Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #1
Hi @ All

Heute startet RTL 2 um 22:10 die Reihe "Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper!

Hier soll wöchentlich jeweils Mittwochs immer ein Beitrag über das Thema folgen.

Da es schon einige TV-Sender versucht hatten und weit an der Objektivität vorbei gingen, bin ich mal gespannt ob man bei RTL 2 daraus gelernt hat.

LG Inselmaus
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #2
Diesen Sender überspringe ich für gewöhnlich, womöglich zahlt es sich diesmal aber (zumindest teilweise) aus; Ein bisschen "Drama, Baby (ganz nach Drehbuch)" ist wohl in jeder solcher "Realitys" zu finden... Angel

Der Link zur Übersichtsseite des Senders, mit einigen Folgelinks: http://www.rtl2.de/95372.html

Die Protagonisten sind zumindest schon mal ganz sympathisch - und auch bunt gemixt; Und wie immer sind die Männer in der Unterzahl... Wink

Hier der Link zu den Video-Portraits: http://www.rtl2.de/transgender-mein-weg-...-portraet/

Schade finde ich, so es eine tatsächlich "gute" Reihe mit entsprechend Info-Gehalt wird, dass es etwas spät gesendet wird... Aber dazu hab ich zB heute bereits hier geschrieben...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat

RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #3
Also RTL 2 kriegt doch meist eh nur den Ausschuß, den RTL nicht sendet. Aber lassen wir die Kritik an TV-Sender mal außen vor, ich gucke mir solche Sachen eigentlich nur noch selten an; wozu auch ich erlebe das 24 Stunden am Tag aus erster Hand.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #4
Hi @ All.

Ich finde es eigentlich sehr schade wie doch auf Grund von Profilierungssüchten einiger MODs oder wie auch immer ein Thema im Vorfeld schon negativ verurteilt wird!
Geben wir doch einfach dem TV-Sender mal eine Chance und diskutieren das Thema nach Aussstrahlung der Sendung aus.
Ich bin sicherlich auch sehr skeptisch und auf Grund einer Einladung bei Freunden heute abend werde ich es sicherlich oder so auch morgen über die Mediathek bei RTL noch mal schauen..........
LG Inselmaus

PS: Da ich maximal nur ca. 10 Stunden "Sandstreuer" - also TV - mir die Woche gönne - gehört RTL 2 bestimmt nicht zu meinen aktiven Sendern - aba trotzdem haben sie eine Chance bei mir mit der Sendung!
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #5
Liebe Inselmaus,
Du hast da wohl etwas in den "falschen Hals" bekommen... Blush

Ich zB finde diese Reihe - vorab, was ich bisher so sehen konnte - ganz gut. Bekrittelt wurde höchstens der Sender (sicher nicht das Thema!); Und für den Sender kannst Du schließlich nichts, also war es auch keine Kritik in Deine Richtung... Smile
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
Zitat

RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #6
(31.10.2012, 15:06)Eva_Tg schrieb: Also RTL 2 kriegt doch meist eh nur den Ausschuß, den RTL nicht sendet. Aber lassen wir die Kritik an TV-Sender mal außen vor, ich gucke mir solche Sachen eigentlich nur noch selten an; wozu auch ich erlebe das 24 Stunden am Tag aus erster Hand.

Da spricht eine,welche von Ts keine Ahnung hat

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #7
(31.10.2012, 21:36)wildehilde schrieb:
(31.10.2012, 15:06)Eva_Tg schrieb: Also RTL 2 kriegt doch meist eh nur den Ausschuß, den RTL nicht sendet. Aber lassen wir die Kritik an TV-Sender mal außen vor, ich gucke mir solche Sachen eigentlich nur noch selten an; wozu auch ich erlebe das 24 Stunden am Tag aus erster Hand.

Da spricht eine,welche von Ts keine Ahnung hat

Ja, träum weiter. Wenigstens werde ich von meiner Umwelt als transsexuelle Frau akzeptiert.
Über andere urteilen war ja schon immer deine Stärke.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #8
(31.10.2012, 21:58)Eva_Tg schrieb:
(31.10.2012, 21:36)wildehilde schrieb:
(31.10.2012, 15:06)Eva_Tg schrieb: Also RTL 2 kriegt doch meist eh nur den Ausschuß, den RTL nicht sendet. Aber lassen wir die Kritik an TV-Sender mal außen vor, ich gucke mir solche Sachen eigentlich nur noch selten an; wozu auch ich erlebe das 24 Stunden am Tag aus erster Hand.

Da spricht eine,welche von Ts keine Ahnung hat

Ja, träum weiter. Wenigstens werde ich von meiner Umwelt als transsexuelle Frau akzeptiert.
Über andere urteilen war ja schon immer deine Stärke.
Dann beginne Du nicht über Andere und alles was mit Ts zu tun hat,so negativ zu urteilen.

Thank God J' m a Woman
WWW
Zitat

RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #9
@ Bonita !

Selbstverherrlichung und so ist ja hier offen lesbar, sichtbar und auch das Forum und die Seite wird lernen müssen dieses zu händeln.
Das ist keine Form einer Abwerbung und so - die ich auch nicht machen würde - hier fehlt eben nur einfach eine Akzeptanz zu "Menschen" die vielleicht mal grade anfangen mit ihrer Veranlagung zu Leben.....................
Traurig aber "Lesbar" und von den berühmten Zitaten hier (Speicherplatzmissbrauch oder so ****) .................kein Kommentar mehr.
Viel Erfolg trotzdem wenn es passt -
LG - Inselmaus
LICHTBLICK - Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Oder reibe die Dunkle bis sie im Glanze erstrahlt!
Zitat

RE: Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
Beitrag #10
Mein Gott, bei jedem Thread egal um was es geht wird gezankt ich versteh euch einfach ned. Ist es den sooooooooo schwer nicht gleich eingeschnappt zu sein wenn jedemand eine andere Meinung bzw. Stellung zu einem Thema hat? Alle fühlen sich immer gleich angegriffen...

In diesem Sinne

Seid nett zueinander.
Zitat



Gehe zu: