FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #21
Ich sehe das anders, ein Kind ist mehr wert als alles andere.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #22
Hallo Rasselbande!

Hier läuft's grade massiv in die verkehrte Richtung! Es steht nicht zur Diskussion, ob es ethisch vertretbar ist, dass ein schwules Paar eigenen Nachwuchs hat und ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen - sondern die Frage war: wer kennt eine Gynäkologin oder einen Gynäkologen, der hier unterstützend tätig werden kann/will.

Daher nochmal ganz konkret meine Frage:

(16.08.2015, 19:49)prof schrieb: Heute wurde ich mit der Frage konfrontiert, welchen Gynäkologen man konsultieren könne, wenn man als Transmann (FzM, Personenstands- und Vornamensänderung seit Jahren erledigt, Mastektomie auch) und man einen Kinderwunsch hat. Bevorzugt ist der Kärntner Zentralraum (Klagenfurt / Villach), gegebenenfalls aber auch Graz oder Wien. Bitte um Erfahrungsberichte... danke!
Die schwierigste Turnübung ist der Sprung über den eigenen Schatten...
(Dieter Chmelar, Backstage nach den BigBrotherAwards 2012)
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #23
Grundsatzdiskussionen lassen sich hier leider manchmal nicht vermeiden. Entschuldigung, aber wenn jemand so etwas von sich gibt, muss ich einfach ein paar Dinge klar stellen. Dass konkret nach einem Gynäkologen gefragt wurde, ging aus dem ursprünglichen Post nicht ganz klar hervor - das wollte ich zuerst posten, dachte dann aber, dass danach nicht gefragt war.

Also zurück zum Thema: Frau Dr. Kaufmann am AKH ist sehr aufgeschlossen und kompetent und hilft sicher gerne. Es ist nur schwer, einen Termin zu bekommen.
*** Bitte keine Anfragen mehr bezüglich OP-Bilder von Dr. Schaff. Ich versende diese schon lange nicht mehr. Vielen Dank! ***
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #24
(20.08.2015, 09:08)prof schrieb: ... wer kennt eine Gynäkologin oder einen Gynäkologen, der hier unterstützend tätig werden kann/will...

Ich weiß von einer (Trans-) Freundin, die selbst bezüglich einer Art Leihmutterschaft (keine Sorge, wäre alles legal abgelaufen) eine Klinik bzw Ärzte-Gemeinschaft in Eurer Nähe (Grenze Steiermark/Kärnten) ausfindig machte; Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich frag sie mal - melde mich wieder, wenn ich bescheid weiß Smile

Nachtrag/Änderung: Wir haben ja per PN bereits ein paar Infos getauscht, wenn wieder jemand diese Infos möchte, könnte er Dich ja per PN anschreiben;

Ich nehme an, dass der TransMann vor einer Schwangerschaft jedenfalls das Testosteron absetzen müsste, eventuell müsste er aber sogar wieder Östrogene und Progesteron nehmen, damits überhaupt mit einer Schwangerschaft klappt?!

Wenn er aber tatsächlich mal schwanger ist, dann sollte es zumindest für die "Hormon"-ÄrztInnen kein Problem sein, ihn zu betreuen - da wird sich dann auf deren Geheiß hin auch sicherlich ein/e Gynäkologe finden, die/der die restlichen Untersuchungen durchführt;

Aktuell würde ich tatsächlich Fr. Dr. Kaufmann als 1. Wahl betrachten und mit ihr in ihrer Privat-Praxis das Thema angehen, sie ist schließlich beides, Gynäkologin und Endokrinologin - frauenheilkunde.meduniwien.ac.at/gynendo/allgemeine-informationen/mitarbeiterinnen/ - docfinder.at/arzt/frauenheilkunde-und-geburtshilfe/1040-wien/dr-ulrike-kaufmann

Interessant eventuell für Deine Freunde, falls sie es nicht ohnehin schon kennen: frauenzimmer.de/cms/transgender-paar-bianca-und-nick-bowser-tauschten-die-geschlechter-2294840.html

Den Amerikaner Thomas Beatie kennt Ihr wohl auch - Anscheins gab es aber auch in Deutschland/Berlin einen TransMann, der mit Samenspende (wie auch immer die erfolgte) schwanger wurde und das Kind daheim gebar und als Vater und NICHT Mutter in den Dokumenten geführt werden will: dailymail.co.uk/news/article-2416088/Transgender-German-man-Europe-baby-boy-following-home-birth.html - bz-berlin.de/artikel-archiv/berliner-mann-der-baby-bekam-klagt-vor-gericht

Zum rechtlichen/juristischen Teil kann man sich wohl nur spekulativ unterhalten - es wird sich erst vor Ort zeigen, was in Österreich in die Lebendgeburtsanzeige bzw Geburtsurkunde eingetragen werden wird... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #25
Hellicious, du maßt dir an, jemanden vorzuschreiben was er/sie machen muss/darf/nicht darf um trans* zu sein?

Bravo!
Lass die menschen sich doch vermehren.
Und jetzt mal plump ausgedrückt: ich hätte den rotz auch einfrieren lassen, wär nicht ein prob aufgetaucht oder vll mal ein eigenes mit meinem zumpf gezeugt , wenn spermien noch reifen würden.
Du bist so gesellschaftskonform, allerdings ist die gesellschaft bzw der aggressor mit dem du dich identifizierst seeeeehhhr konservativ.

Wenn ich die biologischen/rechtlichen gegebenheiten zu meinem vorteil nutze ist das mein recht. Dass du bestimmen willst was wer machen muss um mann/frau zu sein ist ne frechheit.

Jetzt mach ich das selbe mal mit dir : als ts wüsstest du was das für eine situation ist. Außerdem: wie oft ist nicht F64.0 rausgekommen bei deiner diagnostik? Genauso würden mich immer noch die anderen diagnosen interessieren Wink nix kann nicht rauskommen.

Troll wo anders rum. Christlich-konservatives forum vielleicht?!
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #26
Mrs Moustache^^!Wann habe ich jemals behauptet Tolerant zu sein^^!Das einzige was ich mal zu diesem Thema schrieb ist,das das Mittelalter modern für die Leute in meiner Umgebung ist und ich bin halt moderner als die^^!Aber das war es^^!Und in irgendeinem Post schrieb ich noch das ich nicht Tolerant bin und auch keine Toleranz erwarte!Und jeder kann halt nicht so Tolerant sein wie du(zumindest solange man deiner Meinung ist^^,bist du Tolerant!)!Und meine Meinung ist halt das wenn man sich zur Transition entschliesst,das mit der Kinderplanung und vielleicht auch Familiengründung vorbei sein sollte!Und wenn dir das nicht passt ist es mir ehrlich gesagt auch egal^^!
Denn Rest der Antwort schreibe ich in einem anderen Thread,da es hier zu OT währe!
@ Iris Eventstar!Ich habe es extra so geschrieben"Will die überhaupt ein Mann werden?",da mir das genauso komisch vorkommt wie wenn mir jemand sagt,man müsse Geduld haben und die Leute lernen lassenMann/Frau zu sein!Bei solchen Sachen stellt sich bei mir alles auf^^!Und ich stelle mir halt dann diese Fragen!Aber es ist nur meine Meinung dazu!Denn für mich persönlich ist es halt komisch^^!

Kisses and big Love Heart
ChiaraAngel
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #27
Ah, tschuldigung, zwegen dem ausgangspost wârs gwesen: dr. Kaufmann könnte da ne gute anlaufstelle sein. Die ist zwar für nen kârntner weit weg, kennt sich aber mit transthemen UND komplizierten kinderwunschthemen aus und würde bei dem anliegen sicher net die hände über dem kopf zusammenschlagen und himmelmutter, das ghert sich net, sowas, murmeln. Ich persönlich würde nen besuch in ihrer privatpraxis vorziehen, die wartezeiten im akh sind ziemlich lang.
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #28
@hellicious: mit toleranz hat das nix zu tun. Dem fragesteller zwei mal in einem satz die identitât abzusprechen und dann vurschriften machen zu wollen, wer sich wie warum mit wem fortpflanzt, is eine ziemlichr frechheit. Und transphob obendrein. Jeder transmensch muss für sich ne lösung finden, wie man sich ein sinnvolles verhâltnis zum eigenen körper bastelt. Die können sehr unterschiedlich sein, was aber nicht heisst, dass eine lôsung besser oder gültiger ist als die andere. Und wenn ein transmann vater werden und das kind selbst austragen will, einfach weil ers kann und die alternativen doch arg kompliziert sind, heisst das net, dass er aufeinmal ne frau ist. Ich wünsch ihm auf jeden fall dass es klappt und viel glück!
Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #29
Angel Alles klar Angel!Ich habe bei Mrs Moustache und dir genau eines erkannt!Warum die Klischees die man uns Transidenten nachsagt stimmen!Danke^^!Rock on^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: FzM & Kinderwunsch: Gyn in Klagenfurt, Villach, Graz oder Wien gesucht
Beitrag #30
Geh, ob transident oder nicht. Du bist ein troll, sprichst identitäten ab, sagst was wie zu sein hat. Tja man "wird nicht zum mann" oder umgekehrt zur frau durch irgendwas. Man ist es und fühlt sich so oder eben nicht!

Vielleicht liegt es ja daran, dass du nach sechs(oder wie vielen diagnostiken?!) Keine freigabe hast.

Und jetzt hör bitte auf, deine beiträge sind unnötig, wie sonst was, denn es ging nicht um eine meinung, sondern um nen ratschlag wo man hingehen kann, wenn ein kinderwunsch besteht.
Es geht dich NICHTS an was jemand will. Es steht dir nicht zu, ihn weiblich zu gendern.

Dass sich manche menschen nicht vermehren sollten finde ich generell auch, transsexuelle sind aber nicht automatisch in der gruppe- ich denke da an andere, ungenannte.

Dr. Kaufmann würd ich auch vorschlagen, die ist in die richtung sicher die beste ansprechpartnerin.

Viel glück und ein gesundes butzi an die zwei Smile
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Gehe zu: