Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #26
(18.04.2013, 12:02)Je ne suis pas cliché schrieb: ... anders gefragt woran macht ihr fest dass ihr mit eurem körperlichen Geschlecht nicht übereinstimmt? Geht es da vor allem um das als was ihr von anderen anerkannt sein wollt?

Nur zum Teil, ein (bei mir zumindest großer) anderer Teil wollte auch körperlich "frau" sein, nicht nur "innerlich" - aber das wäre "TS" (inkl GaOP, bei mir).

(18.04.2013, 12:02)Je ne suis pas cliché schrieb: Mag sein dass die Frage furchtbar blöd klingt für euch, aber mir ist das alles noch so fremd und ich muss erstmal noch das allgemeine Verständnis entwickeln was TG überhaupt heißt.

Es gibt keine (furchtbar) blöden Fragen, sondern nur (entsprechend) blöde Antworten ;-)

"TG - transgender" - heißt, dass ein Mensch mit seinem "Gender" (was nicht gleichbedeutend "Sex" auf deutsch ist, sondern die "soziale Rolle" beschreibt) sich nicht eindeutig den herrschenden - "bi-polaren" - Rollen unterordnen oder in diesen einordnen kann oder will.

Bedeutet: Ein Mann lebt (wie auch immer) die Frau in sich aus bzw eine Frau lebt (wie auch immer) den Mann in sich aus. Manche Menschen trennen das jedoch gar nicht und fühlen sich quasi als "3. Geschlecht" etc pp.

Wobei es dann jedoch "den kleinen Unterschied" gibt, wo einige das nur ab und an ihrer Umwelt "crossdressend" zeigen, andere dies aber permanent tun müssen. Das wäre dann "TS - transsexuell" oder "TI - transident", mit oder ohne GaOP-Bedürfnis. Viele TS/TI fühlen sich nach einer "kompletten Anpassung (Gaop)" aber nicht mehr als TS/TI und bezeichnen sich so, wie sie sich eben schon immer fühlten. So wie meineeine zB...
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Bonita - 18.04.2013, 12:33
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52

Gehe zu: