Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #71
Ich denke das wir als erstes in uns die eigene Toleranz für uns selbst suchen aber diese für uns auch finden müssen um uns unserer eigenen Natur Natürlichkeit und anderem bewusst werdend dazu auch zu bekennen das wir von aussen keine Toleranz erwarten dürfen wo wir doch in und für uns selbst oftmals nur zu Intolerant sind um uns selbst der eigensten Natur aber aucvh Natürlichkeit entsprechend zuzulassen oder gar einzugestehen das unsere Erziehung eine falsche war, das das System in welchem wir leben Scheisse ist aber vor allen Dingen das es keinen besseren und wichtigeren Menschen auf Erden gibt als wir selbst es jeder für sich es zu sein hat, ..........,

Früher antwortete Ich immer wenn es irgendwo der Toleranz in diesem Sinne meiner Toleranz bedurfte auf die Fragen anderer wie Ich den irgend etwas tolerieren kann, bestimmte Dinge betreffend wie Ich dieses tollerieren könne, meistens Antwortete Ich damit, Ich kann doch von anderen nicht erwarten zu sein wie Ich es bin,

Doch mittlerweile habe Ich für viele Menschen, jedoch vor allen Dingen für Menschen welche Unrecht aber auch Ungesetzlichkeit gegen die Natur begehen und gesunden Menschen Schaden an der Körperlich Psychisch Geistig Sexuell Göttlichen Gesundheit zufügen kein Verständnis mehr und kann auch nichts mehr tollerieren welches derartige Verletzungen Körperlicher Psychischer Geistig Sexuell Göttlicher Natur betrifft um den oder die Menschen an diesem mittels Gesetzen der Ärzteschaft und anderem gegen den Willen der Menschen zu behandeln um damit den Menschen aber auch das Individium an der Natur aber auch Natürlichkeit zu beschneiden aber auch oftmals nachhaltig zu verstümmeln,
# dieses betrifft hauptsächlich Ärzte aber auch Staatliche Gesetze welche der Verstümmelung der Beschneidung von Körper Geist Seele Psyche Sexuulität Göttlicher Natur dienen um den Natürlich wohlgeborenen und viele andere Arten von Menschen vor allen Dingen jedoch das Individuelle aber auch das Individium als solches als dieses, im besonderen jedoch um das unabhängige Leben des eigenständigen Individuellen Menschen zu verhindern,

al

NeIra

S. A.
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #72
Toleranz ist wohl etwas, welches wir wohl selbst in der eigenen Gruppe erarbeiten sollten und dabei meine ich, dass man persönliche Ansichten hierfür mal in den Hintergrund stellen sollte. Ist nicht einfach, aber es könnte mitunter funktionieren.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #73
Auf diese Diskussion im Teenager-Magazin "Mädchen" bin ich heute zufällig gestoßen und ich dachte, das passt hier ganz gut her. Da wird über die Akzeptanz von Transidenten (in diesem Fall sind vorwiegend Transmänner gemeint) als potentieller Partner diskutiert. Ich lese so etwas immer mit großem Interesse. Man muss natürlich die Altersgruppe der Diskutierenden im Hinterkopf behalten, aber dennoch bietet sich ein guter (und teilweise ernüchternder) Einblick in die Vielfalt der Meinungen zum Thema:

http://www.maedchen.de/forum/beziehung/6...inden.html
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #74
Ach Iris, solche Meinungen stehen zum Teil auch, weil die Leute noch nie eine Transidenitäte Person getroffen haben. Man hat bestimmte Vorstellungen und Klischees im Kopf und daraus schreibt man etwas. Gut, das Thema Beziehung mag ein besonderer Fall sein, aber allgemein im normalen Bereich müssen viele ihre Meinung nochmal überdenken.

Ich hab erst kürzlich eine Frau getroffen, die wollte nicht glauben, daß ich keine CIS-Frau bin. Beziehungsweise, sie glaubte mir schon, aber sie konnte es sich nicht vorstellen. Sie sagte: Ja, deine Hände sind nicht ganz so feminin und deine Arme sind ziemlich muskulös, aber ich dachte du machst Sport.
Also obwohl ich mich geoutet hatte, war es für sie selbstverständlich mich vollständig als Frau anzusehen. Und das obwohl sie an sich eine eher gleichgültige Meinung zu Transidenitäten Personen hat. Aus dem Fernsehen kannte sie das natürlich (RTL2), aber das war ihr alles ein bißchen suspekt. Aber mit mir als Frau hatte sie keine Probleme.

Zu sagen, ich kann nicht oder ich mag nicht, ohne genau zu wissen, worüber man redet ist immer schnell gemacht. Aber wenn man einen Menschen kennenlernt, dann ist das schon wieder etwas anderes.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #75
Hallo bin Neu hier und wollte zu dem Thema mal meinen Senf dazugeben

Selbst bin ich nicht TG, aber mein Schatz ist es und ich bin mit ihm Glücklich zusammen Heart Wir werden nächstes Jahr im April sogar heiraten und unser Glück als verheiratetes Paar bestreiten, mit standesamtlicher und kirchlicher Trauung Blush Darauf freue ich mich schon.

Er kommt aus Spanien und wurde in Spanien operiert, dort ist es allem anschein nach nicht so kompliziert *gg* Er musste nur 2 Mal zum Psychologen und saß dann schon auf der Warteliste für die OP ein halbes Jahr später war es so weit... (Brüste entfernt und auch Eierstöcke und Gebärmutter)

Kennen gelernt habe ich ihn als er schon ein paar Jahre operiert war und in Österreich gelebt hatte, das war dieses Jahr im Jänner.
Wir haben uns durch einen Bekannten kennen gelernt und ich wusste nicht dass er Transgender ist...
*lach*
Ich hab es tatsächlich erst Erfahren als wir unsern ersten Sex hatten und selbst da erst DANACH, weil ich so benebelt und im Rausch währendessen war dass ich nichtmal bemerkt hatte dass er ein Strap-On nutzt (war auch mein erstes Mal Blush )

Wir sind noch immer Verliebt wie am ersten Tag und auch meine Eltern wissen Bescheid über ihn und auch sie haben nichts dagegen und uns ihren Segen für die Hochzeit gegeben (auch obwohl wir 10 Jahre Altersunterschied haben... Ich bin frische 23 und er ist 33)

Ehm... Senf zu Ende *hüstel* Hoffe es passt hier rein Rolleyes
Küsschen
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #76
Liebe Felideath,
erstmal ein Heartliches WILLKOMMEN im Forum von transgender.at Smile

Natürlich passt Dein Beitrag hier in diesen Thread - wenn Du möchtest, kannst Du gerne auch in der Rubrik User Vorstellung noch schreiben...

Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem spanischen Stier Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #77
Dankeschööön Big Grin

Vorstellung hab ich gerade eben geschrieben Big Grin

Und Spaß werde ich haben... mit Beidem .... hehe
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #78
Finde ich toll, liebe Felideath. Ich wünschte, viel mehr Menschen würden erst die Erfahrung machen, bevor sie urteilen Undecided

Wünsch euch viel GLück für die Zukunft Heart
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #79
Ich habe meinen Mann vor inzwischen 13 Jahren geheiratet. Da habe ich noch ziemlich weiblich ausgesehen. Ich wurde immer männlicher und männlicher und wartete immer ängstlich auf seinen Widerstand, - auf das Ende seiner Toleranz. Aber ich habe das riesige Glück, einen Menschen zu haben, der mich einfach so liebt, wie ich bin, samt allen Veränderungen in meinem Körper. Unsere Ehe ist nicht komplett asexuell, aber die Sexualität hat nie eine große Rolle gespielt. - Wie so ein prüdes altes katholisches Ehepaar vor 100 Jahren oder so...
Zitat

RE: Welche Chancen haben wir eigentlich bei der Partnersuche?
Beitrag #80
[ANMERKUNG: Zitat richtig gestellt; Bonita]
Zitat:"Noch was zum Thema TS und Frauen.
Ich glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist eine BioFrau zu finden, die gerne mit einer operierten TS zusammen ist. Wenn sie lesbisch ist, wird ihr die echte Vagina und das echte Empfinden fehlen. Wir TS werde NIEMALS eine Vagina haben, die genau so funktioniert wie die einer BioFrau. Eine Lesbe kann damit sehr wahrscheinlich nicht umgehen.
Ist sie bisexuell, dann fehlt ihr der Schwanz und unsere Vagina wird auch diesem Frauentyp nicht zusagen.
Ich denke, es ist einfacher einen Mann zu finden der mit einer TS will, als eine BioFrau."

Dazu möchte ich jetzt doch mal was sagen Smile
Um das vorweg zu nehmen: ich BIN eine BioFrau, und mit einer TS zusammen Smile und ich betrachte mich als bisexuell mit tendenz zum lesbischen.
Und ich muss sagen, wenn man sich selbst als offenen Menschen sieht, der aufrichtige Gefühle über sexuelles stellt, ist es absolut nicht "schwierig" oder "kompliziert".
Natürlich war es anfangs ein bisschen seltsam, da ich mich mit ts noch nicht so beschäftigt hatte. Aber was mir da sehr geholfen hat war ihre Offenheit. Die einzigste Sorge, die ich nämlich hatte, war das sie sich noch einmal anders entscheidet oder sich ihre persönlichkeit zu stark durch die Hormone verändern wird. Und deshalb hat sie alle meine Fragen, so unangenehm sie für sie auch waren, offen und mit viel Geduld beantwortet.
Und auch wenn meine Freundin noch nicht angeglichen ist, bin ich mir sicher das dass auch kein Problem sein wird. Wichtig beim Sex ist doch, das sich beide gut fühlen und die Intimität genießen? Wenn man seinen Partner wirklich liebt, ist das was da zwischen den Beinen ist doch völlig egal? Ich werde jedenfalls keine 'BioVagina' vermissen, sondern habe mir vorgenommen mit Zärtlichkeit und Neugier auf das zuzugehen, mit dem sich meine Traumfrau wohlfühlt.

Deshalb denke ich, das es gar nicht so schwer ist, als TS einen Partner zu finden. Ich denke es ist einfach von großer Bedeutung, jemanden zu finden, der tolerant ist, zu dem ihr offen und ehrlich sein könnt, und ihr solltet euch doch dazu überwinden, einem Menschen der euch liebt zu sagen, das ihr ts seid. Wenn ihr schon angeglichen seid, macht das ohnehin keinen Unterschied (denke ich). Natürlich ist die mehrzahl aller Männer noch sehr kritisch bis ablehnend, aber andererseits ist es ja auch ihre Entscheidung, ob sie mit dem Gedanken leben können, das ihre Freundin mal ein Mann war.
Und genauso ist das ja auch mit manchen BioFrauen. Es gibt welche wie mich, die bei offenem und ehrlichem Umgang damit gut damit zurecht kommen, und welche, die sich das einfach nicht vorstellen können.
Aber wer suchet, der sollte auf jeden Fal fündig werden Smile
Zitat



Gehe zu: