Email von diversen Chirurgen
Email von diversen Chirurgen
Beitrag #1
Halli Hallo,

bestimmt hatten einige schon mit folgenden Chirurgen zu tun, ich suche deren Email wo sie am besten erreichbar sind.
  • Dr. Schaff
  • Dr. Angel
  • Dr. Schrögendorfer


Bei Google finde ich vorallem von Dr. Angel einige Email Adressen, ich muss aber sichergehen können, dass es die richtige ist.
Zitat

RE: Email von diversen Chirurgen
Beitrag #2
(31.12.2013, 19:43)Yuna schrieb: ... von Dr. Angel einige Email Adressen ...
kurt.angel@wienkav.at ... und viel Glück und Geduld beim Erreichen versuchen. Denn das Schreiben an die richtige Adresse ist noch lange keine Garantie für den Erhalt einer Antwort. Angel
Zitat

RE: Email von diversen Chirurgen
Beitrag #3
(31.12.2013, 22:41)dieIDA schrieb:
(31.12.2013, 19:43)Yuna schrieb: ... von Dr. Angel einige Email Adressen ...
... und viel Glück und Geduld beim Erreichen versuchen. Denn das Schreiben an die richtige Adresse ist noch lange keine Garantie für den Erhalt einer Antwort. Angel
Mit Lesebestätigung ist die Chance höher und wenn sich dann keiner rührt, werd ich regrlmäßig das Telefon nerven und wenns sein muss in die Praxis vorbeikommen. Mir ist das völlig wurscht ob er dann vor den Patienten bloßgestellt wird oder nicht, ich kenn da nix Smile
Zitat

RE: Email von diversen Chirurgen
Beitrag #4
Zitat:Mit Lesebestätigung ist die Chance höher und wenn sich dann keiner rührt, werd ich regrlmäßig das Telefon nerven und wenns sein muss in die Praxis vorbeikommen. Mir ist das völlig wurscht ob er dann vor den Patienten bloßgestellt wird oder nicht, ich kenn da nix.

Vorsichtig sein! Der schließt dich auch ganz schnell aus seiner Privatordination aus. Besonders dann, wenn du es dir mit seiner Sprechstundenhilfe verscherzt, die nie Fehler macht, und wenn doch, keinesfalls zugeben würde. Wink
Zitat

RE: Email von diversen Chirurgen
Beitrag #5
(31.12.2013, 23:57)Yuna schrieb:
(31.12.2013, 22:41)dieIDA schrieb:
(31.12.2013, 19:43)Yuna schrieb: ... von Dr. Angel einige Email Adressen ...
... und viel Glück und Geduld beim Erreichen versuchen. Denn das Schreiben an die richtige Adresse ist noch lange keine Garantie für den Erhalt einer Antwort. Angel
Mit Lesebestätigung ist die Chance höher und wenn sich dann keiner rührt, werd ich regrlmäßig das Telefon nerven und wenns sein muss in die Praxis vorbeikommen. Mir ist das völlig wurscht ob er dann vor den Patienten bloßgestellt wird oder nicht, ich kenn da nix Smile
Also, ich würde Dir sogar anraten einen persönlichen Gesprächstermin bei Dr. Angel in der Ordination auszumachen, auch wenn´s vielleicht, sofern Du nicht eine kleine Krankenkasse hast, was kostet. Ich habe Dr. Angel dort immer als sehr gesprächsbereit mit ausreichend Zeit und zuvorkommend erlebt.
WWW
Zitat

RE: Email von diversen Chirurgen
Beitrag #6
(01.01.2014, 12:56)Sonja W schrieb:
(31.12.2013, 23:57)Yuna schrieb:
(31.12.2013, 22:41)dieIDA schrieb:
(31.12.2013, 19:43)Yuna schrieb: ... von Dr. Angel einige Email Adressen ...
... und viel Glück und Geduld beim Erreichen versuchen. Denn das Schreiben an die richtige Adresse ist noch lange keine Garantie für den Erhalt einer Antwort. Angel
Mit Lesebestätigung ist die Chance höher und wenn sich dann keiner rührt, werd ich regrlmäßig das Telefon nerven und wenns sein muss in die Praxis vorbeikommen. Mir ist das völlig wurscht ob er dann vor den Patienten bloßgestellt wird oder nicht, ich kenn da nix Smile
Also, ich würde Dir sogar anraten einen persönlichen Gesprächstermin bei Dr. Angel in der Ordination auszumachen, auch wenn´s vielleicht, sofern Du nicht eine kleine Krankenkasse hast, was kostet. Ich habe Dr. Angel dort immer als sehr gesprächsbereit mit ausreichend Zeit und zuvorkommend erlebt.
Naja ich brauche eigentlich keinen Termin, weil ich gar kein Interesse an seiner OP in dem Sinne habe.
Es geht mir vielmehr darum, dass ich etwas schriftliches in der Hand habe.

Warum?
Ich sammle derzeit Infos von den bekanntesten Operateuren (Infos zur OP, Verheilung, Kosten, Nach OPs ...).
Das Resultat davon kann ich dann bei der gesetzlichen KK vorlegen und vielleicht werden dann auch wieder AUslands OPs genehmigt. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass die OPs im Ausland billiger und besser sind.

Wer der österreichischen Wirtschaft und Dr. Angel was gutes tun will, kann natürlich gerne zu ihm gehen. Mir ist nur wichtig, dass sich die Leute den Chirurgen selbst ausssuchen können und für die OP nichts bezahlen müssen, egal wo die jetzt gemacht wird.

Soviel zum "Plan" erstmal. Wenn es umfangreiche Neuigkeiten gibt, werde ich das natürlich hier verlautbaren, vorerst brauch ich aber noch einige Infos.
Zitat

RE: Email von diversen Chirurgen
Beitrag #7
Nachdem die österreichischen Krankenkassen verpflichtet sind, jährlich ihre Leistungen in einem Leistungsblatt den PatentientInnen mitzuteilen, würde ich an Deiner Stelle eine im Jahr 2012 operierte Kollegin über diese Kosten fragen.

Ich wünsche Dir bei Deinem Ansinnen viel Erfolg.
WWW
Zitat

RE: Email von diversen Chirurgen
Beitrag #8
Liebe Sonja
Ich glaube du verstehst nicht ganz, worum es mir. Smile

Egal, benötige noch die Adressen der anderen Chirurgen


Vielen Dank Smile
Zitat

RE: Email von diversen Chirurgen
Beitrag #9
Ich denke, dass man per Email-Anfrage nicht so einfach eine (vollständige) Auskunft bekommen wird, wie Du sie Dir erhoffst... Da wird man wohl nicht drum herum kommen einen persönlichen Termin vor Ort (Praxis oder Spital) zB auch telefonisch auszumachen, um genaues - und vor allem dieses schriftlich - zu erhalten...

Jedenfalls sollte das auffinden der Adressen nicht so schwierig sein Wink


Dr. Schaff: http://www.genitalchirurgie.com/de/impressum.html bzw http://www.psc-munich.net/index.php/kontakt.html - in diesem Thread http://community.transgender.at/showthread.php?tid=1773 wurde bereits über ihn diskutiert, ev fragt man die dortigen User direkt an, die werden seine Daten viell auch noch haben...


Dr. Schrögendorfer: Frag doch ev direkt Eleria, die hat mit ihm bereits persönlich gesprochen, siehe http://community.transgender.at/showthre...6#pid35046 - seine
AKH-Email-Adresse findet man hier: http://www.meduniwien.ac.at/hp/plastsurg...tarbeiter/ bzw seine
Praxis: http://www.plastische.at/Info_Kontakt.html


Dr. Angel: Wurde bereits genannt, der Vollständigkeit halber der Link zur
Rudolfsstiftung: http://www.wienkav.at/kav/kar/ZeigeAnsprech.asp?ID=4738 bzw seine
Praxis: http://www.praxisplan.at/12924/Kurt-Angel


Viel Glück!
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Email von diversen Chirurgen
Beitrag #10
(01.01.2014, 14:42)Yuna schrieb: ....
Das Resultat davon kann ich dann bei der gesetzlichen KK vorlegen und vielleicht werden dann auch wieder AUslands OPs genehmigt. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass die OPs im Ausland billiger und besser sind.....

Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht wurde auch schon mehrfach versucht.

Gibt mehrere Probleme bei dem Ansatz die du vlt vorab gleich einberechnen kannst und dich evtl mit Argumenten wappnen kannst:

Kurz den Ablauf:
Antrag -> Ablehnung -> Einspruch und Bescheid verlangen -> Bescheidaustellung (Gesamtdauer maximal 4 Wochen + Postwegzeit und Zeit die du brauchst. Ablehnung und Bescheidausstellung hat die Kasse je 2 Wochen zeit)
-> Einspruch und Klagserhebung -> Neue zuständigkeit seit 1.1.2014 Landesverwaltungsgerichtshöfe

1) "Besser" ist laut österreichischem Kassengesetz leider irrelevant solange ein Arzt bzw ein KH es machen kann der einen Vertrag hat. (Achtung Privatärzte sind hierbei irrelevant)
2) "Billiger" ist speziell wenns um Krankenkasse und Krankenhaus geht irrelevant für die Krankenkasse da sie nicht Spitalserhalter ist und für solche OPs nur den Materialeinsatz und pro Tag/Nacht Aufenthalt bezahlt.
3) In der Vergangenheit wurden bei solchen Leistungsklagen, von der KK, dann Schriftsätze von Dr Angel bei Gericht eingereicht die besagten er kann eine Geschlechtsanpassende Operation durchführen an einem österreichischen Vertragsspital.
Hier wird es dann schwierig weil einerseits viele davor zurückschreckten Dr Angels Kompetenz direkt anzugreifen bzw das auch schwer ist nach hunderten OPs die er gemacht hat.
Mit anderen OP Techniken zu argumentieren wurde meines Wissens mehrmals probiert ging leider aber nicht durch weil was der Patient als "beste" empfindet muss nicht unbedingt mit "beste" allgemein einhergehen noch gibt es im KK Gesetz keinen Auftrag hierfür auf den man sich berufen könnte.
4) Wenn eine Behandlung in Österreich nicht angeboten wird oder als nicht ausreichend deklariert wird von Gerichtswegen wird zuerst der EU Vorrang gegeben und erst wenn innerhalb der EU keine Behandlung möglich ist wird in Übersee freigegeben. (Hier gibt es vertragliche Abmachungen zwischen den EU Ländern)

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
mfg

p.s.: Dauer eines solchen Verfahrens kann derzeit nicht realistisch abgeschätzt werden da die neuen VWGHs erst die Arbeit aufnehmen und die noch ausstehenden Verfahren "umgehängt" bekamen. Schätzungsweise 1-3 Jahre muss man wohl einplanen.
Zitat



Gehe zu: