So langsam werd ich echt neidig!
So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #1
... auf die ganzen anderen Mädels, die mit um die 40 mit der HRT angefangen haben wie ich und die nach einem Jahr HRT ein in meinen Augen unglaubliches Maß an natürlicher weiblicher Schönheit entwickelt haben. Hier gibt's Beispiele dafür und auf Youtube hab ich auch schon wieder neue Kanäle gefunden.

Morgen werden es bei mir 20 Monate HRT sein und es tut sich im Gesicht rein gar nichts, wenn man davon absieht, daß ich inzwischen zwei Sitzungen Nadelepi hatte, morgen eine dritte und am Montag schon die vierte sein wird und das bisher gut funktioniert, allerdings dauert es natürlich 3-6 Wochen, bis so ein mit Elektronadelepi im kombinierten Blendverfahren verödetes Haar wieder nachgewachsen sein wird, das man nicht in der Wachstumsphase erwischt hat.

Grundsätzlich geht's mir ganz gut, aber das ist langsam wirklich deprimierend und mußte ich grad mal loswerden.

LG
Julia
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #2
Achgeh, So Net frustriert. Ich Hab neun Monate hrt hinter mir und da kennt man auch nicht sehr viel. Wir können nicht alle Supermodels sein ?
Bei mir hat's lasern relativ gut gewirkt aber ohne schnell drüber scheren in der früh geht auch nix.lg aus dem akh Ina
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #3
wow, Julia, mach das nicht. Wenn du die anderen betrachtest, was die haben und selbst nicht, dann gerät man schnell in Selbstzweifel, und das kann dich wieder zurückwerfen.
Ich habe auch zu Beginn meines Outings mir Videos von anderen auf Youtube angesehen. Ich war überrascht. Aber ich musste auch lernen, dass diese jungen Leute sehr jung sind, um 10 bis 20 Jahre jünger als ich. Und seitdem unterlasse ich das, mir immer wieder diese schönen Entwicklungen anzusehen. Ich muss selbst an mir arbeiten, um selbstzufrieden zu sein. Egal, wie die HET ausfallen wird, auf die wir alle keinen Einfluss haben. Aber es stimmt, es gibt auch ältere, die sich toll entwickeln. Man bestimmt nicht sein Geschlecht über das Aussehen. Es gibt Jungs, die gesichtsmäßig mehr als Mädchen durchgehen, aber selbst sich als Männer sehen. Und das ist wichtig. Dass sie sich in dem Geschlecht sehen, was sie sind. Mach dich nicht fertig. Lebe dein neues wunderbares Leben als Frau.

Ja, die Haarentfernung muss ich noch machen. Bleibt mir nicht aus. Aber erst nächstes Jahr.

@Aina
lg. aus dem AKH? wie geht´s?

Vg. Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #4
Überraschend gut ? keine Blutungen, die Schwellung geht schon zurück. ich kann mich Problemfrei im Bett bewegen.
Gesehen Hab ich noch nix, weil's noch verklebt ist.

7.5 Stunden hat's gedauert
lg Aina
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #5
7,5 Stunden? Wow....
freut mich, dass es dir gut geht. Wünsche dir einen hoffentlich angenehmen Aufenthalt im Krankenhaus. Obwohl man nie gerne im Krankenhaus ist.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #6
(07.12.2016, 13:03)Granada schrieb: Grundsätzlich geht's mir ganz gut, aber das ist langsam wirklich deprimierend und mußte ich grad mal loswerden.


LG
Julia

Aber die Mädels mit natürlicher weiblicher Schönheit sind genauso deprimiert und neidisch. Also würde es dir auch nicht besser gehen, wenn du so eine wärst.

Behaupte ich jetzt zu mindestens einfach mal. Ich rechne mich jetzt einfach mal zu den Transfrauen, die weiblich und schön sind.
Ich bin genauso oft neidisch und deprimiert.

Ich habe hier noch ein kleines Bild, von einer Bauchtänzerin und ich steh im Hintergrund. Meine Mimik spricht, glaube ich, Bände. Nun, jedenfalls weiß ich, dass ich ihr völlig neidisch auf die weiblichen Rundungen geguckt habe!
   


Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, dass die auf die man neidisch sind, vielleicht genauso neidisch auf jemand anderen sind.
Und ich bin auf eine Menge Leute neisch, z.B. auf Transfrauen, die schon ihre HRT haben und bei denen endlich die Brüste wachsen. Oder auf Transfrauen, die einen vernünftigen Job haben und sich nicht als Zeitarbeiterin durchschlagen müssen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #7
Neid ist menschlich. Nur, wie man mit ihr umgeht, ist der Schlüssel zur inneren Zufriedenheit. Aber es ist schwer. Zugegeben.
Auch ich betrachte Frauen, wie sie aussehen, was sie haben und ich nicht. Ich denke, dass liegt in der Natur des Menschen (vor allem der Frauen), sich selbst mit anderen in Punkte "Schönheit" zu vergleichen. Die Männer wiederum vergleichen sich in dem, was sie erreicht haben und was sie besitzen. Neid ist immer allgegenwärtig.
Man kann sie einfach nicht verhindern oder ignorieren.
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #8
Mir gehts genau so. Glaub das is bei den älteren ganz normal. Ab 40 seh ich auch kaum eine "passen" ohne viel Geld da reingesteckt zu haben. Man sollte sich vielleicht sich dann eben nur auf die Dinge konzentrieren die sehr wohl passen. Ich würd das nichtmal Neid nennen, es geht auch ein bischen um die Zeit der man nachtrauert. Hätte man nur schon 10 Jahre vorher... usw.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #9
(11.12.2016, 16:21)Kosmonautin schrieb: Mir gehts genau so. Glaub das is bei den älteren ganz normal. Ab 40 seh ich auch kaum eine "passen" ohne viel Geld da reingesteckt zu haben. Man sollte sich vielleicht sich dann eben nur auf die Dinge konzentrieren die sehr wohl passen. Ich würd das nichtmal Neid nennen, es geht auch ein bischen um die Zeit der man nachtrauert. Hätte man nur schon 10 Jahre vorher... usw.

Doch das ist schon Neid bzw. die Projektion der eigenen Probleme auf andere. Und das ist nicht gut.
Man könnte auch eher von Missgunst sprechen. Neid existiert nunmal in zwei Formen, einmal konstruktiv und einmal destruktiv.

Konstruktiver Neid: Der Wunsch der neidenden Person, selbst als gleichwertig empfundene Güter zu erlangen, um die die beneidete Person beneidet wird.
Destruktiver Neid bzw. Missgunst: der Wunsch, dass die beneidete Person die Güter, um die sie beneidet wird, verliert. Ersatzweise kann der Neidende auch den Wunsch nach anderem Schaden für die beneidete Person entwickeln.

Das muss man immer unterscheiden, obwohl es in der öffentlichen Debatte selten gemacht wird. Da wird jede Äußerung von Neid als unmoralisch bzw. unschön abgetan.

Das die Missgunst zu nichts führt ist ohnehin klar. Sich negativ über andere äußern bringt, wenn überhaupt nur eine kurzzeitige Zufriedenheit.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: So langsam werd ich echt neidig!
Beitrag #10
(11.12.2016, 11:23)Eva_Tg schrieb: Und ich bin auf eine Menge Leute neisch, z.B. auf Transfrauen, die schon ihre HRT haben und bei denen endlich die Brüste wachsen. Oder auf Transfrauen, die einen vernünftigen Job haben und sich nicht als Zeitarbeiterin durchschlagen müssen.

Na dann biete ich da mal Angriffsfläche für Neid, denn außer im Gesicht hat sich bei mir schon alles verändert und damit verweiblicht. Brustwachstum ist vorhanden (momentan ein großes A auf dem Weg zum B, meine vorhandenen Push-Ups in A sind bald zu klein), die Haut hat sich komplett verweiblicht bis hin zu ersten Ansätzen von Cellulite, die Körperbehaarung ist nahezu komplett normal weiblich geworden, die Taille ist schmaler geworden und überhaupt haben sich die wenigen Fettpölsterchen (ich treibe ja viel Sport, da ist nicht viel Fett) inzwischen umverteilt und nur das Bauchfett mag partout nicht verschwinden. Das hat es aber gemeinsam mit dem häßlichen kantigen Gesicht, das will auch nicht verschwinden. Smile

Und darüberhinaus darf ich natürlich wirklich nicht jammern, denn ich habe einen vernünftigen Job mit Zukunftsaussichten bis zur Pensionierung.

LG
Julia
Zitat



Gehe zu: