15.07.2015, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2015, 14:11 von Bonita.)
Nochmals vielen Dank
https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenmamm...#Vorkommen schrieb:Im natürlichen Areal herrschen humide Klimaverhältnisse mit trockenen Sommern und schneereichen Wintern. Die jährlichen Niederschläge reichen von 450 bis 1520 Millimeter. Für das Gedeihen des Riesenmammutbaumes ist es wichtig, dass in den trockenen Sommermonaten ausreichend Wasser zur Verfügung steht. Das ist mit den zahlreichen und nie versiegenden Quellen und Bächen in den Groves ausreichend gewährleistet. Riesenmammutbäume benötigen aber gut durchlüftete Böden, so dass staunasse Standorte gemieden werden. Bei Wintertemperaturen unter −20 °C und geringer Schneedecke können bei jüngeren Exemplaren Frostschäden auftreten, ältere Bäume ertragen aber auch Temperaturen von bis zu −30 °C.
(15.07.2015, 13:30)Ein Mäderl schrieb: ... Unterschied ist aber sehr groß...
Weil der große eben auf einer Quelle sitzt und immer genügend Wasser hat, im Sommer und Winter
Frage an die Profis, was ist das für ein Viech?
Schaut ein bisserl aus wie ein Skorpion, stellt den Hinterleib auf bei Gefahr, ist 4-5 cm lang und eigenartig...
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!
08.10.2015, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015, 18:16 von mrs.moustache.)
Ja das insect ist ein kurzflügler. Ocypus aber eher tenebricosus als olens (der so cool auf englisch heißt), den halt ich fast für ausgeschlossen. Erstere haben unter den stummelflügel keine richtigen flügel, die ocypus olens schon- ist ein unterscheidungs-merkmal
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
Heute war der richtige Tag für einen Nacht-Regen-Spaziergang.
Beim pinkeln in der Dunkelheit raschelte es und mit Blitz hielt ich einfach drauf, das Ergebnis war folgendes Photo, das ich Rea im Besonderen widme.
alle Liebe
ein Mäderl
Der Sinn des Lebens ist leben!
Krebs wäre mir als Sternzeichen lieber!