dass DU mit KEINEM ARZT oder KEINER BEHÖRDE gesprochen haben musst um "ANGEHALTEN" zu werden.
Es reicht aus wenn sich der betreffenden Person "NAHESTEHENDE" und ein "AMTSARZT" (und das kann dein Hausarzt sein) einig sind das z.B. eine "SELBSTMORDSAGER" (auch im Zweifelsfall) ernst genommen werden sollte.
FAKT ist weiters dass dann VIELES passieren kann, sobald du "DRINN" bist. Und das geht von Führerscheinverlust, über Sachwalterschaft bis hin zur völligen Entmündigung.
Also würde auch ich davor warnen UNBEDACHT DIE POLIZEI ZU RUFEN, womöglich um prophylaktisch das eigene SCHLECHTE GEWISSEN zu beruhigen.
ZU ALL DEM SEI ZU SAGEN, SELBSTMORDE GESCHEHEN FÜR GEWÖHNLICH LEISE UND "UNERWARTET"(, möglicherweise auch aus zuvor stehenden Gründen)!

REINHÖREN IN EINEN MENSCHEN WÜRDE ICH DANN WENN DIESER NIX MEHR SAGT, ZUHÖREN SCHÖN VIEL VORHER, UND ALLE EMPATHIE DIE EINEM ZUR VERFÜGUNG STEHT SEI ZU JEDER ZEIT IN GANG GESETZT, WENN MAN/FRAU HELFEN WILL.

Herr signo!

Was sie hier verzapfen ist nichts anderes als Panikmache und gequirlte Sch.... Ganz so, wie es von Ihnen erwartet werden durfte.

Auch wenn sie es noch so oft wiederholen, wird ihre erfundene Story nicht um einen Deut glaubwürdiger oder wahrer, sondern ist nichts anderes als einfach nur aufgelgter Blödsinn.

(19.08.2012, 09:41)signo schrieb:
(19.08.2012, 08:58)Mike-Tanja schrieb: [Ein Stichwort isoliert herausgenommen] äußerlich ein klischeehaftes Superfrauchen zu werden

Ich stelle mal ohne zu suggerieren die Frage in den Raum, wodurch in einem transidenten Hirn dieses Klischee geschürt werden könnte!?

Möglicherweise durch Männer wie Sie Herr signo?

(19.08.2012, 23:54)jasminchen schrieb: Das habe ich eigentlich als undurchführbares Hirngespinst eingeschätzt. Natürlich könnte sich ein Empfänger oder skrupelloser Organhändler ihrer bemächtigen, aber ich glaube nicht, dass es so etwas bei uns gibt.

Sie will es ja nicht in Österreich machen, da es hier ohne Zweifel sowiso illegal wäre und kein Arzt das durchführen würde.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #158
@ jasminchen

Zitat:Ich persönlich glaube nicht, dass Julia akut Selbstmordgefährdet ist. Allerdings geht sie einen extremen Weg, den ich so noch von keiner TS gesehen hätte.

Ja so eine art von ts habe Ich allerdings auch noch nie erlebt.. klar gehört da irgendiwe gehandelt Ich wate darauf zu handeln aber solange sie pläne schmiedet wegen OP´s und job um kredite zu bekommen für die op usw halte Ich mich noch zurück sobald Ich aber den eindruck gewinne das es noch kritischer wird werde Ich wohl müssen handeln, so wie sie ja in ihrer sms ja bereits geschrieben hat versucht sie es zu erzwingen da denke Ich da hat sie sich doch etwas selbst verraten.
Wobei Ich immer mehr den eindruck gewinne da sie ja einen guten Job hatte den plötzlich verlor das da zusamenhänge sind was eher aufmerksamkeit und zuwendung betrifft,sie selbst hat es erwähnt sie will das sexy hässchen sein um gemocht zu werden,daher gewinne Ich den eindruck das es sich auch um andere psyhische störungen handeln muss hervorgerufen eben durch die vereinsamung usw,.. warum die Mutter sich nicht um ihr kind kümmert ist leider auch extrem komisch,nun denke Ich mir das sie eine Frau werden will um eben so mehr zuwendung zu finden,jede von uns ex ts weiss das ts eigendlich nicht davon abhängig ist um zuwendungen zu bekommen daher passt das einafch nicht ins bild.
Allerdings fährt sie ein programm das selbst mich verunsichert um eine richtige reaktion zu finden.

Das es sich wohl auch um zwangsverhalten geht zeigt ja deutlich ihre sms Ich zitiere ihre sms:

"Ich zahl keine 3-4000 euro psychotherapie, während das jeder andere kriegt,weil um dieses geld operier ich mein gesicht um!! Notfalls begeh ich selbstmord oder mache selbstkastraktion, um die therapie-kosten zu erzwingen!!"


Zitat:Das passt zu dem, das ich von ihr erfahren habe. Allerdings dachte ich sie hätte mit dem Erbrechen aufgehört.

Hmm nein leider nicht hat sie nicht weil sie versuchte das bei mir auch durch zu ziehn.Betreff der wunden nun so alt sie sie leider nicht tippe so auf 1 woche höchstens zwei.

Zitat:Ich hoffe ich habe es nicht falsch mitbekommen, aber Julias Mutter weiß von TS noch gar nichts (!).


Nein weil Julia fürchtet das sie dan verstossen und rausgeworfen wird,darum halte Ich mich bei der Mutter zurück damit es da keine probleme gibt.

Zitat:Und du bist dir sicher, dass es auch wirklich Julias Mutter war?
Hast du die Nummer von Julia, oder aus dem Telefonbuch?

Es ist defenetiv die richtige nummer da die Mutter dan Julia zum telefon rief.

Ja thema sexobjekt bzw lustobjekt da Ich dich nicht kannte und neugierig war habe Ich Julia gefragt wie du nun aussiehst dan bekamm Ich eben diese kuriose antwort bzw sms dazu die du ja jetzt kennst,und 2 fotos die sie selbst irgendwie mit irgendwelchen ffs programmen herstellte.Jedenfalls nützt sie offenbar jede gelegenheit um irgendwie an sexualität zu kommen mich versuchte sie ja auch wie sie es nannte mit ihren flinken fingerchen zu befriedigen was Ich aber extrem überrascht ablehnte,sie beschreibt sich selbst als nyphomanisch und meinte heute zu mir sie ist heute extrem dauergeil weil sie die tage hat bzw diese bald kämen.Ja wie es aussieht hat sie dich ja wohl etwas auf der Speisekarte betreff der lust Big Grin (sorry) war etwas komisch,zu mir sagte sie jedenfalls dich und maria kennt sie persönlich daher auch meine frage wie du aussiehst.
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #159
(20.08.2012, 01:26)Miss Steffi schrieb: Ja thema sexobjekt bzw lustobjekt da Ich dich nicht kannte und neugierig war habe Ich Julia gefragt wie du nun aussiehst
Sieht man auf meinen User Galerie Bildern, über die man von meinen Homepage Link kommt.

(20.08.2012, 01:26)Miss Steffi schrieb: dan bekamm Ich eben diese kuriose antwort bzw sms dazu die du ja jetzt kennst,und 2 fotos die sie selbst irgendwie mit irgendwelchen ffs programmen herstellte.
Wegen derer ich damals im März jeglichen Kontakt zu ihr einstellte, weil sie die hier veröffentlicht hat.

(20.08.2012, 01:26)Miss Steffi schrieb: zu mir sagte sie jedenfalls dich und maria kennt sie persönlich daher auch meine frage wie du aussiehst.
Weder Maria noch ich kennen Julia persönlich. Hier hat sie dich angelogen und wahrscheinlich mit anderen Dingen auch. Vieles was sie sagt und tut kann ich so nicht glauben. Erst vorgestern kam wieder eine SMS, in der Sie behauptet hat, dass irgend ein Arzt in Thailand ihr Kinn für 500 Euro "umbauen" würde. In der SMS stand noch 110 Euro für Lasern in Deutschland und vieles unglaubwürdiges mehr.
Was hier nun Realität ist und was Phantasie, weiß ich nicht. Tatsache dürften ihre Selbstverstümmlungen und ihre eigenartige Sexualität sein, wie deine Berichte von den Narben zeigen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Gesichts OP
Beitrag #160
(20.08.2012, 00:48)Angelika schrieb: [hier gekürzt]Seit wann bist Du auch noch Ärztin? Wo hast Du gleich nochmals Medizin studiert?

Für mich grenzt das was Du hier tust schon sehr knapp an Kurpfuscherei. Und soweit ich weiß ist das sogar strafbar. Aber da kann Tanja sicher mehr dazu sagen. [hier auch]

Ja, kann ich, und zwar Folgendes:

Was Jasmin da gemacht hat, war meilenweit von jeder möglichen Erscheinungsform krimineller Kurpfuscherei (§ 184 StGB) entfernt.

Ein Kurpfuscher muss nämlich gewerbsmäßig arbeiten, d.h. dauerhaft angelegt und mit Gewinnerzielungsabsicht sowie - zusätzlich im Gesetz festgelegt! - "in bezug auf eine größere Zahl von Menschen".

Private medizinische Gratis-Tipps und -Erfahrungsweitergaben, auch wenn öffentlich verbreitet, können nicht Kurpfuscherei sein, selbst wenn sie objektiv falsch sein sollten. Und ich rede jetzt von halbwegs sinnvollen Tipps, nicht davon, einen Liter Urin am Morgen zu trinken oder Tonnen von Hormonen einzuwerfen! Confused

Ich plädiere dafür, bei strafrechtlichen Bewertungen des Verhaltens anderer genauso vorsichtig und zurückhaltend zu sein, wie bei medizinischen Ferndiagnosen! Dodgy
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Gehe zu: