Wie werdet ihr wahrgenommen??
RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #61
Zitat: Naja, ich denke, dass man kein Kind sein muss, um dich z.B. anhand dieses Bildes zu enttarnen. Man sieht es ja im Gesicht.. aber was erwartest du, wenn du keine HRT gemacht hast bzw. machst..
Klar siehst du es, du weisst es ja auch. Aber da die Mehrheit der Leute keine perfekten Lügner sind, zeigt mir ihre Reaktion meist, ob sie mich erkennen oder nicht, da ich etwas Übung im Lesen von Körpersprache habe. Deshalb denke ich, daß du unrecht hast mit deiner Aussage. Zahlreiche Leute haben schlicht nichts bemerkt. Sicherlich kann man es vermuten, wenn man aufgrund eines Anfangsverdachts ganz genau hinsieht. Allerdings habe ich in gleicher weise schon öfters Bio-Ws für TGs gehalten, nur weil ich irgendwelche männliche Attribute sah, einschliesslich Kehlkopf, tiefe Stimme, Gesichtszüge u.a.

Wie man wahrgenommen wird, hängt auch davon ab, wie nah man den Leuten kommt. Wer einem mit ner Lupe auf den Leib rückt, kann bei mir die Bartstoppeln zählen. Aber auf 10-20m ist es eher die Statur, die ausschlaggebend ist. Insbesondere das Verhältnis Schulter -Hüfte. Wenn die Schultern breiter sind als die Hüfte, dann ist das sehr verräterisch. Deshalb halte ich das sich hineinzwängen in nen engen Minirock für sehr unvorteilhaft. Aber wie erwähnt, durch Aufbauschen der Hüftpartie läßt sich selbst eine breite Schulter- bzw. Rückenpartie kaschieren, bzw. kompensieren.

Jedenfalls, bzgl. deinem Urteil über mein Passing, das war sehr unfreundlich. Würde ich das so 1:1 glauben, dürfte ich nie mehr so unter Leute gehn. Du solltest ja wissen, daß TGs oft labil sind, etwas Rücksicht in Formulierungen ist das Mindeste, das ist ja hier nicht travesta.de, wo aus Ermutigung zu Suizid ein Sport gemacht wird.
Ich gehe davon aus, daß du einfach gerade eine schlechte Stimmung hast, die du durch Pöbeln loszuwerden versuchst, das kann jedem und jeder mal passieren.

LG

...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #62
(26.05.2015, 17:13)Madleine schrieb: Jedenfalls, bzgl. deinem Urteil über mein Passing, das war sehr unfreundlich. Würde ich das so 1:1 glauben, dürfte ich nie mehr so unter Leute gehn. Du solltest ja wissen, daß TGs oft labil sind, etwas Rücksicht in Formulierungen ist das Mindeste, ........
LG

Ich finde Leute die einem anlügen viel schlimmer, sei froh das wer so ehrlich zu dir ist. Also ich sag anderen immer ins Gesicht wenn was nicht passt weil ich erwarte das die das auch bei mir machen.
Jemanden ein Traumbild vorzugaukeln hat noch niemanden geholfen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #63
Seh ich genauso Mia wer mit der HRT nach 25 anfängt hats schon schwer.. unter 18 ist ein Traum aber auch da gibt's welche mit schrecklichen Passing. Gute Gene braucht man auf alle Fälle und umso jünger desto besser.
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #64
Ob man die Wahrheit sagt und wie man die Wahrheit sagt, das sind zweierlei Dinge.

Ob man ehrlich ist und ob man recht hat, das sind ebenfalls zwei unabhängige Dinge.

Abgesehen davon, wo sind eure Fotos? Angst vor der "Wahrheit"?

LG
...
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #65
(25.05.2015, 22:05)danichi schrieb:
(25.05.2015, 15:15)Mia schrieb: Das mit den Kindern stimmt wirklich, die erkennen es sofort wenn was nicht passt. Früher haben mich Kinder mehr als einmal "aufgedeckt"

(25.05.2015, 16:18)Cappuccetto schrieb: @danichi
Kinder sind sehr gute Gradmesser für ein erfolgreiches Passing. Natürlich schauen sie nicht auf Details, die kennen sie noch gar nicht. Vielmehr nehmen sie uns instinktiv wahr. Als Ganzes. Wenn wir bei Kindern glatt durchgehen, gehen wir nahezu überall durch.

hmm.. Ich glaube das nicht. Kinder sind einfach leicht zu überzeugen, weil sie noch dumm sind. Smile

Wisst ihr, warum ihr das glaubt? Ihr habt ja schon angesprochen, dass Kinder immer so direkt und ehrlich sind.. Nur, weil Erwachsene das oft nicht sind, heißt das nicht, dass die euch nicht bereits im Geiste enttarnt haben.

Wie zur Hölle kann man glauben, dass nur diejenigen einen enttarnt haben, die blöd gucken oder gar was sagen?

Kinder sind nicht dumm. Nur weil sie noch keine Differentialgleichungen lösen können, heißt das nicht, dass sie kein IQ haben.

Erwachsene gucken einen Menschen nicht im Detail an. Da wird kurz ein Blick drüber geworfen, weibliche Merkmale unterbewusst wahrgenommen und dann wird es wohl ne Frau sein.
So wird es auch einigen TS mit halbwegs gutem Passing ergehen. Man freut sich, weil man ja als Frau gesehen wird. Wenn diese erwachsenen Menschen euch dann aber mal näher kennenlernen, dann merken sie auch recht schnell, dass da was nicht stimmt.
Kinder hingegen sind sehr neugierig. Sie beobachten alles ganz genau und DARUM werden sie TS am ehesten enttarnen. Sie achten auf die Details, und wenn etwas nicht so stimmt wie es für ein Mädchen sein soll (breite Schultern, kantiges Gesicht, Bartschatten ...), dann fragen sie auch ganz direkt nach
"Mama ist das ein Mann...?"

Hier gehts also nicht um die Intelligenz, denn die braucht man dafür nicht. Hier gehts um den Blick im Detail, den Erwachsene im alltäglichen Leben nicht so besitzen wie die Kinder. Sleepy

Liebe Danichi, nur weil etwas für dich nicht logisch erklärbar ist (da sind wir wieder bei der Intelligenz), heißt das nicht, dass es nicht stimmt. Es gibt Menschen (u.a auch Capucceto), die in ihrem TS Leben schon etwas mehr Erfahrungen gemacht haben als du! Somit darfst du auch gerne mal etwas glauben, wenn man es dir versucht zu erklären.
Stattdessen wirst du aggressiv und beleidigend. Das ist mehr als kindisch Dodgy

Und Mädels, kommt doch mal etwas runter von euren hohen Rössern. Ich lese nur wie perfekt hier alle sind. Aber komischerweise haben alle Angst vorm Alltagstest. Wenn ihr so perfekt seid, wo ist denn dann das Problem Huh
Keine TS ist perfekt. Alle haben irgendwo so ihre Makel. Aber die haben Biofrauen auch. Wenn der Rest passt, wird man auch als Frau gesehen und kann stealth leben.
Natürlich haben es TS mit breitem Körperbau, riesigen Händen und keiner Hüfte nicht gerade einfach, so realistisch muss man schon sein. Nur wenn eines dieser Dinge vielleicht nicht so optimal ist, wird man sicherlich keine Probleme haben.


Ich war selbst mal naiv, das war die Phase wo man alles durch die rosarote Brille sieht. Ich war so hübsch und hatte kaum Makel usw. .... - dachte ich jedenfalls. Gottseidank habe ich Fotos gemacht. Hinterher sieht man sich die Fotos an und fragt sich, ob man unter Drogen stand?
Ich habe schon alle möglichen Erfahrungen gesammelt. Von unterirdisch schlechtem Passing (optisch / akkustisch wirklich sehr männlich) über Kinder die mich vor Erwachsenen enttarnt hatten bis hin zu einem (jetzt mittlerweile nach 2 Jahren HRT) Passing das ich jetzt mal als sehr gut einschätzen würde.
Ich arbeite als Frau ohne jemanden etwas gesagt zu haben, ich habe Geschlechtsverkehr ohne jemanden was gesagt zu haben, ich hatte Beziehungen ohne jemanden etwas gesagt zu haben und ich wurde noch nie ("nie" = ca. seit einem Jahr) gefragt, ob ich nicht mal ein .....


Geht einfach mal in den Primark einkaufen. Die dortigen pubertierenden Mädels nehmen es mit der Weiblichkeit genauso genau. Immerhin will man hübscher sein als die anderen und sieht sich die "Kontrahentinnen" besonders gut an (tu ich in meiner zweiten Pubertät auch, guck mir jede "Bitch" auf Facebook an die irgendwas bei meinen männlichen Freunden kommentiert. Und wehe sie ist hübscher....Tongue Big Grin).
Da seht ihr dann auch sehr gut, wie ihr rüberkommt und wie gut das Passing wirklich ist
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #66
Jeder Mensch hat Makel, ich auch das ist mir sehr wohl bewusst.
Es gibt Frauen die sind dicker wie ich, es gibt Frauen die sind dünner wie ich, es gibt Frauen die mehr Haare am Körper haben wie ich und es gibt welche die weniger Haare haben ich ich, es gibt Frauen die haben breitere und schmälere Schultern wie ich, es soll sogar Frauen geben die noch jünger wie ich aussehen.
Hohe Stirn? Ich pfeife drauf, die von meiner Mama ist noch höher, keine Breiten Hüften? Na super! Wenigstens hab ich keinen Arsch wie ein Brauereipferd Smile Keine riesen Titten? Was solls, hat meine Schwester auch nicht.
Großer Brustkorb? Eh net so schlecht, passende Klamotten und es sieht aus als hätte man viel Oberweite.
Ich weiß das das kein Mensch perfekt ist, wieso soll ich es dann sein? Das hab ich schon früh gelernt und mich damit abgefunden. Seit dem lebt es sich viel viel leichter.
Die Zeiten wo mich so etwas runter gemacht hat sind längst vorbei. Ich freu mich über die Dinge die passen und wenns nur Kleinigkeiten sind. Mir reicht es das ich so in der Öffentlichkeit und im Job als Frau durchgehe, seit Ewigkeiten hat mich niemand mehr auf irgendwas angesprochen, blöd geguckt oder sonst was.

Ich versuch das alles von der positiven Seite zu sehen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #67
(26.05.2015, 18:54)Sunnymoon schrieb: Ich arbeite als Frau ohne jemanden etwas gesagt zu haben, ich habe Geschlechtsverkehr ohne jemanden was gesagt zu haben, ich hatte Beziehungen ohne jemanden etwas gesagt zu haben und ich wurde noch nie ("nie" = ca. seit einem Jahr) gefragt, ob ich nicht mal ein .....

Super für Dich und ein Beispiel für viele.

Monika, meine damalige Lebensgefährtin vor 40 Jahren, hat den Wohnort gewechselt, sich ein Dirndel angezogen und beschlossen als Frau zu leben. Ohne Op, ohne Psychologen, ohne PÄ, ohne Hormone (am Anfang) ohne irgendwelche Zielvorstellungen. Sie hat in Schwabing als Kellnerin gearbeitet und hat sich nur vor denen geoutet, wo es absolut notwendig war. (Chef in der Bar, Arzt, etc)

Ok, es war eine ganz andere Zeit, denn es gab vor allem eines nicht: AIDS und daher wußte auch kaum jemand "fremder" Bescheid. Wir wussten ziemlich genau auf was wir uns einliessen und ob uns irgendwer schief angesehen hat, war uns sowas von Wuascht und wenn wer mal handgreiflich werden wollte, hatte er auch keinen Spass mit uns, da wir uns selbstverständlich auch zu wehren wußten.

Ich finde, man muß das Leben leben, so wie wir es taten, eventuell ein bisschen mehr Selbstvertrauen an den Tag legen, das kann man auch lernen und nicht immer nur mit dem Schicksal hadern.

in diesem Sinne
alle Liebe
ein Mäderl
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #68
(26.05.2015, 20:09)Ein Mäderl schrieb: Ich finde, man muß das Leben leben, so wie wir es taten, eventuell ein bisschen mehr Selbstvertrauen an den Tag legen, das kann man auch lernen und nicht immer nur mit dem Schicksal hadern.

in diesem Sinne
alle Liebe
ein Mäderl

Genau so ist es. Blush
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #69
Hat man eine Angleichung durch kann einem nichts mehr so schnell erschüttern. Stärkt das Selbstvertrauen ungemein!
Das mich etwas nervös macht passiert nur mehr ganz selten, Vorstellungsgespräche waren für mich immer der Horror, jetzt lassen sie mich völlig kalt.

Viele fremde Menschen? Was soll passieren? Fand ich früher auch furchtbar.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Wie werdet ihr wahrgenommen??
Beitrag #70
Ich bin jetzt auch mal aus dem Sesel auf und hab mir nen Maßband geholt: 165Groß Schuhgröße 38-41 je nach Schnitt Handschuhe S-M kommt ebenfalls aufn schnitt an, Schulterbreite 38cm.
Passing, wie angemerkt ab und zu unbeabsichtigt wenn in Uniform. Das liegt aber auch daran das wir in unsere Firma eine Unisex Uniform tragen die kurven etc etwas kaschiert.
Geduld offenbart oft mehr als Neugierde.
Wer nur beobachtet kann lediglich raten, wer fragt erlangt Wissen.
Wahrheit und Schönheit sind sich sehr ähnlich, sie liegen immer im Auge des Betrachters!
Zitat



Gehe zu: