Progesteroncreme als Ergänzung zur HRT??
RE: Progesteroncreme als Ergänzung zur HRT??
Beitrag #11
@chiara: Siehs mal so: Einen zu hohen E2-Wert zu korrigieren ist ja keine Schwierigkeit, stell dir vor es wär andersrum gewesen...

Mein E2-Wert ist zwar nicht allzu hoch aber im grünen Bereich, ich fühl mich wohl damit und dem Brustwachstum nach zu schliessen scheint alles in Ordnung zu sein Smile

Meine mich betreuende Ärztin sieht das auch eher entspannt, wenn ich einen höheren Wert haben will, kann ich ja einen Hub mehr schmieren, und Schwankungen wirds immer geben. Deswegen ist die nächste Kontrolle auch erst in einem Jahr vorgesehen.
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat

RE: Progesteroncreme als Ergänzung zur HRT??
Beitrag #12
Deshalb will ich ja monatlich kontrollieren!Und da ich diesen Selbsttestern die man da so kriegt nicht traue,möchte ich halt das jedes Monat beim Hausarzt machenUnd darum interessiert es mich halt mit wieviel Geld ich so ca zu rechnen habe,da ich übernächste Woche Montag zum ersten Blutabnahmetermin gemeldet bin!Denn das ich zur Zeit irrsinnig überreagiere weiß ich(und ich muss zugeben das nicht die Hormone sind^^),aber ich versuche durch sowas halt solche überreaktionen zu verhindern^^!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Progesteroncreme als Ergänzung zur HRT??
Beitrag #13
Hmmmm, naja mit dem Östrogel kann man den Wert nach 2-3 Messungen schon gut steuern. Bei mir ist es so, dass 1 Hub zu wenig ist (Wert zw. 46 und 89 pg/ml).
2 Hübe ergeben so um die 130 pg/ml und bei 3 Hüben bin ich nach 12h noch immer auf über 200pg/ml (also zu viel).
Und gerade bei E2 ist zu viel nicht besser. Der Wert soll zw. 50 und 200 liegen. Also reichen in meinem Fall 2 Hübe.
Welches Präparat nimmst du denn? Knapp 500 E2 ist viel zu hoch und führt nicht zu einer besseren Feminisierung, sondern lediglich zu vielen Nebenwirkungen die ich schon bei über 200 habe.
Zitat

RE: Progesteroncreme als Ergänzung zur HRT??
Beitrag #14
Naja ich habe ohne irgendeine Kontrolle bis zu meiner 1 ten kontrolle am 25 februar(Also 3 Monatskontrolle)jeden Tag 2x2 Hübe Estrogel geschmiert!Ich abe dann noch 4 Hübe täglich weitergeschmiert bis zum 18 März wo ich meinen Befund bekam!Da hatte ich am gleichen tag nicht nur Weinkrämpfe sondern auch wieder Selbstmordgedanken!Das renkte sich zwar gleicheinmal wieder ein,aber ich habe 5 Tage nicht geschmiert und danach habe ich jeden Tag 2 Hübe begonnen zu schmieren!Und darum will ich nichts mehr dem Zufall überlassen,sondern auf Nummer sicher gehen und einmal im Monat einen Hormonstatus machen!
Für immer Böhse. 

Zitat



Gehe zu: