Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #11
(26.10.2014, 23:20)Helllicious schrieb: Denn wenn man das Haus verlässt,hat man normalerweise eine mehrstündige Kleidersuche und Schminkorgie hinter sich!
Ups, dann muss ich aber schnell zum Spiegel laufen, weil ich um 13:30 in Tulln sein muss Angel

(26.10.2014, 23:20)Helllicious schrieb: Aber gerade beim Schminken sieht man vielen an das sie sich keine Gedanken gemacht haben!
Genau, ich mache mir keine Gedanken, ich schminke mich gar nicht.
Wobei ... , letzte Woche beim Vorstellungsgespräch hatte ich doch dezentes 8 Minuten Makeup drauf Wink
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat

RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #12
(26.10.2014, 22:37)newt schrieb: [hier gekürzt]
kann mich jemand bitte aufklären was Cis bedeutet?
mir fällt dazu nur C# ein Big Grin

Es ist kein Halbton. Wink

Cis = lateinisch "diesseits", "herüben"
Trans = lateinisch "jenseits", "drüben"

Eine Cis-Frau ist also in "TG-Speak" eine Frau, die durch Genetik (DNA), Endokrinologie (Hormonstatus), personenrechtlichen Status, körperliche Ausformung und psychische (Selbst-) Empfindung zweifelsfrei als solche ausgewiesen ist.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat

RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #13
Ab und zu [Bild: biggrin.gif] findet man auch in der WikiPedia eine zumindest erste brauchbare Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cisgender schrieb:Cisgender ... ist das Gegenteil von Transgender ..., bezeichnet also Menschen, deren Geschlechtsidentität mit ihrem körperlichen Geschlecht übereinstimmt. Dies trifft auf die meisten Menschen zu. ...

Wink
[Bild: avatar_202.jpg] „NATSUME! NATSUMEe! NATSUMEee!“ — Nyanko-Sensei en.wikipedia.org/wiki/Natsume%27s_Book_of_Friends
WWW
Zitat

RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #14
hi,


danke Euch für die erklärungen
das ist schon irgendwie doch ein lustiger begriff, denn vermutlich die cisgender selber werden am allerseltensten erfahren dass sie es sind
der begriff hat ja nur im trans-kontext eine relevanz

lg, newt
Zitat

RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #15
Liebe Jasminchen,

Nicht jede von uns ist so schön wie Du und manche von uns müssen ein paar Hautflecken abdecken.

Ich persönlich benötige zwischen 10 und 20 Minuten, je nachdem wo ich hingegen möchte, um mich zu schminken. Es hat gedauert aber, bis ich einem leichten Gefühl für Farbe, Pinseln und andere Schminkwerkzeuge bekommen habe.

Ich kann mich erinnern als ich zum ersten Mal Johanna Hackl beim Einkaufen in Merkur gesehen habe. Sie hat Jean und einen Top an, mit passendem Halstuch, einen schönen Handtasche und auch Stofftasche, Umweltfreundlich, für den Einkauf. Aber sie war wie ein Model geschminkt, was Ungewöhnlich für Merkur ist. Da wurde meine Aufmerksamkeit erweckt und da habe ich dann genauer hingeschaut. Heut zu Tage ist sie sehr natürlich und selbstbewußt unterwegs. Alles braucht Übung, Selbstkritisches Denken und Selbstreflexion, um ein passendes, stimmiges Auftreten zu erschaffen.

Wenn ich Fotos aus meinen Teenagern Zeit anschaue, ich rede von der 70iger Jahre, denke ich mich, wie so hat meine Mutter mich so aus der Haus gehenlassen. Wir haben uns so Toll und Cool gefühlt, aber in Wirklichkeit war es eine Geschmacksverwirrung. Wir haben danach langsam als Männer gelernt, so wie manche Cis Frauen, ein Kleidungsstil zu finden, das zu uns paßt.

Jetzt können wir als Trans Frauen es noch einmal machen, aber jetzt sind wir nicht mehr Teenagern und die Gesellschaft wird von solchem Erscheinungsbilde irritiert fühlen. Ich finde es gut wenn man mit Cis Frauen einkaufen geht und Ihre Rat wahrnehmen. Die sehen Sachen an unseren Stil, die wir am Anfang nicht verstehen können.

Ich möchte hier auch einen unbekannten TV bedanken. Er ist damals in der U2 U-Bahn gesessen. Er hat kurze graue Haare. Er war nicht besonders gut geschminkt. Er tragt eine Dirndl und passende Schurze in blau weiß, wie einen Tischtuch vom Oktoberfest, einen Handtasche in braun und knall rote Converse Schuhe. Die Leute haben ihn teilweise angeschaut aber sonst ist nichts passiert. Ich habe ihn als sehr Mutig gefunden. Er hat mir auch den Mut gegeben, um selber als Frau in der Öffentlichkeit aufzutreten. Seit dann schaue ich nicht mehr zurück.

Falls jemand Interesse Ihr Kleidungsstil zu verbessern, um gesamten Auftreten zu erschaffen und die Stil Seminare von Nana Wilmore damals über Trans Austria verpaßt hat, gibt es wieder eine Möglichkeit am 19. April teilzunehmen. Anmelden beim TransX bis spätestens 15. April. Details werden im kurze im TransX Programm von Februar bis September 2015 erscheinen. Das Seminar ist auch für Cis Frauen interessant.

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #16
Ich finde dieses Cis auch völlig unnötig, kennt niemand, hab ich noch nie im Leben jemanden gesehen der diesen Ausdruck verwendet. Ich verwend Frau und Transfrau, da kennen sich alle aus und niemand muss nachfragen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat

RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #17
Auf meinem Avatar sieht man mich im Alltagsoutfit!Da mach ich mir nur gedanken ob ich die Extensions reinmach oder nicht!Oder ob ich ein Stirnband raufsetze oder nicht(wegen der Geheimratsecken)!Da sieht man auch leicht Bartschatten,da ich nur etwas BB Creme raufmach!Aber wenn ich als Frau auf die Straße geh,dann darf man weder mein extrem Männliches Gesicht merken,noch denn Bartschatten und trotzdem muss es natürlich aussehen!Durch Schminke bekommt man das zwar hin,es ist aber extrem langwierig(ich weiß wie man sich so schminkt,es dauert bei mir trotzdem noch mehrere Stunden^^!
Und vor 2 Tagen hab ich mir echt gewünscht das mir wer die Augen Auskratzt!So ein richtig häßliches Türkises Tanktop,Gelbe Shorts und Gelbe!!!Combatboots!Es schmerzte!Aber zum Glück hat mich da niemand als TI erkannt,denn ich weiß echt nicht wann ich das letztemal so eine modische verwirrung sah!

Kisses Chiara!
Für immer Böhse. 

Zitat

RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #18
(24.01.2015, 21:44)Helllicious schrieb: Auf meinem Avatar sieht man mich im Alltagsoutfit!Da mach ich mir nur gedanken ob ich die Extensions reinmach oder nicht!Oder ob ich ein Stirnband raufsetze oder nicht(wegen der Geheimratsecken)!Da sieht man auch leicht Bartschatten,da ich nur etwas BB Creme raufmach!Aber wenn ich als Frau auf die Straße geh,dann darf man weder mein extrem Männliches Gesicht merken,noch denn Bartschatten und trotzdem muss es natürlich aussehen!Durch Schminke bekommt man das zwar hin,es ist aber extrem langwierig(ich weiß wie man sich so schminkt,es dauert bei mir trotzdem noch mehrere Stunden^^!
Und vor 2 Tagen hab ich mir echt gewünscht das mir wer die Augen Auskratzt!So ein richtig häßliches Türkises Tanktop,Gelbe Shorts und Gelbe!!!Combatboots!Es schmerzte!Aber zum Glück hat mich da niemand als TI erkannt,denn ich weiß echt nicht wann ich das letztemal so eine modische verwirrung sah!

Kisses Chiara!


wieso machst du es dir so schwierig?

laufe einfach als langhaariger (optimal gepflegte haare -> frisör glätten und mit schnitt) mann herum.. den bartschatten und die männl. konturen im gesicht erkennt man von 100m entfernung...

wenn man E2/P4 zufügt.. geht das eh von alleine .. dann passiert meist viel...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
Zitat

RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #19
Vielleicht macht Helllicious so viel Mühe sich schön zu machen, weil sie eine Frau und nicht ein Mann mit langen Haaren ist. Manchmal Mike kannst Du mit Deinen Kommentare sehr verletzend sein. Die meiste Zeit ignoriere Dich ganz einfach, aber hier hast Du meine Grenzen überschritten.

Ich habe auch das Problem mit dunklen Haaren ca. 2 bis 3 Wochen vor meinem nächsten Haarentfernungstermin und ca. 10 Tage danach. Während dieser Zeit verwende ich „Continuous Coverage“ passend zu meinem Hauttyp, von Clinique. Die Damen von Douglas sind sehr hilfreich bei Beratung um die richtige Farbton zu finden. Es wird dann leicht mit einem Schwamm in runden Bewegungen aufgetragen. Die Exzesse nimmst Du dann mit dem Schwamm weg.

Danach gibst nur BB Creme darüber und danach Make Up, entweder als Puder oder Creme darüber geben. Aber nicht zu viel, sonst schaut es wie eine Maske aus.

Viel Erfolg

Liebe Grüße

Pia
Zitat

RE: Modegeschmack >>> Cisgender vs. Transgender
Beitrag #20
Mike wird das nie verstehen, darüber wurde schon soooo oft diskutiert, lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen.
T.S.S Big Grin
WWW
Zitat



Gehe zu: