Geschlechtsangleichende Operation
RE: Geschlechtsangleichende Operation
Beitrag #4
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Reise vom Männerkörper zum Frauenkörper. Wichtig ist eine erfahrene/r Psychotherapeut/in zufinden, der/die mit Transsexualität auskennt. Es kostet zwischen 4.500 und 5.000€ Gesamt für alle 50 Stunden, die vorgeschrieben sind. Ich bekomme 500,00€ Krankenkasse zurück. So die Therapie muss Dir gut tun und nicht das Bankkonto von Deinem Therapeut. Du brauchst Kontakt zu transsexual freundlichen Ärzte. Nicht jeden Arzt ist uns freudlich gegenüber.

Nach Ca. 1 Jahr laut österreiches Gesetz därfst Du mit dem Hormontherapie anfangen. Es gibt wieder Bestrebung die Therapie auf den Stand des 20. Jahrhunderts zurück zu drehen. Wir müssen immer für unseren Rechten kämpfen.

Es gibt es genügt zu tun bevor Du mit der Hormontherapie anfangst. Arbeitest an Dein Aussehen, Stimme und Benehmen. In meine Augen gibt es nichts schlimmer als einen Macho Transsexual mit Bartschatten und einer tiefen Stimme. Du hast viel zu lernen. Du solltest so viel wie möglich, so schnell wie möglich alles was eine Biofrau in 18 Jahre lernt. Kontakt und Feedback von anderen Frauen ist sehr nützlich.

Ich werde erst mein Leben als Frau anfangen, wenn das Erscheinungsbild als Mann in Frage gestellt ist. Wichtig ist Deinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren und Dich von Mobbing beschützen. Humor ist immer gut und Selbsthumor ist noch eine besserer Methode. In meine Muttersprache gibt es ein Sprichwort "Wenn Du weinst, weinst Du allein. Wenn Du lachst, lacht die ganze Welt mit Dir." Es hilft, glaubst mir. Obwohl unsere Situation ernst ist, solltest Du in der Öffentlichkeit die Situation nicht zu ernst nehmen.

Du willst wahrscheinlich Kontakt zu einigen Freunden, Bekannten und Verwandtschaft verlieren. Vieleicht nicht sofort aber doch. Es ist überraschend wer Dir am Ende treu bleibt. Aber auf diese Beziehungen kannst Du dann zählen.

Du musst 1000% sicher sein, bevor Du die GAOP entscheidest, aber das modernes Case and Care Management in Österreich ist sehr gut. Die Ärzte wollen, dass Du ein konstruktives Mitglied unser Gesellschaft bist und nicht das Du Dich umbringst. Nach der GAOP gibt es keine Rückkehr mehr.

Betreffend die Adoption eines Säuglings oder Kind kannst Du vergessen. Es gibt nicht genüg Säuglinge und Kleinkinder den Badarf von kinderlosen Eltern zu bedecken. Die folgenden Szenarien könnte ich mich vorstellen:

1) Eine Frau Schwanger machen. Die Alimente zählen und das Recht auf Besuch erhalten. Probeleme bei der Frau und dem Jugendamt.
2) Dein eigendes Sperma in einem Spermbank abgeben und später eine Surrogatmutter finden, die für viel Geld das Säugling austragt.
3) Als Pflegeeltern Dein Dienst anbieten. Hängt von Bundesland zu Bundesland ab.
4) Vesuche ein Kind aus einem Entwicklungsland zu adoptieren. Aber viele Lände werden Dich immer noch als Mann sehen.

Ich wünsche Die trotzdem viel Glück. Deine Reise wird nicht so laufen wie Du sie vorstellst. Jeder von uns hat ihre eigene Geschichte. Halt Dein Ziel in Auge und "Go with the flow".

Viel Glück und liebe Grüße

Pia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Geschlechtsangleichende Operation - von scythe - 18.07.2013, 22:36
RE: Geschlechtsangleichende Operation - von Pia Jane - 27.07.2013, 19:03
RE: Geschlechtsangleichende Operation - von Yuna - 30.07.2013, 08:47
RE: Geschlechtsangleichende Operation - von Yuna - 30.07.2013, 11:31
RE: Geschlechtsangleichende Operation - von Yuna - 30.07.2013, 14:34
RE: Geschlechtsangleichende Operation - von Yuna - 30.07.2013, 16:36
RE: Geschlechtsangleichende Operation - von Yuna - 30.07.2013, 17:06
RE: Geschlechtsangleichende Operation - von Yuna - 30.07.2013, 18:31

Gehe zu: