notwendige Schritte zur Hormonfreigabe
RE: erste schritte
Beitrag #11
(19.12.2012, 12:34)LastHope schrieb: ... was mich noch interessiert man liest immer wieder von
Alltagstests was darf man darunter verstehen

Ganz einfach, man lebt auch "nach außen" hin bereits die angestrebte Rolle bzw sein Gefühl aus; Also wenn Du zB "Mann zu Frau" bist, dann kleidest und verhältst Du Dich auch schon außer Haus/Wohnung so wie Du Dich fühlst, eben als Frau und nicht mehr als Mann.

Dass muss nicht sofort und in jeder Konsequenz sein, kann also auch "schleichend" oder "übergehend" sein - aber das besprichst Du dann auch am Besten mit der/dem Therapeutin.
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: erste schritte
Beitrag #12
okay das mim fühlen sollte klar gehen versuch prinzipiell immer ich selbst zu sein also muss ich mich ja eh nicht umstellen - aber das mim kleiden find ich ein wenig eindimensional betrachtet weil vll will man ja keine minirock- high heel tragende übertrieben geschminkte frau sein (ist vll jetzt überzeichnet aber glaub kommt durch was ich meine)
Zitat

RE: erste schritte
Beitrag #13
Ich hab auch nicht von Extremen geschrieben Wink

Sieht man sich um, wie sich "normale" Frauen kleiden, dann merkt man doch sehr schnell, dass die wenigsten geschminkt im Alltag sind - oder sich "auftakeln" wie für eine "Casting-Show" Big Grin

Also, nur ruhig Blut...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: erste schritte
Beitrag #14
okay dann bin ich ja beruhigt wobei ich auch die durchschnittlich "normal angezogene frau" jetzt nicht als referenz heranziehen wollen würde sondern eher kapuzenpulli jeans sneakers und aus^ist eher meins
Zitat

RE: erste schritte
Beitrag #15
Letztlich ist der Alltagstest dazu da, um zu zeigen, ob du dich als Frau wohl fühlst. Weil das kann einer vorher sagen, das kann man nur durch Erfahrung heraus finden.
Zum Beispiel wie reagieren die Leute auf mich, wie reagiere ich auf die Leute, komme ich damit klar, daß ich jetzt anders behandelt werde. Wie gehe ich mit dem Outing bei Freunden, Familie um.
Im Forum gibt es genug Berichte von Alltagserfahrungen, einige berichten ja regelmäßig was sie erlebt haben.
Ich könnte z.B. berichten, wie es mir letzten im Kino ergangen ist: Man muß Männer nur anlächeln und nett fragen und schon laufen sie los, um einem die Tür aufzumachen, weil man beide Hände mit Cola und Popcorn voll hat.
Aber solche Sachen muß man selbst erleben, weil man sich das nicht einfach vorstellen kann und sich dann in Gedanken hinlegen kann, ich würde das so und so machen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: erste schritte
Beitrag #16
hmm nicht das ich jetzt auf männer stehe aber glaub zu verstehen was du mit den beispiel verdeutlichen möchtest - der grund warum ich frage ist folgender : bei mir würde sich nämlich nicht viel ändern - trage die klamotten die ich so auch tragen würde (sportlich unisex) schmink mich wenn ich bock darauf habe auch jetzt wenn ich auf bestimmte feste gehe -habe seit ich 13 bin lange haare - das einzige was sich ändern würde wäre das ich mich nicht ekle wenn ich mit mir alleine im raum bin und mich so wie ich jetzt bin betrachte
Zitat

RE: erste schritte
Beitrag #17
Glaube mir, es wird sich einiges ändern, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst.
Als Frau kriegst du andere Reaktionen als, als Mann und wenn dir bewußt ist, daß du eine Frau bist, dann wirst du auch anders reagieren.
Kann könnte sagen, daß passiert automatisch.

Und ich steh auch nicht auf Männer, aber für mich war es das naheliegenste einfach zu fragen, ob mir keiner die Tür aufmachen kann. Und das eben auf eine weibliche Art.
Als Frau verhält man sich anders und wird anders behandelt und darum geht es halt beim Alltagstest und halt um zu sehen, ob diese neue Situation irgendwelche Probleme aufwirft.
Oder mal sehr einfach ausgedrückt, als Frau leben bedeutet mehr als Schminke, High-Heels und Minirock tragen. Wink
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat

RE: erste schritte
Beitrag #18
ja versteh eh was du meinst- denke mir halt das transsexuell doch heißt innerlich frau zu sein und nicht innerlich frau zu werden ?
Zitat

RE: erste schritte
Beitrag #19
Am deutlichsten kann wohl jede/r Mann Frau in der Autowerkstatt feststellen wie weit er Sie als Frau gesehen aber auch als solche behandelt wird, sind eben Lebenserfahrungen welche jede/r für sich machen muss.

al

Neira
Zitat

RE: erste schritte
Beitrag #20
(19.12.2012, 11:57)LastHope schrieb: hoffe habe jetzt nicht unnötig ein thema eröffnet aber hab da ne frage


wie sehen die ersten schritte aus um zu ein HRT zu kommen bzw abzuklären ob man dafür in frage kommt ?

hab nämlich das problem das mich das thema -nicht im richtigen körper zu sein- seit meiner kindheit immer schon begleitet hat und ich je intensiver ich darüber nachdenke ich mir immer nur denke ich bin jetzt 25 und verliere eventuell nur Zeit meines Lebens im falschen körper - habe halt noch nie mit jemanden darüber gesprochen und deswegen wäre meine frage was sollten meine ersten schritte sein

hoffe habe das jetzt nicht ganz unglücklich formuliert bei fragen einfach posten bei antworten natürlich auch Big Grin

zulange sollte man zur HRT nicht unbedingt warten...gerade bei anfang der 20iger passiert viel... pospubertär hat oder hätte sich bei mir vieles veränderrt in richting virilisierung(Gesicht, Körperhaar usw...)..ich hab mich sofort zum Hausarzt begeben und bin weiter überwiesen worden zum Endo. ab hier ab zum Psychologen ;-) usw...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat



Gehe zu: