Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #11
Ich hoffe der Link hier funktioniert. Vorab möchte ich mich entschuldigen das ich Englisch spreche aber ich hab mich nicht getraut Deutsch zu sprechen, weil ich denke das im Deutschen meine Stimme doch erheblich anders klingt. Wenn ich den Mut finde es auf Deutsch zu machan folgt der Link, versprochen. Stimme

@Michaela_D
Vielen Dank für diese Informationen! Meine Liste mit Notizen wird immer länger Big Grin Bleibt nur noch die ein oder andere Hürde zu nehmen.
Ich denke allerdings auch das Gesang etwas bewirken kann. Vor allem da meiner erfahrung nach viele Frauen beim sprechen eine eher singende Sprachmelodie haben, dass kann allerdings persönliches empfinden sein.

@Mia
Direkt verändern glaube ich nicht, ich denke jedoch das man Gesang durchaus zum feinschliff verwenden kann. Da ich allerdings nur mit gefährlichem Halbwissen gesegnet bin würde ich dei Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #12
Die stimme passt so. Besser gehts imho nicht. Sehr authentisch und auch nicht "kraftlos" wie oft beim falsetto-stimmtraining.
Absolut null grund zur sorge!
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #13
Dankeschön.
Ich find es irgendwie lustig weil genau das Falsetto-Stimmtraining von deepstealth auf youtube die Basis war.
Der rest war dann ein Jahr im Schnitt täglich 4-5 Stunden Englisch mit der Stimme sprechen Smile
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #14
Klingt doch prima!

Hier Kritik auf hohen Niveau: Mit der Modulation tuhst du dir manchmal schwer dann hört es sich kurz an wie ein 10 jähriger junge der hoch spricht. Aber wie gesagt das fällt nicht ins Gewicht =)
Hier könnte eine kreative Signatur stehen  Eyelashes

Zitat

RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #15
Dann hab ich wohl nur das anfangs-falsetten gehört bis jetzt lol
4-5 std? Uuur arg ich hab vll zwei mal am tag 20-30 min geübt.
Und jetzt "üb" ich halt immer beim sprechen. Geht auch ein ganzes we ohne wirklichen einbruch außer beim aufstehen. Das wurde mir aber schon mal gesagt, also dass man beim aufgeweckt werden mit der alten stimme spricht. Automatisch.

Brauchst dir echt keine sorgen machen, ich hab selbst ein kritisches ohr und die stimme lässt nen durchschnittsbürger dich sofort als weiblich einstufen imho.

viel spaß mit deiner stimme Smile
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #16
Habs meiner mutter vorgespielt und 2 freunden die nüsse ahnung hatten und ihnen dann gesagt das ist ne MzF. Die haben unglaubwürdig geschaut.

stimmliches passing in englisch, vorallem durch die extrem melodiöse aussprache = 99-100%
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #17
Also erstmal Danke für die vielen netten Worte!

@Mar
Das ist ein Punkt an dem ich gerade selber arbeite und auch der Grund weswegen ich professionelle/ärztliche Hilfe in erwägung ziehe.

@mrs.moustache
Ich hab diese Stimme beim spielen von Onlinegames verwendet oder auch beim Voicechat mit den Menschen die ich dort kennengelernt habe. Da ich bevorzugt auf Englischen Servern bin wurde die Sprache automatisch Englisch xD Daher auch die enorme "Übungszeit". Was ich als sehr Hilfreich empfunden habe ist der Rat sich ein "Keyword" zuzulegen, das sich jederzeit in der Wunschtonlage sprechen lässt und das man auch in nahezu jedem Satz einbauen kann. In diesem Fall: "Well..."
Wow... na dann muss ich das nur mehr im Deutschen schaffen.

Bis vor kurzem hab ich nicht wirklich gewusst warum es beim deutschen so sehr happert. Dank einiger PN's hab ich jetzt allerdings einen ungefähren Plan. Es ist die Tatsache das Englisch generell etwas höher gesprochen wird als Deutsch. Dadurch klingt ein zu hoher Ton im deutschen als gekünstelt/erzwungen. Das ist jetzt allerdings nur meine Theorie und keinesfalls von irgendwelchen sachlichen Quellen bestätigt.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #18
Es ist so, dass englisch melodiöser ist und es daher mehr frequenzspielraum gibt. Deutsch ist ne "glattere" sprache.
Außerdem ist es generell so,dass man fremdsprachen für gewöhnlich höher spricht. Zumindest in meinen französisch jahren ist mir das aufgefallen.

Hm ja die zeit geht mir ab. Investier viel zeit in meine terraristik. Auch im wald zum holz/humus sammeln für meine käfer. Aber da kann ich auch durch die gegend singen gg.

Bei mir ist es eher stimmungs/situationsabhängig. Normalerweiße sprech ich auch in androgyner kleidung oder als kleiner tomboy weiblich. Außer bei leuten wo ich weiß es wär besser sie schaun nicht komisch da sprech ich aber tzdm noch höher fällt mir auf ^^ mit nem "triggerwort" hab ich nicht angefangen/daran gedacht.
Aber interessante idee
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #19
Den Trick mit dem "Triggerwort" hab ich irgendwo auf Youtube aufgeschnappt. Ich muss sagen ich war damals echt überrascht wie viele Videos es eigentlich zu diesem Thema im Netz gibt. Die Welt ist wohl doch ein Dorf Wink BTT: Ich fahr damit eigentlich ganz gut, der große Vorteil ein Füllwort zu verwenden ist halt das man es eben überall einbauen kann. Jedes Mal wenn ich das Gefühl habe zu tief zu sein sag ich einfal "Well..." und bin wieder wo ich sein sollte ^^

Naja öffentlich sprech ich jetzt nicht in der Stimme oder eher selten... wobei es beim Englisch sprechen sehr schwierig ist sie nicht zu verwenden. Wenn ich in der Männerstimme englisch spreche (Arbeit) muss ich mich konzentrieren tiefer zu bleiben. Als Quasi männlicher Security mit weiblicher Stimme ... das gäbe Ärger ende nie für meinen Chef und damit auch für mich.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat

RE: Stimme - Logopäde oder Gesangsstunden?
Beitrag #20
(21.04.2015, 15:13)mrs.moustache schrieb: Das wurde mir aber schon mal gesagt, also dass man beim aufgeweckt werden mit der alten stimme spricht. Automatisch.
Stimmt nicht, ist bei mir nicht so. Genauso wie niesen und husten. Smile
Zitat



Gehe zu: