Kinderwunsch? [rechtliche Aspekte]
RE: Kinderwunsch?
Beitrag #48
(05.09.2013, 08:51)iris_evenstar schrieb: ... Für mich ist es ohnehin noch fraglich, ob ich damit leben kann, rechtlich als "Vater" eingetragen zu werden.

Siehe dazu auch diesen Thread von mir: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=1649

Wenn man in der Kinderklinik (im speziellen Ausland) keine näheren Angaben über den (Samen-) Spender benötigt respektive die Mutter bei der Geburt (in Österreich) keine Angabe machen kann (soll's ja auch auf "natürlichem" Wege geben ;-) ), dann steht da wohl "Vater: unbekannt"?! Am Besten wär's natürlich noch, die "Zeugung" findet nach Deiner GaOP statt, dann nimmt man allen mißtrauischen Bürokraten auch noch dieses laue Lüftchen aus dem Segel; Die Samen-Kryokonservierung Deinerseits sollte allerdings auch nicht an irgend eine Glocke kommen...

Wenn Du dann als (eingetragene) Partnerin Deiner Frau Euer Kind adoptierst (ist ja bereits möglich in Österreich), dann bist Du zwar biologisch inoffiziell der Vater, aber offiziell des Kindes (zweite) Mutter...

Zumindest mbMn so - wahrscheinlich - möglich Cool

Oder, Du/Ihr macht alle Angaben komplett ohne etwas zu verschweigen und kämpft dann (eventuell eher aussichtslos) vor (höchstem) Gericht; Denn wenn bereits vor bzw nach Geburt irgendwo geschrieben steht, Du wärst der (biologische) Vater, dann reden sich wohl alle darauf aus... Sad
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinderwunsch? [rechtliche Aspekte] - von Cappuccetto - 16.10.2013, 17:18
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau - von Yuna - 28.03.2013, 13:48
RE: Kinderwunsch Transfrau + Cisfrau - von Yuna - 28.03.2013, 15:09
RE: Kinderwunsch? - von Bonita - 05.09.2013, 10:45

Gehe zu: