Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer
Beitrag #28
(13.11.2012, 20:52)mrs.moustache schrieb: ... Sorry aber du stehst für die "g'sunde Watsch'n " ein?
Wer Gewalt als Mittel zum Zweck "lernt" wird dies auch Einsetzen in den passenden Situationen...

Kann ich nicht bestätigen. Nicht, dass ich "die g'sunde Watsch'n" befürworte, doch so manche (seltene) "Ausrutscher" in meiner Kindheit brachten es nicht zustande, mich bzw meine Persönlichkeit, Charakter, etc dahingehend zu beeinflussen.

Niemals setzte ich (oder werde ich) körperliche Gewalt, und sei sie noch so "subtil", gegen ein Kind ein(setzen). Nicht einmal gegenüber Erwachsenen - Ausnahme wäre hier wohl (reine) Selbstverteidigung...

Denn schon als Kind wusste (oder fühlte?!) ich, was richtig und was falsch ist. Auch, dass es falsch ist, als Erwachsener mit einer solchen "leichten Körpermisshandlung" etwas richtig stellen zu wollen oder abzugelten, was ein Kind - egal ob nun bewusst oder unbewusst - in der Erwachsenenwelt falsch machte...

Ps: und ja, ich kenne auch solche kleinen Plagegeister, die - so würden es manche meinen - grade darum (gsunde Watschn) "betteln"...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Shabana - 07.11.2012, 15:54
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Yuna - 07.11.2012, 19:45
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Yuna - 08.11.2012, 21:19
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Yuna - 13.11.2012, 21:50
RE: Gewalt gegen TG/TG als Verbrechensopfer - von Bonita - 13.11.2012, 22:05

Gehe zu: