Sexistisches Gedicht?
RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #11
Wenn mich jeMannd bewundert und mir ein Kompliment zu meinem Aussehen macht, dann geht das runter wie Öl Blush

Sorry, so bin ich nun mal...


P.S.: Das war nicht wirklich eine Entschuldigung, da ich mich gegenüber anderen ja nicht kleiner machen will. Ich bin wie ich bin!
Die Sonne ist der Mond
Das Licht ist der Schatten
Der Tag ist die Nacht
Die Nacht ist ..
Einsam und leer.
Zitat

RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #12
(30.01.2018, 18:00)Falling Snow schrieb: ...wird sicher niemand auf die idee kommen, die gesamte kunst/kultur-historie zu revidieren und anfangen, bücher zu verbrennen. ^^

Wär ich mir nicht so sicher...
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #13
(30.01.2018, 23:09)Katzenmutti Lydia schrieb:
(30.01.2018, 18:00)Falling Snow schrieb: ...wird sicher niemand auf die idee kommen, die gesamte kunst/kultur-historie zu revidieren und anfangen, bücher zu verbrennen. ^^

Wär ich mir nicht so sicher...

von sexistisch zu "entartet" ist es möglicherweise nur ein kleiner Schritt ...
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #14
Übermalen find ich nicht den besten kritischen Zugang, auch wenn ich zB Naziparolen schon mehrheitlich übermalen würde. Damit hat das Gedicht jetzt aber auch nichts zu tun. Etwas kritisch betrachten wird aber hoffentlich erlaubt bleiben? Ich hab auch eines gemacht, ich hoffe es gefällt:



Tiefste Bewunderung
Von Eierstöcken

Tiefste Bewunderung
Von Hoden

Tiefste Bewunderung
Wie: Das Meer

Tiefste Bewunderung
Wie: Der Keller
Das Leben ist eine Komödie und wir sind die Clowns.
Zitat

RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #15
Da steht einer auf Möpse. Gut für ihn. Offensichtlich ists Frühling und die Alleen findet er auch ganz okay.
Wenn der Feminismus sich auf sowas stürzt sehe ich schwarz für den Feminismus. Aber leider muss man da eh schon seit längerem unterscheiden
zwischen Kämpferinnen für Gleichheit und Idioten und Innen denen zu fad im Schädel ist.

In diesem Sinne, meine Ode an die Girls and Boys und girly Boys und boyish Girls und denen dazwischen:



Pimmel Pemmel - Wurst und Semmel

Mupsi Möpse - Kraut und Klöpse

Pimmel schwingt und Möpse straff

Tagesbart und glitzernd Strass

Was zum Teufel bist denn du?

Stier mit Horn oder Euter Kuh?

Böde Blicke ignorieren oder alles abrasieren

Das Leben ist für niemand leicht

Für Transgender wenn das Ziel erreicht

Doch Passing hin und Blicke her

im Leben gibt es leider mehr.


(wünschte ich hätte mehr zeit dafür gehabt)
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #16
der dichter steht auf möpse?
meine güte, hätte er das doch gleich so geschrieben... das ganze tamdamm wäre nie passiert... ^^
dazu noch eine angabe, wie groß sie mindestens sein müssen, um in seine schublade von "frau" hüpfen zu dürfen und gut ist.

schaut dann natürlich doof aus für frauen, die es da nicht reinschaffen (evtl. gründe: trans-hintergrund, kleinwüchsigkeit, entfernungen aufgrund von brustkrebs-op's usw.)
und schaut auch doof aus für männer, die dieses mindestmaß erreichen.

aber wenigstens weiß man dann ganz sicher, ab wann mensch eben frau/mann ist...

ein prosit auf die mopsbewunderer.  Tongue
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat

RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #17
FS du ruinierst hier den "Reime Thread" und deine Gedankenspiele verwirren.

Nur wenn ein Mann oder eine Frau auf Titten steht, bedeutet das doch nicht dass er eine Frau ohne oder auch mit nicht wertschätzen kann. Was dir die Eier klingeln lässt hat damit gar nix zu tun. Nicht alle Männer sind Schweine und Sex ist nichts böses. Ich kenne kaum jemand der nicht gerne als hübsch empfunden wird. Manchen isses auch egal. Und dann gibts noch dich. Außerdem liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Im Grunde hast DU ein Problem wenn du sagst ne Frau mit Brustkrebs ist hässlich. Im Gedicht steht außerdem nix über Titten, das Wort kam von mir und sollte eigentlich Dinge umschreiben. Das Gedicht verbietet Frauen auch nicht das selbe zu tun. Alter..ich könnte ewig so weiter machen. Lass es ruhen.
 (c  ..)~          Heart          \(._.  D)

E   L   E   F   A   N   T   E   N  L   I   E  B  E

t  ö  t  e  t   F  a   s   c  h   i   s   m   u   s
Zitat

RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #18
Künstler sind alle Gfrasta der übelsten Sorte. Lydia hat ja mit den Zitaten aus Goethe's Faust schon aufgezeigt wie verderbt die sind! Noch schlimmer sind ja Musiker. Dieser Mozart z.B. SOFORT VERBIETEN!
Z.B. diese Opernfigur Papageno. Abgesehen davon, dass jeder Tierschützer so einen Vogelfänger sofort an den Ei... äh an den Ohren aufhängen würde, wünscht sich dieser Oberchauvi doch tatsächlich "ein sanftes Täubchen". Das kann der sich einrexen und mitsamt seiner Seligkeit hinschieben wo die Sonne nie hinscheint. Eine hysterische, krächzende Nebelkrähe ist das Äußerste was der bekommen kann der Hundling der elendige! 
Und dann der Titel der Oper: Die Z a u b e r f l ö t e  Rollingeyes ! Als ob niemand wüsste was mit dieser Metapher gemeint sein soll. Wie ihr alle unschwer erkennen könnt trieft das alles ja nur so vor Sexismus. 

Also weg mit den Künsten, den Künstlern und ihren Kunstwerken. Von Zappa bis Abba und dem gesamten Rest!  Timeout
Don't dream it, be it.
Zitat

RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #19
Hehe Big Grin 

Find ich gut.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni...90877.html
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat

RE: Sexistisches Gedicht?
Beitrag #20
hmm, müssen wirklich schlimme zeiten sein für
mopsbewunderer und mopsträger, die bewundert werden wollen... Ermm
(bzw... was sonst noch so alles mit dem begriff "frau" verbunden wird. evtl:... "schön" sein?)


http://www.faz.net/aktuell/sport/die-gri...26100.html
---------------------------------------------------------------------------------------------
"Gender/Sex Identity" oder auch:
"Die Geschichte vom Regenbogen, der dachte, er wäre ein Halbkreis...."

Inter/Nonbinary?
pbs.twimg.com/media/DSkEWChWAAAu-FQ.jpg
Zitat



Gehe zu: