Passing
RE: Passing
Beitrag #21
(18.10.2011, 20:45)mariaadmin schrieb: Im winter einen Schal am den Mund Angel

Orientalischer Gesichtsschleier ? Wink

Lasern ? (war das erste was ich gemacht habe ...)

Ja, trotzdem verwende ich weiterhin (fast) immer Make-Up, wenn ich außer Haus gehe. Das liegt aber zum Teil auch an der Vitiligo, die sich mit Make-Up gut abdecken läßt. Wink
(18.10.2011, 22:35)Carina_in_Graz schrieb: (...gilt es eigentlich als erfolgreicher Alltagstest, ein Jahr in einer Burka herumzulaufen? ;-) )

*lol*
erinnert mich an folgenden Cartoon:




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Timeo Danaos et dona ferentes!
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #22
(14.10.2011, 08:55)jasminchen schrieb: Und es gibt Menschen die sich nicht einordnen lassen wollen. Diese müssen aber sehr aufpassen, weil unsere Gesellschaft in nur zwei Rollenbildern denkt und so gut wie jeder hier sein gegenüber in ein Laderl stecken will. In Thailand ist das anders und in anderen Kulturen auch. Aber wir Leben hier und hier wird man angegafft, wenn man nicht eindeutig ist.
Na ja, ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, daß ich nicht wirklich einzuordnen bin.
Bin sogar schon mit schlecht entferntem Augen-Make-up arbeiten gegangen und die Kollegen haben es bemerkt. Der eine fragte: "Hast du Wimperntusche benutzt?"
Ok, ich hab dann gelogen und sagte: "Nein, das sieht so komisch aus, weil ich meine Augenbrauen gezupft habe." Da war er dann völlig verwirrt und sagte gar nichts mehr.

Natürlich besteht immer das Problem, daß man als Mann mit weiblichen Attributen und weiblichen Verhalten als schwul abgetan wird, aber was die Leute über mich denken ist mir eigentlich relativ egal.

Aber um nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen:
1. Gründlich rasieren (noch, bis ich mit der Laser-Epi durch bin)
2. Make-up, wegen dem Bartschatten und damit meine Augen größer wirken.
3. Klamotten, die dem Wetter draußen angemessen sind. Im Winter bloß keine Miniröcke. Big Grin

Alles andere sind Details, um die ich mich kümmere, wenn ich Lust und Zeit habe. Wenn ich keine Zeit habe, mache ich z.B. einen Seitenscheitel und mache die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen oder stecke sie hoch.

WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #23
Hi Eva,

Zitat:Bin sogar schon mit schlecht entferntem Augen-Make-up arbeiten gegangen und die Kollegen haben es bemerkt. Der eine fragte: "Hast du Wimperntusche benutzt?"

Ich hab gerade ein wenig geschmunzeltBlush, denn das selbe ist mir auch schon mal passiert.

Deinen 3 must have regeln schließe ich mich 100% an. Ein Miniröck im Sommer ist manchmal schon sehr gewagt, im Winter macht man sich damit zum Clown!

LG Jenny
http://www.tvjenny.blogspot.com/
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #24
(16.01.2012, 16:41)Jenny B schrieb: [hier gekürzt]
Ein Miniröck im Sommer ist manchmal schon sehr gewagt, im Winter macht man sich damit zum Clown!

Also ich halt die Rocklinie auch im Winter eher hoch, nur die Strumpfhose wird dick und blickdicht. Beim Eislaufen ist das z.B. sehr bequem, weil man sich frei und unbehindert bewegen kann.

Falls mich deswegen jemand für clownesk halten sollte - ich werd's überleben! Rolleyes Wink


- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #25
Hi Tanja oder Mike!!! ich muss jedes mal überlegen ob ich Tanja oder Mike schreibeSmile klär mich doch bitte mal auf (nein aufgeklärt bin ich natürlich schon, du weißt schon was ich meine).

Zitat:Falls mich deswegen jemand für clownesk halten sollte - ich werd's überleben! Rolleyes Wink

bei dir sieht ein kurzer Rock natürlich bestimmt toll aus und du hast damit bestimmt auch kein Problem, da du das nötige Selbstbewusstsein mitbringstWink. Ich meinte mit "clown" nur, dass auch Bio Frauen im Winter eher keinen super kurzen Mini anziehen und man deshalb eher auffällt.

LG Jenny
http://www.tvjenny.blogspot.com/
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #26
Na ja , darüber muss ich erst einmal ein wenig nachdenken aber wenn ich 5 punkte aufzählen müsste würde ich sagen:

1.) eine Gute Rasur ( falls der Bart noch wächst )
2.) ein vernünftiges Make up so wenig wie möglich ; so viel wie nötig ( Bartschatten muss weg)
und ein wenig Makeup passt schon
3.) Die Frisur sollte schon in Ordnung sein ( entweder eigenes Haar falls möglich oder passende
Perücke
4.) Angepasste kleidung ; im Winter nicht gerade Bauchfrei oder im Ballkleid auf der Strasse,
das kann auch eine schöne Jeans mit nem Tshirt sein
5.) ein paar schöne Accessoires Handtasche oder passenden Gürtel . Vielleicht ein wenig Schmuck

Ich denke wenn ich als Mann zur Frau werde werde ich immer auffallen. Ganz verbergen wird man es nie, aber man kann es schon so schwer machen das es nicht direkt zu erkennen ist. Falls man doch erkannt wird kann es halt sehr schnell passieren das man in eine falsche Schublade gesteckt werde. Schade .
Ich habe halt versucht dies immer ein wenig besser zu machen. geklappt hat's auch nicht immer.
Was soll's Bio Frauen sind auch nicht immer perfekt gestylt.

Gruss
Julia



WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #27
(16.01.2012, 20:22)Jenny B schrieb: Hi Tanja oder Mike!!! ich muss jedes mal überlegen ob ich Tanja oder Mike schreibeSmile klär mich doch bitte mal auf (nein aufgeklärt bin ich natürlich schon, du weißt schon was ich meine). [hier gekürzt]

Da ich mir selber diesen changierenden Doppelvor(Nick-)namen gegeben habe, kann ich mit beiden Anreden leben.

Über ein "Tanja", also die feminine Version, freue ich mich aber natürlich immer ganz besonders!


- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #28
Nun gut liebe Frau Tanja, damit dies auch nicht nur Dein Wunsch ist, nun mal hier ganz konkret die Anrede Frau Tanja und das meine ich auch ernst ohne Hintergedanken.
TRANS AUSTRIA - Öst. Gesellschaft für Transidentität
(trans-austria.org), Geschäftsführung

Psychotherapeutin, Supervisorin, Coach, Sexualberaterin
Alten- und Behindertenfachbetreuerin
WWW
Zitat

RE: Passing
Beitrag #29
Hallo.
ich hab grad die Konversation oben verfolgt ob Minirock im Winter oder nicht: also ich finde, dass in Wien viele (allerdings jüngere) Frauen Minirock tragen - mit blickdichten schwarzen Strumpfhosen und Stiefeln. Seht euch mal bewusst um und ihr werdet staunen. Also, los gehts SmileSmile
Zitat

RE: Passing
Beitrag #30
Aber nur an den Tagen an denen es etwas wärmer ist.
Bei Schneefall sieht man den kurzen Rock schon sehr sehr selten Wink
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Gehe zu: