Stolz darauf endlich zu wissen wer man ist
RE: Stolz darauf endlich zu wissen wer man ist
Beitrag #6
(19.05.2014, 12:03)Sophie*Vbg schrieb: sondern ein Kunstobjekt.

moment mal... conchita wurst ist doch nie und nimmer ein kunstobjekt. sie ist ein kunstsubjekt. Dodgy

sie hat ein herz. wie kannst du nur so über sie reden? Wink

ich persönlich respektiere conchita wurst, wie jeden anderen menschen, egal ob mit oder ohne bart. natürlich, der bart sorgt für aufregung und wir ultraintelligenten verstehen auch warum. meiner meinung nach ist es gut, dass sie einen bart trägt, denn dadurch sticht sie aus der masse, sie bekommt aufmerksamkeit, lob und kritik. viele wünschen ihr das schlechteste, viele wünschen ihr das beste und vielen ist es egal.

es entstehen abertausende von diskussionen, weltweit, in verschiedenen foren usw. alle diskutieren quer durch den gemüsegarten. abertausende von verschiedenen meinungen.

schlussendlich führt es eigentlich genau zu dem, zu was es führen sollte, nämlich zu mehr toleranz. was zwar auf den ersten blick vielleicht nicht so deutlich erkennbar ist, wird es dann später sein, wenn die zeit gekommen ist.

mir ist es persönlich egal, ob sie nun eine "sie" oder ein "er" ist. für mich ist sie eine sie, weil ich sie so kennengelernt habe (also über die medien) und sie zeigt sich so, verhält sich so und aus rein moralischen gründen, erkenne ich sie auch so an. es ist einfach nicht wichtig. es ist ein mensch!!! er/sie ist ein mensch. ein mensch, der offensichtlich gutes möchte und sein bestes gibt und spaß am leben hat. (und ja, sie hat den weg über die öffentlichkeit gewählt. ist doch ihr ding. es gibt genug menschen, die haben andere berufe und stehen weniger in der öffentlichkeit oder gar nicht.)

die diskussionen über chonchita wurst werden voraussichtlich noch einige jahre weitergehen und dann irgendwann legt sich das thema wieder oder es kommt jemand neues, wie conchita und so geht das dann einfach dahin und dahin, bis in alle ewigkeit...

natürlich geht es nicht darum, zu verdeutlichen, dass transgender etwa mit bart herumlaufen oder dass transgender bzw. transsexuelle sich ihr dasein absichtlich aussuchen oder sich zum spaß "umwandeln" lassen, aber ich denke, darum geht es ihr gar nicht. es ist einfach eine möglichkeit, irgendwie, eben auf diese art und weise, für mehr toleranz zu sorgen. und dass es eben menschen, grundsätzlich gibt, die von der heteronormativen norm abweichen können und es auch tun.

man sollte vielleicht nicht vergessen, dass die meisten menschen (was man ja schon an den reaktionen auf chonchita wurst sieht) nicht sonderlich helle sind (im ganzen internet) (das ist halt leider so, aber macht nichts, jeder mensch hat seine daseinsberechtigung und ist was wertvolles) und vielleicht ist es ja daher auch ganz gut, dass daher nun ein als sich weiblich gebender und präsentierender mensch mit bart (einem heutzutage und eigentlich schon immer als männlich geltendes körperliches merkmal) in der öffentlichkeit auftritt.

davon abgesehen hat sie, meiner meinung nach, eine sehr schöne stimme und kann gut singen. sie hat talent. ja und es gibt hunderte von millionen weiterer menschen die talent haben. natürlich regen sich einige künstler und musiker darüber auf, dass ausgerechnet sie immer beim song contest auftritt (und nun auchmal gewonnen hat, was jetzt mehr blick auf österreich wirft als zuvor), aber ich denke, der song contest war, ist und wird nicht die einzige möglichkeit sein, sein können vortragen zu können. (es hätte auch sein können, dass es diese show gar nicht gibt, was wäre dann?)

zusammenfassend denke ich positiv über diesen menschen, über chochita wurst. sie ist keine gefahr. sie ist eine bereicherung. meiner meinung zufolge.

jennybabe
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Stolz darauf endlich zu wissen wer man ist - von Homura - 19.05.2014, 11:08
RE: Stolz darauf endlich zu wissen wer man ist - von Sophie*Vbg - 19.05.2014, 12:03
RE: Stolz darauf endlich zu wissen wer man ist - von jennybabe - 20.05.2014, 12:26

Gehe zu: