Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes?
Beitrag #58
(30.04.2013, 16:10)Je ne suis pas cliché schrieb: ... In mir gibt es nichts, das sich dagegen "wehrt" als Mann/männlich bezeichnet zu werden. Aber ich bin auch nicht stolz drauf. Ich stehe dem eigentlich recht neutral gegenüber... aber wenn man mir eine weibliche/feminine Art zuschreibt, bringt mich das zum Lächeln. Wie kommt das?

Hmmm ein Gedanke: Vielleicht fühle ich mich als Mann, aber wäre gerne eine Frau? Und habe zufällig auch ein paar (angeblich) weibliche Eigenschaften. Aber wäre das dann überhaupt Transgender? Oder läuft das nicht mehr unter Wunschträumen à la "Fritzchen wär gern groß und stark"?
Wie gesagt, nur ein Gedanke. Womöglich verwerfe ich den wieder... Es ist schwer seine "innere Stimme" da richtig zu deuten, ich versuche einfach in mich hinein zu horchen und möglichst viel aufzuschnappen.

Dieser "Definition" nach würde ich sagen: "transvestitisch" bzw zum Crossdressing veranlagt - wenn der Wunsch besteht, als "Frau" oder "weiblich" mal sich zu stylen, auszugehen, etc Wink

Wenn es sich in Dir (sehr) sträuben würde, wenn Dich jemand als "Mann" bzw wegen Deiner "männlichen" (hier eher körperlichen) Eigenschaften anspricht, obwohl oder trotzdem an/in Dir auch "weibliche" Eigenschaften gesehen/angesprochen werden, und Du (in Dir) "fühlst", "Mann" bzw "männlich" passt gar nicht zu Dir (sondern eben "Frau" bzw weiblich") - dann würde ich sagen: "transsexuell" (mit oder ohne OP-Wunsch) Smile

Also beide Male "transgender" Big Grin
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 14:05
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 17.04.2013, 17:11
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 13:30
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 17:09
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:26
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Yuna - 18.04.2013, 22:58
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Jacob Winter - 19.04.2013, 15:52
RE: Androgyn, Bi-Gender, oder etwas anderes? - von Bonita - 30.04.2013, 17:25

Gehe zu: