mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #11
(28.11.2012, 01:05)Yuna schrieb:
(27.11.2012, 20:23)mike. schrieb: Körper insgeamt wäre an sich ganz ok (auch Größe von 180 cm ideal mE ;-) ). Testosteron\DHT hat mir nicht zu viel verbaut ausser etwas Gesicht, Kopfhaare versaut, Muskeln die auf Kind-Frauenniveau ist, Körperhaar (was wieder fast vollständig verschwunden ist :-))))) (yeah) )

GLG
Ich bin auch mal gut ein Jahr im Fitnesstudio gewesen (wegen meinen Freunden, die mich unbedingt dorthin verschleppten). Ich bin zwar nicht sehr muskulös, aber man sieht doch einwenig die Muskeln was mich natürlich sehr stört. Meinst du das geht dann von alleine durch die HRT weg?

ich habe von 12,5 mg Androcur binnen 2 Monate fast alles verloren (-10kg körpergewicht) überall Muskelkater...hatte zuvor fast 1 jahr fleißig trainiert und aufgebaut um dann wieder wegschmelzen zu lassen Big Grin ... war mir lieber dieser panzerkörper passte nicht zu mir und ich wollte nicht das "männl." spielzeug sein für frauen (und so'n macho-typ optisch..widerlich) die in mir nur den zu funktionierenden mann sehen..den ernährer und beschützer..der mann der immer hart sein soll... (interessierte mich nie dieser sch***).. ich wollte letztendlich mir selber einen gefallen tun und mich aus der "übermännlichkeit" befreien..
androcurwirkung und muskelschwund ist bei jedem anders ...
generell ist die Fettverteilung auch anders > leichte tendenz ins feminine... einzig die unterschenkel wirken noch leicht drahtig ...

bitte nicht ohne ärztl. kontrolle was nehmen.
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #12
(27.11.2012, 20:23)mike. schrieb: Hallo,

bin ganz neu hier .. befasse mich seit 2 Jahren mit dem Thema medizinisch sehr intensiv .. hat angefangen als ich meinen "männlichen" Haarausfall bekam... es war Sept. 2010. Zeitgleich ausprägung von Augenbrauenwulste und Körperhaar (widerlich).... ich war frisch 24 geworden.

Es folgten zig Ärztebesuche und es kam raus bei Bluttests, das alles "normal und gesund" sei .... ist ja normal das die gliebten (damals Brustlangen und blonden) Kopfhaare vorne und hinten ausgehen und verdammt hässliche und ugleiche Geheimratsecken entstehen ... [Rest gekürzt]

Das sind ja erstaunliche und erstaunlich schnelle körperliche Veränderungen, die da beschrieben werden!

Würde ich es nicht hier lesen, würde ich sagen: "Se non è vero, è ben trovato." Wink

Der Threadstarter muss einen Körper mit bemerkenswerten metabolischen Fähigkeiten und einem Stoffwechsel haben, der permanent auf 180 läuft! Muskeln rauf, Muskeln runter (10 Kilo in 2 Monaten!), Brustansatz da, Knochen stärker, Knochen schwächer, Haar weg, Haare wieder da, so etwas sieht man sonst nur bei Aliens in Science-Fiction-Filmen!

Ist das auf Dauer gesund?
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #13
(28.11.2012, 08:39)Mike-Tanja schrieb: ... Ist das auf Dauer gesund?

Hm, fünf Kilo (an Muskelmasse) in einem Monat - und das derer zwei hinter einander - zu verlieren, sowie Fettumverteilung, in diesem "Alter"? Nicht wirklich ungesund...

Ps: Übertreiben würd ichs aber auch nicht Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #14
(28.11.2012, 01:05)Yuna schrieb: Ich bin auch mal gut ein Jahr im Fitnesstudio gewesen (wegen meinen Freunden, die mich unbedingt dorthin verschleppten). Ich bin zwar nicht sehr muskulös, aber man sieht doch einwenig die Muskeln was mich natürlich sehr stört. Meinst du das geht dann von alleine durch die HRT weg?

Ich will doch schwer hoffen, daß der Muskelabbau durch HRT nicht allzustark ausfällt. Ich bin semiprofessionelle Ausdauersportlerin (Rennrad und ähnliches, heute z.B. wieder meine 20km ins Büro geradelt), besitze also überall Muskulatur, die aber nirgendwo übermäßig stark ausgebildet ist. Ich gehe zwar ins Fitneßstudio, allerdings mache ich dort vor allem Koordinationstraining und Krafttraining auf relativ bescheidenem Niveau. Mein Körperfettanteil beschränkt sich derzeit auf kleine Mengen viszeralen Fettes am Bauch, das ist aber auch schon fast alles und ich kann nicht völlig auf Fett verzichten. Sollte ich mal mit einer HRT beginnen, dann würde ich mir wünschen, daß sich meine Begeisterung für Sport nicht verändern würde, aber ich befürchte ja, daß das nicht vorhergesagt werden kann. Kann man wenigstens anhand einer ausführlichen Anamnese (Hormonstatus?) ungefähr einschätzen, wohin ich mich entwickeln würde? Ganz ehrlich, ich würde sofort von einer HRT absehen, wenn sich abzeichnete, daß ich aufginge wie ein Germteig und die Lust auf Sport gen Null ginge.

Leider konnte ich bei meinen Recherchen noch keine Erfahrungsberichte von Sportlerinnen bei der HRT finden, daher habe ich mal diese Frage hier an den Thread angehängt, in dem es ja durchaus auch um Muskulatur geht.

LG
Julia
Zitat

RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #15
(28.11.2012, 09:44)Granada schrieb: ... Kann man wenigstens anhand einer ausführlichen Anamnese (Hormonstatus?) ungefähr einschätzen, wohin ich mich entwickeln würde? Ganz ehrlich, ich würde sofort von einer HRT absehen, wenn sich abzeichnete, daß ich aufginge wie ein Germteig und die Lust auf Sport gen Null ginge...

Vom Hormonstatus eher weniger, denke ich - aber ich bin auch kein/e Sport-(Wissenschaft)-lerin; Wie siehts denn mit Deinen Verwandten aus? Da könnte man schon in etwa 50:50 abschätzen; Aber das "Germteig-Aufgehen" bzw das "Lust-(in jeglichem Sinne)-Verlieren" kann auch nach einigen Jahren Hormontherapie erst sich "einschleichen"...

Wenn Du jetzt schon konsequent und willensstark (D)ein Sportprogramm absolvierst, wirst Du vermutlich nicht so schnell zum Jabba werden Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #16
Das habe ich nachher entdeckt als ich den Grund erfahren wollte

http://www.youtube.com/watch?v=hlk3nNya9...el&list=UL


BIN NICHT ICH


ich hatte davor 1 Jahr Finasterid und DHT gdrückt und aromatase angekurbelt

Finasterid erhöht gerne mal Testosteron.. dieses kann dank Androcur niergends andocken.. 5ar Ezyme auch geblockt also ebtsteht aus hohen Testosteron hohes Estradiol aus den Hoden indirekt (paradox)

das ließ mich in ein paar Monaten zurück mutieren... Haare sind plötzlich 2010-2011 ausgefallen mit sichtbarer Geheimratseckenbildung und Wirbellichtung .. da ich langes Haar trug konnte ich kaschieren...machte mich aber fertig.

Jetzt sollte ich mich auch nciht spielen sondern einfach Estradiol/Progesteron einschleichen und mir realistische Zyklen überlegen...

ich habe auch damals ein paar Monate vorher nicht mehr trainiert..
und eine Liste Nahrungsergänzung genommen.. auch war der Körpereigene Melatoninspiegel/IGF-1 hoch was für Haare und Umbauprotess günstig war (so könnte ich mir das erklären) ...

aber ingesamt ist sooo viel auch nicht passiert ;-)

einfach zu maskuline Muskulatur weg.Arme dünn..Oberkörper-Brustkorb schmchtiger und Fettschwund Bauch und Ansätze in Hüfte
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #17
(28.11.2012, 09:21)Bonita schrieb:
(28.11.2012, 08:39)Mike-Tanja schrieb: ... Ist das auf Dauer gesund?

Hm, fünf Kilo (an Muskelmasse) in einem Monat - und das derer zwei hinter einander - zu verlieren, sowie Fettumverteilung, in diesem "Alter"? Nicht wirklich ungesund...

Ps: Übertreiben würd ichs aber auch nicht Wink

in diesem Alter? Alter wär mE knapp zu alt .. mit 22 wenn ich gestartet hätte .. wäre ... ihr kennt das ja

perfekt ohne jegliche Einschränkung wäre genau 15 gewesen. (Gesicht..finstere Blick wg. Augenbrauenwulste bleibt mir ja..FFS von nöten später (oder auch nicht..hab schiss vor OPs))
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #18
(28.11.2012, 10:19)mike. schrieb: ... http://www.youtube.com/watch?v=hlk3nNya93M ...

Ja, man kann schon viel erreichen, wenn man will... oder muss... Smile
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #19
(28.11.2012, 10:21)mike. schrieb: ... in diesem Alter? Alter wär mE knapp zu alt ...

Ja, ich meinte "in diesem Alter"! Klar, zwischen zehn und 20 ist besser als Mitte 20 - aber Mitte 20 ist besser als Mitte 30 ist besser als Mitte 40 ist besser als... obwohl, je älter wir werden, um so mehr gleichen sich idR auch wieder die Geschlechter "außerlich" an... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: mit welchen Strategien bestmöglich deandrogenisieren und feminisieren?
Beitrag #20
(28.11.2012, 01:15)mike. schrieb:
(28.11.2012, 01:05)Yuna schrieb:
(27.11.2012, 20:23)mike. schrieb: Körper insgeamt wäre an sich ganz ok (auch Größe von 180 cm ideal mE ;-) ). Testosteron\DHT hat mir nicht zu viel verbaut ausser etwas Gesicht, Kopfhaare versaut, Muskeln die auf Kind-Frauenniveau ist, Körperhaar (was wieder fast vollständig verschwunden ist :-))))) (yeah) )

GLG
Ich bin auch mal gut ein Jahr im Fitnesstudio gewesen (wegen meinen Freunden, die mich unbedingt dorthin verschleppten). Ich bin zwar nicht sehr muskulös, aber man sieht doch einwenig die Muskeln was mich natürlich sehr stört. Meinst du das geht dann von alleine durch die HRT weg?

ich habe von 12,5 mg Androcur binnen 2 Monate fast alles verloren (-10kg körpergewicht) überall Muskelkater...hatte zuvor fast 1 jahr fleißig trainiert und aufgebaut um dann wieder wegschmelzen zu lassen Big Grin ... war mir lieber dieser panzerkörper passte nicht zu mir und ich wollte nicht das "männl." spielzeug sein für frauen (und so'n macho-typ optisch..widerlich) die in mir nur den zu funktionierenden mann sehen..den ernährer und beschützer..der mann der immer hart sein soll... (interessierte mich nie dieser sch***).. ich wollte letztendlich mir selber einen gefallen tun und mich aus der "übermännlichkeit" befreien..
androcurwirkung und muskelschwund ist bei jedem anders ...
generell ist die Fettverteilung auch anders > leichte tendenz ins feminine... einzig die unterschenkel wirken noch leicht drahtig ...

bitte nicht ohne ärztl. kontrolle was nehmen.
Liest sich fantastisch, na dann bin ich beruhigt Smile

PS.: ich habe übrigens auch enorme Angst vor OPs, alleine schon wenn ich ins KH muss, bekomme ich die Panik. Trotzdem ist meine Überzeugung größer und ich werde das durchziehen Smile
Ich bin nur gespannt, wie ich mit der Angst klarkommen werde, bin ich mal unter NArkose, merke ich eh nichts mehr.
Zitat



Gehe zu: