Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression
RE: Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression
Beitrag #29
Oh, ja, sorry, wenn man in einer depressiven Phase steckt und sich einredet, dass man (als Transfrau) keine gute Stimmlage hat und am Telefon nicht als das was man sich fühlt "erkannt" wird, dann ist der Stress nun mal derartig konzentriert, dass die Transfrau Ausflüchte sucht, gar nicht erst telefonieren zu müssen. Muss sie es doch (zB beruflich), dann wird ihre "Stimmung" immer mieser und der Teufelskreis in die Depression hat begonnen...

Natürlich könnte sie sich auch überlegen, wie sie die Stimmlage "bessern" kann (sogar auf "Rezept" via KraKa), aber daran wird in depressiven Phasen und schon gar nicht in Depressionen gedacht - ja die (tatsächlich) gut gemeinten Ratschläge anderer sorgen da sogar noch für den sprichwörtlich letzten Nagel im vom Leben untergejubelten Holzpyjama; Da könnte man also dem lieben Karma oder auch einfach nur einem phösen Gott die Schuld geben. Oder der sch*piep*s Evolution...

Genauso übrigens bei Arthrose; Die kann man übrigens ganz gut behandeln, kann man sich übrigens auch im Netz (bei "Alternativem") umsehen; Die Tipps ausprobieren (aber bitte nicht halbherzig, weil man an so simple Lösungen erst mal gar nicht glauben kann) muss man aber auch; Eine dieser Alternativen gibts sogar "schul"-medizinisch (also von einem der "guten" Med) verschrieben, wegen Kassenrezept oder so...

MS ist lt manchen solcher "Alternativen" auch "nur" eine Zivilisationskrankheit (wegen dem ganzen künstlichen Mist sprich Gift, zB, der die letzten Generationen auf die Menschheit drauf gebomt wird); Da die Betroffenen aber bereits derartig (körperlich) geschwächt sind, hilft da tatsächlich oft nur noch ein Medikament um wenigstens den Status Quo aufrecht zu erhalten - das man aber nur bei einem "guten" Med als Off-Label bekommt...

Entschuldige mal, dass ich mir grad erdreistet habe meine Gedanken dazu herauszuposaunen. Hab ich mir frecherweise erlaubt, weil ich grade kürzlich erst einer Verwandten einige Tipps geben konnte, was es - nebst der aktuellen "Schul"-Med noch so "Alternativen" (allerdings tatsächlich wirksame) gibt - bei einem seit Monaten offenen Fuß, der wegen multiresistenter Keime nicht und nicht zuwachsen kann...

Ist ja nicht die Schuld meiner Verwandten, die wurde ja nur vorigen Sommer im Auto von nem Dilo abgeschossen - ok, da hat meine Verwandte zwar einen (menschlichen) Schuldigen, der ihr durch dessen "unachtsame Sekunde" den Fuß zertrümmerte, aber dieses Wissen lässt die tiefe Chirurgen-Wunde auch nicht heilen; Aber wenigstens tut die "Schul"-Medizin alles, um die phösen Bakterien in der Wunde bis zum Knochen weiterhin zu erschrecken, sonst kann sie ja nix; Ach so, doch, naja wär halt dann 'ne Amputation...

Die Alternative für meine Verwandte wäre auch ziemlich simpel - obwohl doch wieder nicht, weil man das 1. nicht auf Rezept bekommt und 2. in halb Europa auf eigene Faust herumkutschiert nur bekommt - falls überhaupt...

Wunderschönen sonnigen Sonntag wünsch ich, allseits Smile
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression - von Cappuccetto - 26.02.2014, 08:51
RE: Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression - von Cappuccetto - 27.02.2014, 21:00
RE: Phoenix Fernsehtipp - Wege aus der Depression - von Bonita - 02.03.2014, 15:01

Gehe zu: