Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #1

Die folgende Nachricht hat mich über eine Mailingliste erreicht. Da ich die ausdrückliche Zustimmung der Diplomandin nicht habe, nenne ich ich im Beitrag keinerlei Namen, es scheint sich aber um eine seriöse, universitäre Forschungsarbeit zu handeln (ohne Gewähr, bitte selbst anschauen!).


Zitat:Mein Name ist N***, ich studiere Psychologie an der Universität Innsbruck und schreibe gerade meine Diplomarbeit über Transsexualität.

Ich habe mich für dieses Thema entschieden, weil ein guter Freund von mir transsexuell(FzM) ist und ich deshalb mehr über diese Thematik erfahren möchte.

Ich führe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Untersuchung durch und würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet.

Ich brauche dringend transsexuelle Probanden für meine Untersuchung und wollte bei euch nachfragen ob ihr die Möglichkeit habt den Link zu meiner Untersuchung an Transsexuelle weiterzugeben, die Zeit und Lust hätten meinen Fragebogen auszufüllen?

Der Link lautet:


Ihr würdet mir damit sehr helfen!!

Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 15-20 Minuten und erfolgt völlig anonym!!!

Ganz liebe Grüße
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #2
Ich hab den Test mal gemacht und muß sagen der Sinn einiger Fragen erschließt sich mir nicht ganz, aber immerhin habe ich ja auch kein Diplom.
Und ganz allgemein ist mir die Fixierung auf den körperlichen Aspekt aufgefallen. Da stelle ich mir natürlich die Frage, warum das?
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #3
ja ich hab ihn auch gemacht psycho test eben aber ich finde manches war komisch ausgedrückt und was gefehlt hat war bisschen wenn schon solche fragen zum lebensgefühl drin sind war entspanntsein bzw ruhe bisschen viel vielleicht auch auf einmal aber gut.
WWW
Zitat

RE: Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #4
(08.02.2013, 03:16)Eva_Tg schrieb: Und ganz allgemein ist mir die Fixierung auf den körperlichen Aspekt aufgefallen. Da stelle ich mir natürlich die Frage, warum das?
Ist es nicht so, dass TS auf den Körper fixiert sind? Ich finde die ganzen Fragen ok, nur oftmals sind manche Fragen doppelt kommt mir vor Huh
Zitat

RE: Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #5
(08.02.2013, 14:30)Yuna schrieb: Ist es nicht so, dass TS auf den Körper fixiert sind? Ich finde die ganzen Fragen ok, nur oftmals sind manche Fragen doppelt kommt mir vor Huh
das ist üblich bei so einen Fragebogen
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #6
(08.02.2013, 14:30)Yuna schrieb:
(08.02.2013, 03:16)Eva_Tg schrieb: Und ganz allgemein ist mir die Fixierung auf den körperlichen Aspekt aufgefallen. Da stelle ich mir natürlich die Frage, warum das?
Ist es nicht so, dass TS auf den Körper fixiert sind? Ich finde die ganzen Fragen ok, nur oftmals sind manche Fragen doppelt kommt mir vor Huh

aha....
WWW
Zitat

RE: Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #7
(08.02.2013, 15:43)NiAypa schrieb:
(08.02.2013, 14:30)Yuna schrieb:
(08.02.2013, 03:16)Eva_Tg schrieb: Und ganz allgemein ist mir die Fixierung auf den körperlichen Aspekt aufgefallen. Da stelle ich mir natürlich die Frage, warum das?
Ist es nicht so, dass TS auf den Körper fixiert sind? Ich finde die ganzen Fragen ok, nur oftmals sind manche Fragen doppelt kommt mir vor Huh

aha....
Ich kanns dir gern auf chinesisch schreiben falls du was nicht verstehst.
究竟你不明白嗎?
Zitat

RE: Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #8
ogott, den ganzen fragebogen ur extrem gewissenhaft ausgefüllt und dann keine auswertung... öööhh
...
WWW
Zitat

RE: Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #9
(08.02.2013, 19:42)jennylove schrieb: ogott, den ganzen fragebogen ur extrem gewissenhaft ausgefüllt und dann keine auswertung... öööhh

ist ja auch kein psychologischer Test, sondern ein Fragebogen für eine Diplomarbeit
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Fragebogen für Diplomarbeit zum Thema "Transsexualität" (Psychologie)
Beitrag #10
(08.02.2013, 14:30)Yuna schrieb:
(08.02.2013, 03:16)Eva_Tg schrieb: Und ganz allgemein ist mir die Fixierung auf den körperlichen Aspekt aufgefallen. Da stelle ich mir natürlich die Frage, warum das?
Ist es nicht so, dass TS auf den Körper fixiert sind? Ich finde die ganzen Fragen ok, nur oftmals sind manche Fragen doppelt kommt mir vor Huh

Gegenfrage: Worum geht es bei Transsexuallität? Um den Körper oder um das Geschlechtszugehörigkeitsempfinden?
Und wie gesagt, ich frage mich was hinter diesen Fragen steckt.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Gehe zu: