(29.08.2015, 00:22)Mar schrieb: ... So jetzt erkenne mich nunmal unter 100 Leuten. ...
Wie gesagt gehts da nicht um den Nachbarn oder Kollegin, der/die (durch Spannen, Mobbing, Hacking) weiß, was Du gerne so tust, oder nicht tust respektive wer Du bist (inklusive Name, Adresse, Kontakte Familie, Freunde, Arbeit, Freizeit, etc pp) - dagegen könnte man sich auch noch ganz gut wehren, da Du in der Regel ab einem Punkt mitbekommst, WER da gegen Dich handelt und Deine Privatsphäre durchbrach;
Das Problem ist, dass Du niemals genau wissen wirst, wer das jedoch STASI-artig tatsächlich (uU bereits jetzt) kann - und dann entgegen (theoretisch) geltenden (Menschen-) Rechten wie auch immer gegen Dich verwenden wird können;
Schlimm genug, dass Du STASI-Methoden als nicht äußerst bedenklich empfindest - durch das Inter-, Mobil- bzw Smart-Netz gibts nun STASI hoch 10 für im Prinzip jeden Menschen;
Dir macht das nichts aus? Ok, anderen aber schon. Doch "Gleichgültigkeit" wie von Dir in diesen Belangen wird ua als Rechtfertigung hergenommen um dieses perfide System allen anderen aufzuzwingen;
"Zu sagen 'mich interessiert die Überwachung nicht, denn ich habe nichts zu verbergen' ist wie als würde man sagen mich interessiert die Meinungsfreiheit nicht, denn ich habe keine Meinung."
– Edward Snowden, im Interview mit Amnesty International - komplett:
https://youtu.be/kay7R13akvI