"Einstein hatte recht"
RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #11
Die meisten Leute haben nicht die geringste Ahnung wo Radar überall eingesetzt wird. Sogar in den automatischen Türen kommt Radartechnik zum Einsatz.
T.S.S Big Grin
WWW

RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #12
Ich kenne eine Betroffene, die in NÖ lebt und eben weil sie e-Sensibel war bzw ist in eine Gegend zog, wo es nicht so viel Belastung gab an üblicher Strahlung (also Handy etc pp); Bald merkte sie jedoch, dass es dort sogar noch schlimmer wurde, obwohl keine neuen augenscheinlichen Strahlungsquellen in ihrer unmittelbaren Umgebung installiert wurden; Bis sie herausfand, dass ihr (höher gelegenes) Grundstück genau in einer Radarschneise des Bundesheeres liegt...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW

RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #13
In Österreich gibt es kein Bodennahes Radar. Der Radarstrahl holt Vögel vom Himmel, das wäre viel zu gefährlich.
Außerdem ist Österreich nicht flach, Bodenradar ist also aus physikalischen 'Gründen schon gar nicht möglich.
T.S.S Big Grin
WWW

RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #14
Du kannst wirklich nicht (sinnerfassend) lesen Dodgy

Ich schrieb doch "ihr (höher gelegenes) Grundstück"...

Und bei ihr ist es eben "vis a vis", wenn auch mit einigen Kilometern Abstand:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinmandl...r_Berge%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldhaube_...wachung%29
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW

RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #15
Ich weiß wo die Radarstationen sind.
In meinen Augen ist die Frau dumm, wenn ich mir schon einbilde Radiowellen zu spüren dann such ich mir keine Wohnung neben einer Radarstation. Die ist selber schuld, solchen Menschen kann man nicht helfen.
T.S.S Big Grin
WWW

RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #16
Ok, dann stell Dir bitte mal einfach nur vor, DIR hätte niemand geglaubt, dass Du kein Mann sondern eine Frau bist - "oooch, sorry, das ist doch nur Deine Einbildung und Du bist selbst schuld und man kann Dir nicht helfen"...

"Super" Einstellung, Mia! Echt, ich könnt grad... naja... Angry

Ach so, ja, ich schrieb ja auch, dass sie nichts von der Radaranlage wusste beim Kauf des Grundstücks/des Hauses, wieder nicht genügend gelesen...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW

RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #17
Doch ich habs gelesen und ich hab gemeint wenn ich mir einbilde so was zu spüren dann achte ich darauf das im Umkreis von 50 Km keine Radarstation ist.
Transsexualität kann man mit einem EEG feststellen, da liegt der Unterschied.

Dann müsste sie tot umfallen wenn sie ein Handy in die Hand nimmt weil auf die kurze Entfernung sind die Radiowellen vom Handy millionenfach stärker.

Oder was macht die Frau bei einem Gewitter? Da sind elektromagnetische Felder und Radiowellen ohne Ende, tausend mal stärker als jeder Sender.
T.S.S Big Grin
WWW

RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #18
(24.11.2015, 23:06)Mia schrieb: Doch ich habs gelesen und ich hab gemeint wenn ich mir einbilde so was zu spüren dann achte ich darauf das im Umkreis von 50 Km keine Radarstation ist.

Sag mal, Du lebst auch in einem "lehrtechnisch abgesicherten Elfenbeinturm", hm? [Bild: silly.gif]

Sie wusst nur, dass ihr die üblichen Strahlenquellen im Alltag (Mobilfunk, DECT, WLan) Beschwerden bereiten, deshalb zog sie in ein Gebiet, wo es nicht so viel Strahlung, die sie bis dahin kannte bzw spürte, gab. Dass es dann dort aber eine noch andere, ihr bisher unbekannte - weil wohl noch nicht spürbare - Quelle gab resp nun gibt, kann sie doch nicht vorher wissen. Bei vielen eSensiblen ist es auch noch dazu so, dass die (sehr) argen Symptome sich erst mit der Zeit einstellen, also nicht sofort in voller Wucht da sind...

(24.11.2015, 23:06)Mia schrieb: Transsexualität kann man mit einem EEG feststellen, da liegt der Unterschied.

Das wär (mir) aber neu - hastn Link dazu?

(24.11.2015, 23:06)Mia schrieb: Dann müsste sie tot umfallen wenn sie ein Handy in die Hand nimmt weil auf die kurze Entfernung sind die Radiowellen vom Handy millionenfach stärker.

Du, es fällt niemand von den eSensiblen tot um, wenn sie was spüren - sie spüren es einfach und haben weniger oder eben mehr div Symptome - ist das so schwer zu verstehen? Es handelt sich um eine Krankheit, deren Ursache sie genauso wenig beeinflussen können, wie man TS beeinflussen kann (wobei TS nichtmal eine Kranheit per se ist)...

Nachtrag:
(24.11.2015, 23:06)Mia schrieb: Oder was macht die Frau bei einem Gewitter? Da sind elektromagnetische Felder und Radiowellen ohne Ende, tausend mal stärker als jeder Sender.

Du willst allen Ernstes natürliche mit künstlicher/menschgemachter Strahlung vergleichen? Oyiyoiyoi...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW

RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #19
Nicht Strahlen, strahlen tut ein Atomkraftwerk.
Elektromagnetische Felder und Funkwellen strahlen nicht.
Und beides gibt es schon immer auf der Erde.
T.S.S Big Grin
WWW

RE: "Einstein hatte recht"
Beitrag #20
Ok, Fr Elektrotechnikingenieurin, man nennt es also in der Fachsprache nicht "strahlen"/Strahlung sondern eFelder und Funkwellen (die halt manche Menschen krank machen können).

Für den "normalen" Menschen sind - umgangssprachlich - auch Funkwellen "Strahlung"... Angel

Nachtrag: Und klar gab es immer schon "Strahlung" in welcher Form auch immer auf der Erde, nur findet die nicht in den selben "Frequenzen" statt bzw in solchen "Pulsungen" - auch wenn Du diese Vokabeln nun wieder "zerlegen" möchtest, es gibt eben einen unterschied zu "natürlich" und "menschgemacht";

Ansonsten würden manche Menschen nicht schon auf sehr gering "strahlende" Geräte sensibel reagieren, es kommt eben auch auf die genaue Art an...

Ach so ja, manche Menschen spüren ja auch "das Wetter" Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW



Gehe zu: