Wörterspiel
RE: Wörterspiel
Beitrag #11.681
Orkney
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.682
(18.10.2018, 22:01)KosmicBlues schrieb: @Sunburst: Wie kommt man denn von "Heiterkeit" zu "Tabasco"?

Rolling Das muß ich später erklären, ich wecke hier mit meinem Gelächter noch alle auf.

Zitat:ORKanstärke

Kemalismus

(18.10.2018, 22:01)SingingComet schrieb: Orkney

Neyzen (Ney-Spieler)

Um der Frage zuvorzukommen: außer an einer Shahnai habe ich mich an keinem Blasinstrument je versucht. Die stand in einem Laden herum und kostete (ok, fast) nichts, dachte ich, ich versuch's halt mal Blush
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.683
ZENturio
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.684
Rio de Janeiro

Musterklage
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.685
IROkese

oder

AGEse


Sucht euch eins aus! Wink
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.686
Wie schon mehrmals erwähnt: doppelt gemoppelt lassen wir besser - aber in dem Fall isses ja einfach...  Grin2

Eselsmilch
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.687
MILCHsäure
Salmei, Dalmei, Adomei!
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.688
Säure-Ester
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.689
Sternanis Smile



(18.10.2018, 22:43)Sunburst schrieb:
(18.10.2018, 22:01)KosmicBlues schrieb: @Sunburst: Wie kommt man denn von "Heiterkeit" zu "Tabasco"?
Rolling Das muß ich später erklären, ich wecke hier mit meinem Gelächter noch alle auf.

Meine Psyche funktioniert halt öfters nicht so ganz nachvollziehbar, bzw. da stecken manchmal einige kaum einsehbare Zwischenschritte drin.

Wahrscheinlich haben die Psychos deswegen damals nach den paar läppischen Tests gleich beschlossen, mich möglichst schnell loszuwerden Facepalm

Eigentlich mag ich Essigsäure gar nicht, und schon gar nicht in Verbindung mit Schärfe. In meinem ganzen Leben habe ich nur ein Fläschchen Tabasco gekauft. Nicht, daß ich keinen Chili vertrüge, es schmeckte mir nicht. Genausowenig mag ich Vindaloo (gibt es übrigens auch vegetarisch), das schmeckt für mich wie ein Backstein.

Nun habe ich Anfang letzter Woche ein Gemüse versemmelt. Ich wollte was mit Ananas machen, dachte, so wie ich das gewohnt bin, mildert deren Süße ja die Schärfe. Funktionierte nur nicht. Stattdessen machte die Fruchtsäure das richtig unangenehm.
Zitat

RE: Wörterspiel
Beitrag #11.690
Anisschnaps
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Gehe zu: