Kino
RE: Kino
Beitrag #71
https://www.youtube.com/watch?v=SQ7qKKQrSBY

The year's most notable directors join for The Hollywood Reporter's Writer Oscar Roundtable. The directors include Quentin Tarantino ('The Hateful Eight'), Tom Hooper ('The Danish Girl'), Alejandro G. Inarritu ('The Revenant'), Ridley Scott ('The Martian'), Danny Boyle ('Steve Jobs') and David O. Russell ('Joy').


ab ca. 43 min recht interessantes über danish girl und eddie redmayne(?).
Zitat

RE: Kino
Beitrag #72
Für SF Fans empfehle ich "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" nach einem Roman von Arkadi und Boris Strugazki, verfilmt von Peter Fleischmann (1990, D, UDSSR, F).
Der Film wurde ziemlich verrissen. Ich finde ihn amateurhaft aber gar nicht schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=0mj7mI_Rhfk
In fact, you'll not be saved at all.
WWW
Zitat

RE: Kino
Beitrag #73
das ist auf russisch. >.< hab schon davon gehört, wollt ich eh immer sehn. aber ich versteh halt nix.

ein wunderbarer russischer sci fi film und sehr sehr langsam (was ich eh mag) wäre:

Stalker

hier wieder russisch aber mit UT:
https://www.youtube.com/watch?v=JYEfJhkPK7o

https://de.wikipedia.org/wiki/Stalker_(Film)
Zitat

RE: Kino
Beitrag #74
Ist zwar 'nur' eine Serie aber kann ich trotzdem wärmstens empfehlen: 'Mr.Robot' ... gibts auf Prime ... geht um einen Hacker, soll so ein bisschen die Geschichte von Anonymous nachstellen denk ich..
- So bin ich halt, ich kann nichts dafür -
Zitat

RE: Kino
Beitrag #75
(19.01.2016, 16:09)S4R4h schrieb: ... 'Mr.Robot' ...

Hatten wir ua schon im Thread Coole Serien Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Kino
Beitrag #76
Dank für die Beanstandung Bonita ... dachte mir doch da gabs auch einen Serien-thread ^^
Zitat

RE: Kino
Beitrag #77
the nomi song.

hier der trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3KiEP5Ctfk0

und hier die ganze doku (in mick­rigen 240dpI)



Zitat

RE: Kino
Beitrag #78
(02.01.2016, 09:30)Granada schrieb: @Hellicious: ich merke schon, den aktuellen Star-Wars-Film kann man wohl nur lieben oder hassen, was man auch sehr gut an den Komentaren in der IMDB erkennen kann.

Ich wollte in meinem Beitrag urpsrünglich nicht spoilern, deswegen war ich auf den Inhalt des Films nicht eingegangen. Ich habe keine Ahnung, warum mich der Film so begeistert hat, denn in der Tat ist er im Grunde nichts weiter als ein hochmodernes Remake von Episode IV mit kleinem Überhang zu Episode V ganz am Schluß. [hier gekürzt]

Achtung! Enthält weiter unten Spoiler!

Ich habe "Star Wars: Das Erwachen der Macht" inzwischen auch gesehen.

Ich war enttäuscht.

Die Beschreibung "Remake" trifft die Sache genau. Und Remakes sind selten gut. Alles ist ein wenig düsterer, das Imper...die "New Order" ist immer noch eine Mischung aus Technokratie, Nazi-Bosnigeln und Gebrüdern Grimm. Der neue Todesstern ist fünfzigmal so groß wie die vorigen (aber in Bezug auf Verteidigungswaffen und -taktiken, wie zuvor, von lernresistenten Dilettanten konstruiert und mit solchen bemannt worden), und Prinzessin Leia wirkt, als hätte sie seit Episode VI mit ihrer Rebellenarmee 30 Jahre in einem Wurmloch oder einer Kryokammer verbracht, wobei durch ein seltsames chronobiologisches Phänomen aber nur Leia gealtert ist, während Piloten und X-Wing-Jäger keinen zusätzlichen Kratzer abbekommen haben und noch tadellos funktionieren. Der neue Darth Vader ist ... (uuuuuh, Ödipus-Konflikt, das Star-Wars-Dauerthema!), kann aber praktischerweise seine Maske jederzeit abnehmen und sieht drunter so klischeehaft schwul aus, dass man ernsthaft erwägen sollte, die Sturmtruppler und ihre Kommandanten ehrenhalber in die LGBTI-Bewegung aufzunehmen. Ach ja, und er ist emotional so unbeherrscht (er macht mit seinem dreiphallischen Lichtschwert Kleinholz aus einige Sets) und in seinen Handlungen so chaotisch, dass ihn sein Sith-Meister eigentlich schon bei "Die dunkle Seite für Anfänger -Teil I" aus dem Kurs hätte schmeißen müssen. Kein Wunder, dass Han Solo, gefangen in einem solchen Drehbuch-Schmus, durch erweiterten Selbstmord flüchten muss! Big Grin

Und was der Cameo-Auftritt von Mark Hamill ganz man Schluss soll, erahnen wohl nur die Drehbuchschreiber zukünftiger Fortsetzungen.

Was mich alles nur in meiner Überzeugung bestärkt hat, dass J.J. Abrams einer der schlimmsten Stümper ist, die Hollywood derzeit für viel Geld aufbieten kann. Drehbuch-Logik war ja noch nie die Stärke der Star-Wars-Franchise, aber da hätte man mit weniger Geld einen besseren Disney-Film draus machen können! Bad, Bad Robot! Tongue Tongue Tongue
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

The Revenant
Beitrag #79
Habe mir vor einigen Tagen The Revenant angesehen, der den Deutschen Titel Der Rückkehrer trägt. Tatsächlich heißt Revenant aber Wiedergänger.

***
Ein grandioser DiCaprio, der eigentlich den gesamten Film ausmacht, fast könnte man von einem Ein-Personen-Stück sprechen, denn neben ihm verblassen alle anderen Darsteller. Der brutale Plot ist äußerst simpel und geradlinig gestrickt, es gibt keine Brüche der Figuren, keine charakterliche Entwicklung. Den Handlungsmittelpunkt bildet der Überlebenskampf des Trappers Hugh Glass, der von zwei seiner Kameraden für tot erklärt und lebendig begraben wird, sich befreit und fortan Winter, Kälte und Hunger trotzend, zu überleben versucht. Erst gegen Ende des (überlangen) Films geht es auch um seine persönliche Rache. Interessant, dass es in diesem Film keine profilierte Frauenfigur gibt, eine absolute Seltenheit bei Filmen, die für den Oscar nominiert sind, demzufolge fehlt eine Identifikationsfigur für weibliche Zuseher. Wohl existiert eine Frau, nämlich die tote indianische Gattin der Hauptfigur, aber sie taucht nur in seinen Erinnerungen als periodisches Flashback auf und hat keine echte Plotfunktion.
Insgesamt gerne gesehen, wenngleich mir der Film aufgrund des simplen, einzöpfigen Handlungsstranges etwas zu lang erschien. 20 Minuten weniger zäher Überlebenskampf hätten die Story beschleunigt und wären inhaltlich kaum abgegangen, da die Geschichte nahezu aus nichts anderem besteht.
Dennoch: Die ersten 60 Minuten waren für mich extrem faszinierend, sowohl Indianerüberfall und Bärenattacke wurden derart real und schonungslos dargestellt, dass ich mich gefragt habe, wie es möglich ist, solche Szenen zu drehen. Ich habe jedenfalls Vergleichbares noch nie gesehen. Dazu kommen unbeschreiblich schöne Naturaufnahmen und Stimmungsbilder.
Ein, trotz seiner einfachen Struktur, grandioser Film, der mich noch Tage später gedanklich beschäftigte. Am besten warm anziehen, denn bei diesem Movie, das nur in brutaler Kälte, Eis und Schnee spielt, kann man sich schon beim bloßen Zusehen verkühlen. Big Grin

Anbei: Sollte DiCaprio für diese überragende schauspielerische Leistung wiederum keinen Oscar erhalten, müsste ich mich ernsthaft fragen, wofür er ihn dann jemals erhalten sollte.
Zitat

RE: Kino
Beitrag #80
Leo und sein glockenhelles Stimmchen. Egal welchen Akzent der sich aufsetzt, ich nehms ihm nicht wirklich ab (in Django hats aber gepasst. Dümmlicher Frankophiler Rassist). Handlung gabs praktisch nicht. Optisch und Sound meisterlich. Das bissl CGI fiel nicht unangenehm auf. Tom Hardy ist ein Gott und der eigentliche Gewinner des Films!!! Now you know it. You are welcome.

@mike/tanja: danke für die Spoiler. Vieles was du kritisierst macht keinen Sinn. Die Königin von England ist auch alt. Deshalb ist die Royal Airforce trotzdem kein Seniorenspielplatz.
Zitat



Gehe zu: