zwitter/drittes geschlecht/intersex
RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #21
(14.03.2015, 20:50)mrs.moustache schrieb: Also mit dem man kann/soll die toilette benutzen die eher zum äußeren erscheinungsbild passt. Darauf können wir uns einigen. Allerdings nur wenn es ein >kann< ist. Soll hört sich nach vorschreiben an und wer bist du/wären wir,wenn wir das tun?
Natürlich "kann". Ich will niemanden zwingen eine bestimmte Toilette zu benutzen Wink

(14.03.2015, 20:50)mrs.moustache schrieb: Schau,juristisch wird es als körperverletzung(mit einwilligung) gesehen. Es ist eine starke veränderung am körper. Man muss mit eventuellen negativen folgen leben u.a
Dass ich einen ausdruck benutzt hab ist mir nur indirekt von bedeutung.
Es ist nähmlich keine selbstverstümmelung,außer man probiert es selbst.

Was "man" sagt ist ok jedem das seine.
Juristisch stimmt es ja, ist ja beim Ohrringerl stechen genauso. Siehe mein letzter Post.

Ja sagen darfst du natürlich alles. Nur die Frage ist, wie das bei deinem Gesprächspartner oder hier im Forum bei den Membern ankommt. Wenn du einfach GA OP schreibst, ist es genau das selbe nur dass du viel sympathischer rüberkommst als wenn du von Körperverletzung redest. Darum geht es Wink
Zitat

RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #22
Also, ich fänds gut, wenns zwischen den Toiletten ne Verbindungstür gäbe.

Es ist mir nämlich schon passiert, daß ich mich auf Toilette umziehen mußte... ist immer blöd, als Mann rein und als Frau raus, sowohl bei Damen wie bei Herren.. also da gucken die Leut dann schon dumm.

Da wär so ne Verbindungstür ideal. ^^

Könnt man auch nutzen, um schnell mal den Typen hinterm Gloryhole zu fotografieren - oder so Big Grin

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #23
Madleine entweder ist das ne provokante... verarsche oder du meinst es ernst. Für sowas gibts bestimmt eigene locations in ö

Sunnymoon. Ganz ehrlich? Mich interessiert es nicht sooo brennend was die community von mir denkt. Außerdem denken manche so manche so. Ich komme mit vielen klar,mit allen muss ich das nicht.
Dass ich jemanden vor den kopf stoße ist generell nicht meine art ABER
die gutachten sind zur eigenen abklarung (es ist ne veränderung die bleibt)
Wsh nochmaliger ausschluss,dass man "nicht klar denken kann"
Und dann einwilligung in "eine körperverändernde maßnahme mit eventuellen negativen folgen"
Bli bla blubb. Nenn es wie du willst. Juristisch ist der weg anscheinend nötig,da es eine einwilligung in eine >SO(nicht von mir !)genannten körperverletzung" ist.

also wie es eine freundin von mir immer zu sagen pflegte "macht euch nicht in den tanga" vorallem in einem FORUM hergottnocheins
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #24
(14.03.2015, 16:38)Sunnymoon schrieb: [hier gekürzt] Zum Thema "sogenannten körperverletzung" (Geschlechtsangleichende OP anm.) will ich nicht näher drau eingehen hier.
Nur finde ich deine Einstellung sehr fraglich. Einserseits willst du für jede Gruppierung eigene Toilletten und predigst hier wie Moses die Bibel und dann fährst du so über Menschen drüber, die eine GA OP wollen (oder mit deinen Worten sogenannten körperverletzung ).
[hier gekürzt]

Nur um das für alle klarzustellen: eine (MzF-) gaOP erfüllt aus strafrechtlicher Sicht (nach Tatbild und innerer Tatseite) den Tatbestand einer absichtlichen Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen (§ 85 Z 1, § 87 Abs. 2 StGB, Strafdrohung: Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren). Da aber regelmäßig eine Einwilligung der Verletzten vorliegt (§ 90 Abs. 1 StGB), und die Tat als kunstgerechte medizinische Behandlung (von F-64.0 bzw. Gender-Dysphorie) nicht gegen die guten Sitten verstößt, ist sie klar gerechtfertigt und damit weder rechtswidrig noch strafbar.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #25
Madleine.. wenn du das jetzt ernst gemeint hast, dann muss ich mir schon auf den Kopf fassen..
Zitat

RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #26
(15.03.2015, 14:24)Mike-Tanja schrieb:
(14.03.2015, 16:38)Sunnymoon schrieb: [hier gekürzt] Zum Thema "sogenannten körperverletzung" (Geschlechtsangleichende OP anm.) will ich nicht näher drau eingehen hier.
Nur finde ich deine Einstellung sehr fraglich. Einserseits willst du für jede Gruppierung eigene Toilletten und predigst hier wie Moses die Bibel und dann fährst du so über Menschen drüber, die eine GA OP wollen (oder mit deinen Worten sogenannten körperverletzung ).
[hier gekürzt]

Nur um das für alle klarzustellen: eine (MzF-) gaOP erfüllt aus strafrechtlicher Sicht (nach Tatbild und innerer Tatseite) den Tatbestand einer absichtlichen Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen (§ 85 Z 1, § 87 Abs. 2 StGB, Strafdrohung: Freiheitsstrafe von einem bis zu zehn Jahren). Da aber regelmäßig eine Einwilligung der Verletzten vorliegt (§ 90 Abs. 1 StGB), und die Tat als kunstgerechte medizinische Behandlung (von F-64.0 bzw. Gender-Dysphorie) nicht gegen die guten Sitten verstößt, ist sie klar gerechtfertigt und damit weder rechtswidrig noch strafbar.
Aus strafrechtlicher Sicht ist auch das Pipi machen in der Öffentlichkeit verboten und trotzdem bleiben viele am Pannenstreifen stehen um sich zu erleichtern.

Im Strafgesetzbuch steht viel, was eigentlich unfug ist. Solang aber niemand dagegen klagt, ist es eben egal.
Nur wirst du deinem besten Freunde, falls er das mal machen sollte, auch nicht sagen dass er hier gerade eine Straftat begeht - das ist doch lächerlich bitte.

Gleiches gilt auch für Ohrringe etc.

Nur wer bitte kommt mit der Aussage, dass man hier eine Straftat begeht?

Das können wir auch auf Schönheits Brust OPs umlegen und weiter fortführen.

Aber bedarf das wirkloich einer Diskussion?

Fakt ist, einige wollen eine GA OP und aus Respekt vor denen kann man auch GA OP schreiben und nicht absichtliche Körperverletzung.
Oder ist das für einige hier viel zu schwer, sodass sie sich damit seelisch selbst verletzen?

Sei mir nicht bös bitte ....
Zitat

RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #27
Danichi, bitte erklär das etwas genauer.

Wenn ein Mann durch die Fronttür in die Damentoilette kann, warum ist dann ne Verbindungstür eine Gefahr?

Oder faßt du dir an den Kopf weil ich mich schon auf Toiletten umziehen musste?

Oder hab ich sonst was falsches gesagt?

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #28
Was denkst du, würde der weibliche Teil der Gesellschaft von diesem Vorschlag halten?

Wieso forderst du nicht noch Gucklöcher oder gleich durchsichtige Toliletten.. Könnte man auch sagen: "denn wenn man will, kann man ja ohnehin als Mann auch reingehen und schauen".

Es ist schon gut, wenn man von außen sehen kann, wer wo reingeht.

Stell dir mal deine merkwürdige Begründung öffentlich vor, wenn sich Frauen über eine "neue Verbindungstür" zwischen den Herren- u. Damentoiletten beschweren..
Zitat

RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #29
Deine Begründung setzt voraus, daß der Eingang von aussen ständig überwacht wird. In Realität ist es aber so, daß, sollte sich ein Mann mal in die Damentoilette verirren, es von den sich darin aufhaltenden Damen sofort heisst "Raus hier, du hast hier nix zu suchen!"
Das funktioniert so ganz gut, kein Pförtner notwendig.

Mit den Gucklöchern und durchsichtigen Sachen projezierst du eigene Ideen auf mich, wo ich mich frage, wieso?

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: zwitter/drittes geschlecht/intersex
Beitrag #30
Ich möchte noch hinzufügen, daß ich es mut der Tür nicht todernst meinte.

Sicherlich wäre die Tür nützlich für MICH. Aber ich bin mir sehr wohl bewußt, dass sowas nicht durchgesetzt wetden könnte, sollte es denn jemand probieren.

Und last but not least hab ich auch Null Bock, mich mit dir zu zanken.

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Gehe zu: