Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #111
Zitat:Liebe Frau Angelika,

ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Sie werden aber erkennen müssen dass man ein Forum nicht einfach so nebenbei führt.

Das einer der Gründe warum Ihre Vorhersage nicht eingetroffen ist dass X-G ein eigenes Forum umsetzen will.

Da ich wahrscheinlich keinen Zutritt zu Ihrem Forum haben werde, und Sie wahrscheinlich nicht nur mir TS absprechen werden, scheint es eine starke Vorauswahl zu geben.

Wie auch immer freundliche Grüße
signo

Um ein Forum auf die Beine (keine Bestrumpften gemeint) zu bringen braucht es idealerweise Kenntnisse in Html, Php, MySql & Java Script. Es mag sein dass ein Laie, sofern er/sie ein bisschen Englisch versteht sich damit befassen könnte aber er/sie wird auf fremde Hilfe angewiesen sein & das ist mühsam wenn das Helferlein nicht im Wohnzimmer steht, ...wenn's brennt. Daniel Düsentrieb lässt schön grüßen, weil Improvisation ohnehin ein wichtiger Bestandteil eines solchen Projekts ist. Die Loyalität sollte nicht mit käufliche Liebe verwechselt werden. Es gibt auch Freunde fürs Leben. Und ein soziales Gewissen ist das Fundament für ein besseres Leben.

In Wahrheit schlottern euch schon - das Team Jasmin - die Knie, denn euer Verhalten bringt euch keine Popularität & es sei nur eine Frage der Zeit wie lange die Stammgäste die verlotterten Sitten goutieren werden. Dein ungehobeltes Benehmen - eure Dreistigkeit - ist Zeugnis der gelebten Kultur, wie soeben beschrieben. Im übrigen nützt euch kein Harakiri, weil Trans-Austria ALLE Partein und Organisationen einlädt, welche sich im Verfassungsbogen Österreichs befinden. Das schliesst keineswegs eine Teaparty mit Nylonstrümpfen aus. Dein Postulat führt ins Leere, denn die angesprochene Ausgrenzungspolitik findet in diesem Forum statt.

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #112

Ich glaube, dass am Ende das Forum den meisten Zuspruch finden wird, dessen Userinnen und User die Dinge entspannter und toleranter sehen, und dessen Moderationsteam dafür sorgt, dass bestimmte User/innen ihren Frust und ihre Aggressionen nicht in Forumsdiskussionen ständig destruktiv gegen andere richten können.

Oder, wie schon Karl Kraus gesagt hat: "Hass muss produktiv machen, sonst ist es gleich gescheiter zu lieben!"

Also: seid nett zueinander - oder erbringt wenigstens eine schöpferische Leistung! Big Grin

Eine schwierige Aufgabe, aber wir bemühen uns in diesem Sinne.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #113
(25.10.2012, 13:52)Stealth_Woman schrieb: weil Trans-Austria ALLE Partein und Organisationen einlädt, welche sich im Verfassungsbogen Österreichs befinden.
Stimmt nicht, 3 Personen sind von vornherein schonmal anmeldegesperrt (siehe Angelikas Profil). Mir persönlich zwar egal, da ich sowieso keinen Bedarf sehe, mich noch irgendwo und vorallem dort anzumelden.

(25.10.2012, 13:52)Stealth_Woman schrieb: Dein Postulat führt ins Leere, denn die angesprochene Ausgrenzungspolitik findet in diesem Forum statt.
Siehe oben, auch bei TA findet Ausgrenzungspolitik statt.
Mal ein anderes Beispiel: Hilde wird zu keiner Schifffahrt mehr aufgenommen (hat Angelika persönlich verkündigt), nur weil sie heftige Kritik geäußert hat.

Und diese Ausgrenzung kommt ausgerechnet von einer TS Beauftragten, wo das hauseigene FOrum doch achsotoll mit Freiheit angeprießen wird.
Angelika grenzt genauso Menschen aus, die eine andere Meinung haben (nämlich die 180° umgekehrte).

Aber die Wahrheit tut halt weh und wird bestimmt nicht zugegeben, sag bescheid, wenn ich dir beim verarzten helfen soll, so herzlos bin ich doch nichtAngel

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #114
Zitat:Oder, wie schon Karl Kraus gesagt hat: "Hass muss produktiv machen, sonst ist es gleich gescheiter zu lieben!"

Also: seid nett zueinander - oder erbringt wenigstens eine schöpferische Leistung! Big Grin

Es wäre wünschenwert wenn dieses noble Zitat auch gelebt wird. Ob es eine schöpferische Leistung sei sich der Whois Abfrage zu bedienen, um eine NGO zwangsweise mit einer Partei in Verbindung zu bringen, ...da scheiden sich wohl die Geister.

Zitat:Ich glaube, dass am Ende das Forum den meisten Zuspruch finden wird, dessen Userinnen und User die Dinge entspannter und toleranter sehen, und dessen Moderationsteam dafür sorgt, dass bestimmte User/innen ihren Frust und ihre Aggressionen nicht in Forumsdiskussionen ständig destruktiv gegen andere richten können.

Frust und Aggression benötigt einen Keim. Die Erfindung des Beschwerdekastens beruht auf eine Erkenntis, dass Meinungsfreiheit ein unverzichtbares Gut ist. Deshalb lädt Trans-Austria alle Partein und Organisationen ein, welche sich klar & deutlich zu der österreichischen Verfassung & den europäischen Menschenrechten bekennen. Und das ist die Grundlage für ein konstruktives Wohlfühl-Klima mit Erfolgsgarantie.

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #115
(25.10.2012, 14:15)Mike-Tanja schrieb:
Ich glaube, dass am Ende das Forum den meisten Zuspruch finden wird, dessen Userinnen und User die Dinge entspannter und toleranter sehen, und dessen Moderationsteam dafür sorgt, dass bestimmte User/innen ihren Frust und ihre Aggressionen nicht in Forumsdiskussionen ständig destruktiv gegen andere richten können.

Oder, wie schon Karl Kraus gesagt hat: "Hass muss produktiv machen, sonst ist es gleich gescheiter zu lieben!"

Also: seid nett zueinander - oder erbringt wenigstens eine schöpferische Leistung! Big Grin

Eine schwierige Aufgabe, aber wir bemühen uns in diesem Sinne.

Ich bin davon überzeugt, dass am Ende des Tages jenes Forum die Nase vorn haben wird, dass ohne Zensur, ohne Willkür, ohne Hexenjagd, ohne massive Moderationseingriffe und ohne Ausgrenzungen auskommt.

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #116
(25.10.2012, 13:52)Stealth_Woman schrieb: Um ein Forum auf die Beine (keine Bestrumpften gemeint) zu bringen braucht es idealerweise Kenntnisse in Html, Php, MySql & Java Script.

Keine Bestrumpfen??? Gehst du barfuß, oder strickst noch an den Wollsocken???? Big Grin

Nein - Spaß ohne .. ich meinte nicht die Technik .. sondern die >Befüllung< .. bin gespannt welche UserInnen da dann welche Threads eröffnen werden.

Keine Antwort notwendig - angekündigt ist genug - lass Daten folgen, liebe Frau Admin. T-A.

Alles Gute
signo
Twitter:  @XG_crossgender
Favorite Unterwegs zwischen den ♀️⚧️♂Geschlechtern ist die Rolle natürlich, selbstbestimmt und wandelbar Favorite
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #117
(25.10.2012, 15:45)Yuna schrieb:
(25.10.2012, 13:52)Stealth_Woman schrieb: weil Trans-Austria ALLE Partein und Organisationen einlädt, welche sich im Verfassungsbogen Österreichs befinden.
Stimmt nicht, 3 Personen sind von vornherein schonmal anmeldegesperrt (siehe Angelikas Profil). Mir persönlich zwar egal, da ich sowieso keinen Bedarf sehe, mich noch irgendwo und vorallem dort anzumelden.

Stimmt absolut nicht. Das entspringt nur Deiner wirren Phantasie. Nur weiul ich Dich nicht mag, bedeutet das nicht, dass Dir der Zutritt zum Forum verwehrt wird.

Das Trans-Austria-Forum wird ein Forum der Community, und nicht mein Eigentum sein.

Nur weil Jasminchen sich hier als das Höchstgericht betrachtet, heißt das nic ht, dass ich diese Rolle für das neue Trans-Austria-Forum zu kopieren gedenke.

(25.10.2012, 15:45)Yuna schrieb:
(25.10.2012, 13:52)Stealth_Woman schrieb: Dein Postulat führt ins Leere, denn die angesprochene Ausgrenzungspolitik findet in diesem Forum statt.
Siehe oben, auch bei TA findet Ausgrenzungspolitik statt.
Mal ein anderes Beispiel: Hilde wird zu keiner Schifffahrt mehr aufgenommen (hat Angelika persönlich verkündigt), nur weil sie heftige Kritik geäußert hat.

Schnee von gestern, altes Wissen, etc. Yuna, Du bist einfach nicht auf dem Laufenden. Ich habe mich mit Hilde bereist ausgesprochen und wir haben dieses Sache geklärt.

Im Übrigen wird in nächster Zeit garantiert niemand auf eine Trans-Austria-Schifffahrt mitgenommen. Und zwar deswegen, weil gar keine geplant ist.


(25.10.2012, 15:45)Yuna schrieb: Und diese Ausgrenzung kommt ausgerechnet von einer TS Beauftragten, wo das hauseigene FOrum doch achsotoll mit Freiheit angeprießen wird.
Angelika grenzt genauso Menschen aus, die eine andere Meinung haben (nämlich die 180° umgekehrte).


Ich grenze nur Menschen aus, die ein Gedankengut verbreiten, dass sich außerhalb des Verfassungsbogens befindet. Und diese Menschen gehören zu Recht ausgegrenzt, da sie sich mit diesem Gedankengut selbst aus der Gemeinschaft der Menschen mit humanitärem Gewissen ausgrenzen.

(25.10.2012, 15:45)Yuna schrieb: Aber die Wahrheit tut halt weh und wird bestimmt nicht zugegeben, sag bescheid, wenn ich dir beim verarzten helfen soll, so herzlos bin ich doch nichtAngel

Deine Wahrheit ist noch lange nicht wahr, nur weil Du sie hier verzapfst.

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #118
(25.10.2012, 19:12)signo schrieb: Keine Bestrumpfen??? Gehst du barfuß, oder strickst noch an den Wollsocken???? Big Grin

Nein - Spaß ohne .. ich meinte nicht die Technik .. sondern die >Befüllung< .. bin gespannt welche UserInnen da dann welche Threads eröffnen werden.

Keine Antwort notwendig - angekündigt ist genug - lass Daten folgen, liebe Frau Admin. T-A.

Alles Gute
signo
[MODERATION: Persönliche Anrede & more "entschärft"; Bonita]

signo!

Sie werden es noch früh genug erfahren, wenn das Trans-Austria-Forum in den Regelbetrieb geht.

[MODERATION: Liebe Angie, signo hat sich derartig geäußert nur mit dem Nick angesprochen zu werden, deshalb braucht signo auch keinen Meldebutton drücken; Der Anstand gebietet es, sich an die allgemeine Netikette zu halten, was ua die Anrede beinhaltet; Danke für Dein Einsehen diesbezüglich; Bonita]

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #119

Moderationshinweis: Ich habe sieben Postings verschiedener Userinnen, die den Schwerpunkt auf den Austausch des Ausdrucks gegenseitiger Abneigung gelegt haben, nach Gestreite & Gezanke verschoben.

Das ForumTeam ist überzeugt, dass der Mehrheit der User/innen diese persönlichen Animositäten gehörig auf die Nerven gehen.

Bleibt daher bitte beim Thema! Undecided
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW

RE: Brauchen wir zwei TG Foren in Österreich?
Beitrag #120
Zitat:Das ForumTeam ist überzeugt, dass der Mehrheit der User/innen diese persönlichen Animositäten gehörig auf die Nerven gehen.

Bleibt daher bitte beim Thema! Undecided

Das versuchen wir ja die ganze Zeit aber wir werden von Signo, dir & deinen KollegInnen provoziert, difframiert & beschimpft. Indessen ist es wohl an der Tagesordnung ,dass Trans-Austria eure Zielscheibe ist & ich bin gespannt wie lange dieses Vorgehen frei von Konsequenzen bleibt. Eine sachlich geführte Diskussion war nicht eure Absicht sondern eine Vorführung, mehr nicht. Eure Admina, welche für ihre schonungslose Offenheit bekannt ist, hat diesen Thread als Startschuss gegeben. Keine Sorge Mike-Tanja, die UserInnen machen sich ihr eigenes Bild.



Gehe zu: