Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Beitrag #1
Exclamation 
Ich kann euch den Roman NORMAL WAR GESTERN, geschrieben von Monika Donner ("Tiger in High Heels") und Peter Hajek ("Sei zärtlich, Pinguin", "Kommissar Rex") nur wärmstens ans Herz legen! ;-)

Auszug aus dem Klappentext:

"Ein humorvoller, provokanter und zugleich tiefgründiger Roman, der den Blick auf den Urgrund unserer modernen Gesellschaft zu richten vermag. Ehrlich, schonungslos und obsessiv wird das Leben der Protagonisten durchleuchtet."

Am besten ihr schaut euch einfach den Trailer an ... ich sag nur: "Poly- Was?!" ... anschaun und herausfinden ;-)))

https://m.youtube.com/watch?v=cVlnGjGHdSs


... und hier findet ihr alles weitere:

http://www.monika-donner.at/home/bucher/...r-gestern/


   
Zitat

RE: Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Beitrag #2
Also der YouTube-Trailer ist so gar nicht mein Geschmack. Der Trailer bedient bzgl. der dargestellten Aufmachung und dem aufdringlichen Posen für meinen Geschmack viel zu viele Trans***-Klischees Undecided

Besonders leid tut mir aber ihr Trailer "NORMAL WAR GESTERN - Gott findet uns geil" zu ihrem neuen Buch.

Denn gerade in meinem (Trans)Lebensweg habe ich persönlich sehr viel mit Gott zu tun, wenn mitunter auch im Sinne von Hadern und Anklagen. Aber eben auch im Sinne von Danken, Demut und (Nächsten)Liebe.

Und darum tut es mir leid, wenn Gott für die Werbung instrumentalisiert wird, und ihm das Attribut "GEIL" zugeschrieben wird. Ich denke, dass wird Gott nicht gerecht.

Gott ist für mich die vollkommene Liebe und Barmherzigkeit.
Heart
Zitat

RE: Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Beitrag #3
Ich habe mir Monika Donners Buchregal bei Amazon angeschaut und unter ihrem Erstling "Tiger in High-Heels" insgesamt 28 Besprechungen gefunden, ausschließlich Höchstbewertungen, also 5-Stern-Rezensionen. Unter diesen bisher 28 Höchstnoten, finden sich allerdings nur zwei Rezensenten, die das Buch nachweislich via Amazon bezogen haben.
Unter dem Nachfolger "Normal war gestern" finden sich bisher 6 Besprechungen, ebenfalls auschließlich Höchstnoten, worunter sich kein einziger von Amazon verifizierter Buchkäufer befindet. Ich frage mich folglich, warum Leser ein Buch irgendwo kaufen, um es dann ausgerechnet bei Amazon in allerhöchsten Tönen zu loben.

Davon abgesehen und ohne den Inhalt dieser Werke zu kennen, gebührt Monika Donner mein Respekt alleine dafür, bereits zwei Bücher mit jeweils einigen hundert Seiten fertiggestellt und auch einen Verlag dafür gefunden zu haben. Wer weiß, was da noch nachkommt. Vielleicht sogar einmal ein Geschichte, deren zentrales Thema sich nicht primär um Transgender-Belange dreht. Massentauglich sind derartige Inhalte jedenfalls nicht, was auch die Verkaufszahlen (wenigstens beim größten Buchhänder der Welt) belegen. Abgesehen davon ist der Markt mit TS-Stories mehr als gesättigt.
Gäbe es Monika Donners letztes Werk als e-book hätte ich vermutlich zugeschlagen und es gekauft. Die Taschenbuchausgabe ist mir schlicht zu teuer. Schade, denn immerhin fände sich dann wenigstens eine Rezension mit dem Hinweis: (nachweislich verifizierter Kauf bei Amazon). Wink
Zitat

RE: Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Beitrag #4
Ist Jasmin Donner gleich Monika Donner?

LG

PS auf Lulu.com kann man Ebooks vertreiben, sogar ohne Basiskosten (anders als bei BOD.DE). Je nach Upload Format sind die dann auch via Amazone erhältlich.

Capuchetto, was Themen betrifft, könntest du recht haben, 50 shades of grey war ja ein Kassenerfolg, von einer TG Person. (habs aber nicht gelesen, nicht mein Ding)


dieIda - da sprichst du ein tiefschürfendes Thema an. Insbesondere da sich die Kirche schwer mit uns tut, uns einredet, TG sei böse usw. Daraus resultieren wohl verschiedene Reaktionen. Einige sagen "Gott liebt uns, denn wir sind sanftmütig, ihr aber haßt", andere wiederum denken "na gut, wenn wir schon böse sind, dann aber richtig!"

Die Verwendung des Worts GEIL ist wohl nicht blasphemisch gemeint, nur umgangssprachlich. Der Katholizismus ist stets in Sprachpolizeilicher Funktion aktiv. aber eigentlich geht es um die Identitäten der Energien dahinter, die Liebe und ihre Gegenkraft.

Diese Energien zu erkennen, egal in welchem linguistischen Kleid sie daherkommen, insb. auch bei uns selbst, ist m.E. die wahre Herausforderung.

Trotzalledem ist es natürlich absolut legitim, zb. diese Buch nicht wirklich zu mögen.









LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat

RE: Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Beitrag #5
Der liebe Gott (ebenso wie alle anderen Götter) ist mir scheißegal und sollte ich ihn mal irgendwo treffen, dann hätte er gewaltigen Erklärungsbedarf!
Somit ist mir auch egal, wenn sich ein Autor auf klerikale Trittbretter stellt, um daraus Kapital zu schlagen.
Die Trilogie "50 Shades of grey" war ein weltweiter Megaseller, der sich aber nicht mit transsexueller Problematik befasst, sondern vielmehr ein Soft-Sado-Maso-Porno ist und ungeahnte Erfolge - vorwiegend - im klassischen Frauenliteratur-Publikum einfuhr. Weltweit wurden rund 70 Millionen Exemplare verkauft. Literarisch anspruchslos und weitgehend sinnentleert beweist diese Trilogie nur eines: Shit sells!
Mittlerweile hat sich die literarische BDSM-Hysterie halbwegs gelegt und es sind in der sogenannten Frauenliteratur wieder glattrasierte Beschützertypen mit kantigem Kinn und breiten Schultern gefragt, die es ihren Auserwählten dominant aber ansonsten ganz normal besorgen.
Monika Donners Romane haben inhaltlich weder damit noch mit "Shades of grey" irgendetwas zu tun. Cool

Cappuccetto
Zitat

RE: Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Beitrag #6
(27.10.2014, 04:42)Madleine schrieb: Ist Jasmin Donner gleich Monika Donner? [hier gekürzt]

Fakt ist, dass Monika Donner unter diesem Namen ein Profil hier im Forum hat. Sie hat auch mehrere Beiträge geschrieben. Über die Userin Jasmin_Donner wissen wir das, was in ihrem Profil steht.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Beitrag #7
Auf der im 1. Beitrag verlinkten Heim-Seite findet man unter dem Menü-Punkt "Bilder > Jasmonika" die Aufklärung: Jasmin ist die Partnerin von Monika... Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Beitrag #8
Wenn man so weiß was die Autorin und ihre vielen Fakes für böse und Ga-Op feindliche Äußerungen und Ansichten verbreiten möchte man dieses Buch gar nicht erst unterstützen.

Vorerst: Ich bin absolut für die Akzeptanz aller Trans Formen allerdings was Monika Donner propagiert finde ich nicht förderlich und komplett am Thema vorbei.
Ich habe Tiger in High Heels gelesen und empfinde das Buch als einzige Kriegserklärung an die Gesellschaft/Kirche/Transszene, die ja ach so verklemmt und böse ist.
Ich empfinde die Autorin als unausgeglichene Person die versucht anderen ihre Meinung aufzudrängen,wenn man nicht ihrer Meinung ist wird man beleidigt oder als dumm dargestellt.

Wie auch immer, jeder soll selbst sich eine Meinung bilden, ich werde das Buch nicht kaufen.
Zitat

RE: Buch- Empfehlung: NORMAL WAR GESTERN
Beitrag #9
Liebe/ Lieber DoReMi,

wenn du das Buch wirklich gelesen hast u. dann zu dem Schluss kommst, Monika Donner wäre GaOp Feindlich, unausgeglichen und würde eine Kriegserklärung gegen Gesellschaft/ Kirche/ Transszene aussprechen, frage ich mich ernsthaft ob du das Buch tatsächlich gelesen hast ... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ich nicht wüsste, wie man sonst auf sowas kommt od. du hast es gelesen u. absolut nicht verstanden ... deine Worte scheinen mir eher dein Bild von dir selbst widerzuspiegeln u. das wird es auch sein, was du in Monikas Buch hineininterpretiert hast ... schade, dabei wäre "Tiger in High Heels" die perfekte Hilfestellung, um aus genau solchen Zwängen auszubrechen ;-)

Monika stellt niemanden als dumm dar, der/ die nicht ihrer Meinung ist, sie hält den Menschen einen Spiegel vor und die meisten kommen damit nicht zurecht ... wer wird schon gerne mit den eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert?!

Aber wie du schreibst: Jeder soll sich selbst eine Meinung bilden (Leider findet hier jedoch sehr oft Beeinflussung von außen statt, zu einer freien Meinungsbildung kommt es oft gar nicht ...).

LG Jasmin
Zitat

ROTE KARTE für dieses FAUL
Beitrag #10
(08.11.2014, 01:07)Jasmin_Donner schrieb: Liebe/ Lieber DoReMi, wenn du das Buch wirklich gelesen hast ... LG Jasmin

Hallo Jasmin!
Angry Angry Angry
Diese drei roten Smileys sende ICH dir als
ROTE KARTE für dein FAUL beim Fair Play!

Denn im Profil von DoReMi steht ganz klar
als Angabe zum Geschlecht: WEIBLICH Heart

Es gibt also wirklich keinen Sinn, wenn du in
der Anrede schreibst "Liebe/ Lieber DoReMi".

Solche unterschwelligen Beleidigungen finde
ich vollkommen fehl am Platz. Auch, wenn
man eben mal einer anderen Meinung ist.

Ida
Zitat



Gehe zu: