Wörterspiel
RE: Wörterspiel
Beitrag #10.061
Stabilisationsübung
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.062
Bungalow
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.063
Lowrider

Smile
Am Rand des Abgrund ist die Aussicht sehr gut
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.064
so ein hanebüchenes Wort, Miriam!

"Als Lowrider, Jumpcar oder Low Low (vor allem in der afroamerikanischen Szene) werden Autos, meist Limousinen oder Cabriolets, bezeichnet, bei denen mit Hilfe elektrisch betriebener Hydraulik- oder Pneumatikpumpen die Karosserie an den Vorderrädern sowie jede Radaufhängung einzeln angehoben werden kann. In Amerika finden häufig Lowrider Hopping Competitions statt. Das Prinzip ist simpel: Wessen Auto am höchsten springt, gewinnt. Gemessen wird an den Rädern der Vorderachse."

Dann sage ich "Riderderkokosnus". Das ist die nicht ganz gelungene Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche und steht für einen Filmtitel einer Schauspielgruppe die sich aus Kostengründen die Verwendung von Pferden während der Dreharbeiten nicht leisten konnten und stattdessen sich mit dem Aufeinanderschlagen von Kokosnussschalen begnügten
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.065
Vor allem nicht gerade deutsch das wort. Ich frag mich ja schon seit 3 Jahren was es mit diesem Spiel auf sich hat. Keine Regeln, kein Ziel. Leute googeln einfach Wörter.
FAD!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.066
Erdbeere
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.067
Beerenhunger :-)
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.068
(09.02.2016, 23:15)Stella Nutella schrieb: ... FAD!

Naja, das haben viele Spiele an sich, wenn (man selbst) sehr lange gespielt... Wink

(09.02.2016, 23:15)Stella Nutella schrieb: ... Keine Regeln, kein Ziel. Leute googeln einfach Wörter...

Die Regel hier ist ganz einfach: Den/einen letzten Wortteil des vorherigen Users nehmen und mit diesem als ersten Wortteil bei einem neuen weiter machen... Tongue

Da kommen wohl ...

(09.02.2016, 23:06)SingingComet schrieb: so ein hanebüchenes Wort, Miriam!

"Als Lowrider, Jumpcar oder Low Low (vor allem in der afroamerikanischen Szene) werden Autos, ...

Dann sage ich "Riderderkokosnus". Das ist die nicht ganz gelungene Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche und steht für einen Filmtitel einer Schauspielgruppe die sich aus Kostengründen die Verwendung von Pferden während der Dreharbeiten nicht leisten konnten und stattdessen sich mit dem Aufeinanderschlagen von Kokosnussschalen begnügten

... so manches mal Worte raus, die nicht jede/r kennt - wenn es so spezielle sind, dann wärs wohl hilfreich, wenn man gleich einen Link setzt - oder sucht selbst danach, das ist nicht unbedingt Pflicht...

Als Filmtitel wäre zB "Ritter der Kokusnuß" auch noch (als ein Wort in diesem Spiel) drin gewesen - was wie wohl viele auch ohne Wikipedia wissen, der deutsche Titel von "Monty Python and the Holy Grail" ist...

Ich mache weiter mit:

Hungerspiele

Ps: Fliederfarbene sind übrigens Links Cool
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.069
Spielehunger
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #10.070
Hungerburg
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: