Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf
Beitrag #62
(21.12.2013, 15:18)Yuna schrieb: Ich persönlich sehe mich nicht als Transsexuelle, sondern als Frau.

Das Wort Transsexuell ist für mich nur eine Begrifflichkeit um anderen Menschen klar zu machen, dass ich nicht das bin, wonach es zwischen den Beinen aussieht.

Für Aussehenstehende ist es schwer zu glauben, dass ein optischer Mann eigentlich eine Frau ist - quasi ein Wiederspruch. Und genau hier definiere ich solche als Transsexuell. In wirklichkeit sind es Frauen mit Geburtsfehler.

Für mich hat also der Begriff Transsexuell rein gar keinen Wert. Ich bin Frau, andere sind vielleicht Männer.

Das ist ein Sammelbegriff unter dem dann wiederum viele Variationen stehen, ein Mann der 40% webilich ist, der 60% weiblich ist usw.

All diese Meschen haben aber kein Problem, auch ein Mann zu sein. Deshalb sind sie nicht transsexuell, obwohl sie vielleicht 80% weiblich sind (z.B. einige Homosexuelle).

DAS ist für mich der Unterschied.

Irgendwie machst du dir das unnötig kompliziert oder auch anderen Menschen, denen du was erklären willst.
Du bist eine Frau, daß ist die Gegenwart, aber Transsexualität sagt etwas über deine Vergangenheit aus. Speziell über die Umstände deiner Geburt und im allgemeinen über deinen Werdegang.
Natürlich kann man das alles immer ausführlich erklären und beschreiben, aber meistens ist es einfacher zu sagen, daß es sich dabei um Transsexualität handelt.
Ich sage ja auch, daß meine Partnerin transsexuell ist und rede den Leuten nicht jedes mal einen Blumenkohl ans Ohr, indem ich den Lebenslauf und die Entwicklung meiner Freundin runterbete.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Mann in Frauenkleidern, Frau im Manne, Transsexuelle, usw usf - von Rinoa - 22.12.2013, 17:32
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 06.12.2013, 23:34
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 10:46
RE: Mein Freund trägt Frauenkleider..... - von Yuna - 09.12.2013, 18:11

Gehe zu: