Welche Hormone nehmt ihr?
RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #11
Rede mal mit Dr. Kaufmann. Wenn es medizinisch indiziert ist, kann sie, meines Wissens nach, auch öfters eine Laboruntersuchung machen lassen. Und eine Umstellung der Medikamente ist eine medizinische Indikation.
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #12
Also: Estrogel von meda wird vom Arzt verschrieben (weil Rezeptpflichtig), kostet dann auch nicht mehr als jedes andere Medikament.

Jasminchen, wie kommst Du auf 4-5 Tuben im Monat? Wir kommen mit knapp 2 aus, aber es zeigt mal wieder wie individuell die Sache ist.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #13
(08.01.2012, 16:48)Ulli schrieb: Also: Estrogel von meda wird vom Arzt verschrieben (weil Rezeptpflichtig), kostet dann auch nicht mehr als jedes andere Medikament.
Das ist schon richtig, aber die KK muss die Differenz zum Kaufpreis zahlen. Die freuen sich also ganz sicher nicht, wenn ich mehr als zwei Dosen pro Monat brauche. Derzeitige Kosten für mich siehe ältere Postings.

(08.01.2012, 16:48)Ulli schrieb: Jasminchen, wie kommst Du auf 4-5 Tuben im Monat? Wir kommen mit knapp 2 aus, aber es zeigt mal wieder wie individuell die Sache ist.
Nun ich hatte bei 6 Hub pro Tag einen Wert von 80 E2. Ich sollte aber im Bereich von 150 .. 220 sein. Meine Haut wollte das also nicht. Was ganz gut funktioniert hat war Linoladiol Salbe in die Mumu. Aber auch das ist ein wenig umständlich zu verabreichen und dann sind immer die Salbenrückstände da drinnen.

Möglicherweise ist meine Haut jetzt "E2 freundlicher" und ich könnte mit dem GEL auch auf vernünftige Werte kommen. Womit wir wieder bei den Blutwerten und der Messreihe sind.

(08.01.2012, 11:02)Angelika schrieb: Rede mal mit Dr. Kaufmann. Wenn es medizinisch indiziert ist, kann sie, meines Wissens nach, auch öfters eine Laboruntersuchung machen lassen. Und eine Umstellung der Medikamente ist eine medizinische Indikation.
Was wieder ins AKH pilgern bedeutet und sicher nicht so schnell erledigt (kurze Wartezeit) ist wie die Untersuchung zur Bakterienstudie.
Ich gehe da lieber selbständig zur Blutabnahme im passenden Rhythmus. Mal sehen, wie ich das löse, wenn meine Ampullen Ende 2012 zur Neige gehen.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #14
Ich kann versuchen noch was aus Holland zu organisieren, vom Depot - falls erwünscht. Natürlich legal über Rezept!

RE: Gel: 6 Hub pro Tag hab ich noch nie gehört - Wahnsinn. Da würde ich in eine totale Estradiol Domininanz fallen - da stimmt was nicht.

@ Angie und Jasminchen:

https://www.medicijnen.nl/index.php?page...d=13851551

Rezept vorausgesetzt!
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #15
(09.01.2012, 23:19)Ulli schrieb: Ich kann versuchen noch was aus Holland zu organisieren, vom Depot - falls erwünscht. Natürlich legal über Rezept!
Danke, aber bei meinem Apotheker liegen noch 20 Ampullen und ich habe noch 7, somit 54 Wochen Estradiol Depot.

(09.01.2012, 23:19)Ulli schrieb: RE: Gel: 6 Hub pro Tag hab ich noch nie gehört - Wahnsinn. Da würde ich in eine totale Estradiol Domininanz fallen - da stimmt was nicht.
Ja, Haut mag/mochte kein E2 aufnehmen. Ganz einfach.

(09.01.2012, 23:19)Ulli schrieb: https://www.medicijnen.nl/index.php?page...d=13851551
Das ist ja Meno Implant. Das ist was ganz anderes, als ich verwende. Das könnte man auch ausprobieren, haben aber viele gesagt, tut weh und der E2 Spiegel ist recht niedrig.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #16
Memo Implant tut nicht weh und ist praktisch, weil es 6 Monate hält. Ich habe das seit Jahren. Das Problem ist nur, dass ich zuletzt gehört habe, dass das auch eingestellt worden ist. Das ergibt sich auch aus einer holländischen Pharmaseite im Net, die ich mir in Übersetzung angesehen habe.

Im Moment versuchen wir von Trans-Austria rauszufinden ob das tatsächlich stimmt, bzw. was der Grund für die derzeitigen Lieferprobleme ist.

@ Ulli
Danke, für Deine Bemühungen, aber ich kann das Medikament nicht selber in Holland bestellen, da die ja wohl kaum mit der KFA abrechnen würden. Immerhin macht es einen Unterschied ob etwas pro Packung € 43,71 oder € 5,20 Rezeptgebühr kostet. Immerhin benötge ich pro Jahr 4 Packungen.

Wenn es also stimmt, dass es weiterhin produziert wird, muss ich einen Weg finden, dass das Medikament offiziell über eine Apotheke nach Österreich importeirt wird.
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #17
Ein Apotheker kann alles was verschrieben wurde und über die Internationale Apotheke erhältlich ist auch bestellen. Das kostet dann trotzdem nur die Rezeptgebühr. Der Apotheker verrechnet das dann mit der Kasse als Magistrale Rezeptur.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #18
Eben aber es muss über eine österreichische Apotheke bestellt werden und nicht privat über jemand im Ausland.
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #19
Liebe Angelika, wie du schon sagtest, Trans-Austria ist an dem Thema dran und wird sicherlich in den nächsten Wochen hierzu eine Aussage treffen können. Nur ob diese positiv im Sinne der Community sein wird, möchte ich aktuell nciht ausdrücken, da niemand weiss zu welchem Ergebnis man gelangen kann.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Welche hormone nehmt ihr?
Beitrag #20
Hi,

beim nächsten Ausflug kann doch mal eine in einer Apotheke(Lekarna) in Preßburg/Bratislava fragen, was es dort gibt, dann eventuell auf Privatrezept verordnen lassen.

Gleiches vielleicht noch mal in Lubljana versuchen.

LG Cveta
WWW
Zitat



Gehe zu: