Nach dem ersten Alltagstest...
RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #11
Also Alltagstest finde ich nicht gut!Wenn man oft die modischen und kosmetischen Fehlgriffe der Transgendercommunity sich anschaut tut das schon weh!Ich bin so wie ich bin und es geht bei mir alles 100% natürlich vonstatten!Alltagstest bedeutet eigentlich,das man ohne bereit zusein(Bartschatten,Stylingprobleme,Artikulations-und Motorikprobleme)in die Wunschrolle gedrängt wird und sich ob man will oder nicht zum Clown macht!Also da er nicht unbedingt verlangt wird würde ich eher davon abraten,aber im Endeffekt macht eh jeder das was er für das beste hält!

Kisses Chiara Heart
Your Divalicious Angel
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #12
(23.05.2015, 14:22)Helllicious schrieb: Alltagstest bedeutet eigentlich,das man ohne bereit zusein(Bartschatten,Stylingprobleme,Artikulations-und Motorikprobleme)in die Wunschrolle gedrängt wird und sich ob man will oder nicht zum Clown macht!
aeh maedel,wenn du erst kurz vor der op noch dran arbeitest deine 'wunschrolle' frau anzupeilen,sind fragen erlaubt.bist du ganz sicher,dass dich nach der op niemand als 'clown' sehen wird???
Zitat

RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #13
Und die nächste wo man nichts über denn Alltagstest sagen darf Big Grin !
Und ja ich habe schon Post OP gesehen die erschreckend aussahen!Aber lassen wir das!Dann bespaßt halt die KK und ich rate halt jedem in Zukunft als belustigung für die KK her zuhalten!Besser?
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #14
beantworte meine frage!
Zitat

RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #15
Ich warte gerade auf einen Hrt Termin das ich mit der HRT beginnen kann!Also wie kommst du auf deine Frage Huh ?Aber wer knapp vor der GA-OP immer noch Passingprobleme hat,sollte sich echt überlegen ob es das richtige ist!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #16
(23.05.2015, 13:59)Mike-Tanja schrieb:
(23.05.2015, 12:37)Sunnymoon schrieb: Alltagstest in dem Sinne gibts doch eh nicht mehr. Niemand wird gezwungen in nem Röckchen sich auslachen zu lassen. Smile

Naja. Der Punkt, der bekanntlich für einen Alltagstest spricht - ohne dass ich diesen jetzt fordern würde! -, ist doch der: Da man als Trans*mensch regelmäßig nicht von einem Tag auf den anderen ein perfektes "Stealth"-Passing erreichen wird, sollte man auf soziale Reaktionen wie verwunderte, neugierige oder spöttische Blicke, Flüstern hinter dem Rücken, aggressive Reaktionen und anderes mehr vorbereitet sein und damit umgehen können, noch bevor man unumkehrbare Veränderungen an seinem Äußeren vornehmen lässt.
Also ich glaube kein Mensch kann sich dran gewöhnen erniedrigt und verspottet zu werden ausser eine Handvoll, die das regelmäßig zuhause im Zimmer machen und Frauen dafür bezahlen Wink

Klar, erfahrungen sollte man sammeln in der Wunschrolle. Nur halt so, dass man es nicht drauf anlegt, sprich die ersten Anfänge vielleicht mal Abends zu machen usw.

Ich mag da nicht ins Detail gehen aber kurz gesagt ein Alltagstest wo man sich 24/7 zum Affen machen muss, den gibt es nicht. Jede darf noch immer selbst entscheiden, wie weit sie gehen will Blush
Zitat

RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #17
Wird das Leben als Frau als Wunschrolle gesehen,
na ich kanns nicht als Rolle sehen
Rollen werden im Theater oder Film einstudiert,ich spiele aber in meinem Leben keine
einstudierte Rolle.
Ich lebe,ich lebe mein Gefühl,
mein Gefühl ich bin eine Frau.
Alltagstest?????
Habe einfach mein altes Leben über Bord geworfen mich als Frau goutet und von einem Tag auf den anderen ganz einfach als Frau gelebt.
Für mich wars einfach und selbstverständlich,die Optik passt sich dem Gefühl an.
Sicherlich,es war nicht einfach,doch heute werde ich von meinem Umfeld geachtet.
Die GaOp,war für mich das Wichtigste.
Meine Sicherheit im Auftretten hat sich nach der Op sehr gestärkt,obwohl die Op für Andere nicht sichtbar ist.
Jetzt bin ich ganz einfach eine Frau,die auch ohne Schmicke auf die Straße sich traut,weils einfach normal ist,zum Alltag gehöhrt
Braucht mein Mann schnell mal einige Meter Kabel vom Baumarkt habe ich keine Zeit eine Stunde vor dem Spiegel zu stehen.
So ist der Alltag,da kommen keine blöden Ansagen, bin ganz einfach natürlich
Hat eine das Gefühl sich zum Affen zu machen,sollte Sie Ihren Weg überdenken

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #18
Alltagstest können die machen denen man nicht ansieht das da irgendwas nicht passt und das sind die allerwenigsten. Das kann man machen wenn man 2 Jahre HRT hinter sich hat.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #19
(24.05.2015, 14:33)wildehilde schrieb: Hat eine das Gefühl sich zum Affen zu machen,sollte Sie Ihren Weg überdenken

Sieh dir Fotos vor deiner HRT an und sag uns dann bitte, ob du so normal leben könntest ohne dass du diskriminiert oder gemobbt wirst.



Ich denke eher nicht. Damals war die Selbstwahrnehmung sicherlich ne andere, wenn ich mir heute Fotos von damals ansehe, dann frag ich mich echt wie ich mich so rausgetraut habe.
Mittlerweile einfach alle Fotos entsorgt, die waren alle echt furchtbar

Ich würde ja gern mal eines von heute (also 2 Jahre HRT) hochladen. Nur leider habe ich angst, dass es irgendwie im Internet landet.
Und DAS wäre wirklich der Super Gau. Nicht nur privat, sondern auch beruflich.Confused
Zitat

RE: Nach dem ersten Alltagstest...
Beitrag #20
Der Weg war nicht einfach,dennoch ich hatte nie das Gefühl mich zum Affen zu machen.
Mein Weg ist auch im Internet zu verfolgen,vor was sollte ich Angst haben.
Ist mir auch wurscht,was Andere machen,mein Weg war für mich klar,
ich bereue keine Stunde ich geniese jede Stunde des neuen Lebens.
Wo Zweifel sind sollte der Weg überdacht werden,ist schlicht meine Meinung
Übrigens,das Profilfoto ist von 2012 ein jahr vor der Op,3 Monte
nach beginn der HRT

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat



Gehe zu: